Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht Union Entrup vs. Bega/Humfeld

Der FC Union Entrup ist auf dem Vormarsch und will heute Abend auch die SG Bega/Humfeld besiegen. Um 19.00 Uhr ist Anstoß in Entrup.

 

 

Hält die Union-Serie?

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Wenn man über die formstarken Teams der Kreisliga B1 Lemgo spricht, kommt man am FC Union Entrup derzeit nicht vorbei. Heimlich, still und leise arbeitet sich die Elf von Robert Maros nach vorn. Im Jahr 2023 hat Entrup nur ein einziges Spiel verloren, seif fünf Spielen sind die Unioner ungeschlagen, die letzten vier Spiele haben sie gewonnen, die letzten drei sogar „zu null“. Und nun kommt die SG Bega/Humfeld auf die Ilsekampfbahn. Im Hinspiel konnte die Maros-Elf der SG einen Zähler abknöpfen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

FC Union Entrup vs. SG Bega/Humfeld

Timm Lessow

Für den FC Union Entrup geht es gegen die SG Bega/Humfeld auch gegen einen Lieblingsgegner, sofern man so einen überhaupt haben kann. Denn von neun Duellen seit 2011/2012 hat Entrup nur eines verloren. Konstanz herrscht derzeit aber nicht nur, was die Ergebnisse angeht, sondern auch in Sachen Kader. „Es fehlen einige, aber die 14, die da sind, hauen alles rein“, ist sich Timm Lessow sicher. Der Obmann blickt auf das Restprogramm der Unioner und stellt fest, dass „die nächsten Spiele für uns kein Zuckerschlecken sind. Die können aber entscheidend dafür sein, ob wir uns im oberen Drittel einnisten oder im Mittelfeld gen Saisonende taumeln“. Mit einem Sieg könnte Entrup einen Rang gutmachen und wäre dann Tabellensiebter. Lessow erwartet aber zuvor ein hartes Stück Arbeit für die Hausherren: „Bega ist, bis auf gegen Donop/Voßheide, absolut offensivstark unterwegs. Da sind wir gewarnt und versuchen, die Abschlüsse früh zu verhindern. Vorne können wir immer einen Fehler ausnutzen“, ist sich Lessow der eigenen Offensivqualitäten bewusst. Und die aktuelle, gute Serie setzt auch Selbstbewusstsein frei. Lessow geht gegen die SG Bega/Humfeld von „einem Spiel auf Augenhöhe“ aus, in dem „die bessere Tagesform entscheidend sein wird“.

 

Christoph Güse

Bega/Humfeld-Coach Christoph Güse hat im Hinspiel schon seine Erfahrung mit der Spielweise des FC Union Entrup gemacht und er geht davon aus, dass die Hausherren auch diesmal „vor allem kämpferisch alles in die Waagschale werfen, um uns erneut zu ärgern“. Nur ungern erinnert sich an das Hinspiel: „Wir waren zwar die bessere Mannschaft, konnten aber die Führung nicht so hochschrauben, dass das Spiel entschieden war. Und wie so oft haben wir aus heiterem Himmel den Ausgleich kassiert und konnten das Spiel dann nicht mehr drehen.“ Das darf der SG heute Abend „nicht nochmal passieren“, fordert Güse. Und da auch „der Rasen vermutlich nicht im besten Zustand sein wird, dürfen wir uns keine Fehler oder Unkonzentriertheiten in der Defensive erlauben“. Christoph Güse muss heute Abend allerdings auch drei wichtige Spieler verletzen. Denn Patrick Besch, Fabian Heuer und Jan-Luka Wieck fehlen verletzungsbedingt auf jeden Fall. Ein paar Fragezeichen gibt es wegen kleinerer Blessuren oder Arbeit.

 

Um 19.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Robin Flotho die Partie auf der Ilsekampfbahn an.

 

Alle Ergebnisse von FC Union Entrup – SG Bega/Humfeld

Saison Level Liga Erg.
2009/10 9 Kreisliga A Lemgo 1:3
2010/11 9 Kreisliga A Lemgo 1:2
2011/12 9 Kreisliga A Lemgo 4:2
2017/18 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:1
Bilanz: 2-0-2; Tore: 9:8

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo