Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht SF Oesterholz-Kohlstädt vs. TSV Horn vom 03.05.23

Ran an die Punkte, so lautet das Motto für die beiden Nachzügler aus dem Detmolder Kreisoberhaus. Hier ist der Vorbericht.

Oesterholz/Kohlstädt möchte nachlegen

 

Kreisliga A Detmold (hk). Die finale Partie dieser englischen Woche im Detmolder Kreisoberhaus wird heute Abend auf dem Kohlstädter Sportplatz ausgetragen. Man darf ohne Gewissensbisse von einem Nachbarschafts-Duell sprechen, wenn die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt den Türkischen SV Horn ab 19.30 Uhr in Empfang nehmen. Die Sportfreunde benötigen noch einige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt, während der Krisenklub aus dem Egge-Stadion auf der Suche nach Erfolgserlebnissen ist. Dieses Nachholspiel vom 23. Spieltag wird vom Unparteiischen Carsten Müller geleitet.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Die Sportfreunde freuen sich auf ihr fünftes Heimspiel in Serie. Die Jahrespremiere in heimischen Gefilden verlief mit dem 3:1-Derby-Sieg über den FC Fortuna Schlangen ausgesprochen erfolgreich. So gab doch dieser Erfolg den nötigen Rückenwind für die harte Rückserie, die einmal mehr im Zeichen vom Klassenerhalt steht.
Björn Brinkmann kann aktuell zufrieden feststellen, dass man „im Moment vieles gut und richtig“ macht. Obacht: Zunächst gab es gegen die Aufstiegsfavoriten SG Belle-Cappel (1:3) und FC Augustdorf (0:4) zwei deutliche Niederlagen. In den jüngsten beiden Partien vor heimischer Kulisse kassierten die Sportfreunde jeweils kein Gegentor. Nach einem Torlos-Remis gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel, folgte am vergangenen Sonntag ein furioser 6:0-Triumph über den TuS Eichholz-Remmighausen.

Björn Brinkmann

Gegen den anstehenden Kontrahenten ist man gewillt, an diesen Defiziten zu arbeiten und einem Widersacher, der „alles zu geben“ bereit ist und mit einer „gesunden Einstellung“ in die Partie starten wird, die Stirn derart zu bieten, dass es am Ende für drei Punkte reicht. Dabei gilt es, den TSV Horn nicht ins Spiel kommen zu lassen, mahnt Björn Brinkmann: „Man muss sie schon fordern und dagegenhalten, wenn man etwas mitnehmen will.“ In den letzten drei Partien, die man miteinander austrug, konnte der Widersacher zweimal siegreich den Platz verlassen. Brinkmann erinnert sich: „Es waren immer emotionale Spiele mit viel Kampf und Leidenschaft, aber nie unfair.“ Abschließend bleibt ihm mit einer gewissen Skepsis zu sagen: „Ich freu’ mich darauf.“

 

Ender Ünal, der Obmann des Türkischen SV Horn, erinnert sich an den „ziemlich knappen Sieg“, den man im Hinspiel verbuchen konnte. 4:3 ging jenes Match aus. Angesichts des vierzehnten Ranges, den der Widersacher aktuell belegt, geht Ünal davon aus, dass die SF Oesterholz-Kohlstädt „sicherlich alles tun, um die Punkte zu behalten“. Er rechnet damit, dass „Kleinigkeiten das Spiel entscheiden könnten“, welches nun für den TSV Horn ansteht. „Fußballerisch“ konnte der Verein „gut‘“ in das Fußballjahr 2023 starten, rang etwa dem Primus FC Augustdorf ein Remis ab, auch wenn es mit den Ergebnissen zunächst „nicht ganz gepasst“ hatte. Am vergangenen Sonntag konnten sich die Horner schonen, hatten sie durch den CSL Detmold-Rückzug spielfrei. Vor rund einer Woche unterlagen sie in einem torreichen Vergleich mit 3:9 dem Post TSV Detmold II.  Davor setzte es ein schmachvolles 1:5 gegen die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen. Jedoch sind Ender Ünal und sein Team gewillt, den Dreier einzufahren, wenn man sich heute Abend mit den SF Oesterholz-Kohlstädt duellieren wird. Der TSV-Manager wünscht sich ein „faires Fußballspiel“, mit dem „TSV als Sieger.“

 

vom 23. Spieltag:

 

Alle Ergebnisse von SF Oesterholz-Kohlstädt – Türkischer SV Horn

Saison Level Liga Erg.
2011/12 9 Kreisliga A Detmold 2:3
2014/15 9 Kreisliga A Detmold 9:3
2015/16 9 Kreisliga A Detmold 1:3
2020/21 9 Kreisliga A Detmold -:-
2021/22 9 Kreisliga A Detmold 1:3
Bilanz: 1-0-3; Tore: 13:12

More in Kreisliga A Detmold