Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht 27. Spieltag 2022/23

In Kachtenhausen ist alles bereit für den Aufstieg, den letzten Punkt wollen die Rau-Kicker am Sonntag holen.

 

 

Kachtenhausen bereit für die Feierlichkeiten

Kreisliga B Detmold (ab). Ein einziger Punkt fehlt dem TuS Kachtenhausen nur noch, um den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt zu machen. Und niemand zweifelt daran, dass der souveräne, ungeschlagene Tabellenführer den am Sonntag holen wird, wenn es zur SG Hiddesen/Heidenoldendorf III geht. Hinter Rang eins ist ein Kampf um Platz zwei entfacht, aber nur noch zwei Teams duellieren sich um den möglichen, aber immer unwahrscheinlicher werdenden zweiten Aufstiegsplatz. Die SG Istrup/Brüntrup hat alles in der eigenen Hand und ist am Sonntag gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II klarer Favorit, ebenso wie die drittplatzierte Spvg Hagen-Hardissen gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II. Im Tabellenkeller geht es deutlich spannender zu als an der Spitze. Der FC Cavo Lage brauch einen Sieg beim BSV Müssen, um den Abstiegsplatz zu verlassen. Raus aus dieser Zone will auch der SuS Pivitsheide II, der den FC Augustdorf II zu Gast hat.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell & Henning Klefisch

 

SF Berlebeck-Heiligenkirchen II vs. SC Türkgücü Detmold

(ab). Nachdem der Abstieg seit vergangenem Wochenende feststeht, wollen sich die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II mit Anstand aus der Liga verabschieden. Obmann Matthias Kuhlmann bezeichnet als „lockeren Ausgalopp der Saison“. Die Sportfreunde wollen versuchen, sich „so gut es geht zu verlaufen“. Kuhlmann hofft, dass „die Jungs gut durchziehen und wir dementsprechend einen vernünftigen Abschied hinlegen können“.

 

Beim SC Türkgücü Detmold steht am Sonntag nur eines auf der Tagesordnung: drei Punkte. Dem ordnen die Gäste alles unter. Imdat Aksu erklärt dazu: „Die Jungs sind nach der Niederlage gegen Heiden II enttäuscht und wollen was gutmachen.“ Dabei zeigt die Formkurve des Absteigers nach unten. Nur vier Punkte holte die Eksioglu-Elf aus den letzten fünf Spielen. Umso mehr heißt es deshalb am Sonntag, „alles auf Sieg“. Fehlen werden bei dem Unterfangen Onur Ak und Karol Cieslik.

 

Yilmaz Demir pfeift das Spiel um 12.30 Uhr an.

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf III vs. TuS Kachtenhausen

Nils Hinder

(ab). Bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III weiß man die Ausgangslage vor dem Spiel am Sonntag ganz realistisch einzuschätzen. Nils Hinder äußert sich mit großem Respekt über den TuS Kachtenhausen: „Mit Kachtenhausen kommt die beste Mannschaft der Liga zu uns. Sie haben eine bärenstarke Saison gespielt und von Anfang an dominiert. Der Aufstieg ist dementsprechend absolut verdient. Wir sind uns der großen Herausforderungen bewusst, und gehen als klarer Außenseiter in die Partie.“ Das findet der SG-Kicker aber „überhaupt nicht schlimm“, denn der Aufsteiger kann dieses Spiel „vollkommen ohne Druck angehen und somit frei aufspielen“. Was aber nicht heißen soll, dass die Hausherren „das Spiel schon vor Anpfiff herschenken“. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III will dem TuS Kachtenhausen Paroli bieten. Das ist aber nur möglich, „wenn jeder am absoluten Limit spielt, ähnlich wie im Hinspiel, wo wir mit einer absoluten Rumpftruppe knapp 1:2 verloren haben, unser Torwart zudem noch mehrere Großchancen parierte und uns so im Spiel hielt“. Das sind nur einige der Faktoren die es braucht, „um überhaupt für einen oder gar drei Punkte in Frage zu kommen“. Darüber hinaus braucht es auch „etwas Spielglück“. Die SG wird das Spiel einfach „hochkonzentriert angehen und schauen, was am Ende dabei rumkommt. Und wenn es dann doch nichts wird, ist es auch überhaupt kein Beinbruch“. Personell sieht es aktuell noch in Ordnung aus, „was sich aber bei uns immer sehr schnell ändern kann“.

 

Am Sonntag ist es so weit, davon geht beim TuS Kachtenhausen zumindest jeder aus. Die Herausforderung besteht darin, einen Punkt aus Heidenoldendorf mitzunehmen, der reicht nämlich schon zum Aufstieg. „Und da die Rollen auch hier klar verteilt sind, denke ich, dass wir der Rolle gerecht werden sollten und die Meisterschaft eintüten müssen“, fordert Jürgen Bolinger. Fehlen wird dabei Andy Schaad, „weil er in Dortmund im Stadion ist, um sich anzuschauen, wie man kein Meister wird“, lacht sich der TuSK-Kicker hier ins Fäustchen. Außerdem fehlen Sören Rottschäfer und Gabriel Greb. „Der Rest, also 19, 20 Spieler, steht Alex zur Verfügung, um den Sack zuzumachen“ so Bolinger, der aber auch das Hinspiel noch im Kopf hat: „Das war eine knappe Sache mit dem 2:1. Da hat Hi/Hei gut mitgehalten. Dieses Mal müssen wir schauen, dass wir schnell versuchen, alles klarzumachen.“

 

Auch in Heidenoldendorf ist um 12.30 Uhr Anstoß. Volker Offel leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf III – TuS Kachtenhausen

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B Detmold 0:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:4

 

SuS Pivitsheide II vs. FC Augustdorf II

(hk). In diesem Nachbarschafts-Duell mit der Zweitvertretung aus Augustdorf besitzt SuS Pivitsheide II die herausragende Perspektive, die äußerst bittere 1:2-Niederlage am Donnerstag-Abend in Sabbenhausen auf rasante Art und Weise wiedergutzumachen. „Das wollen und müssen wir auch“, wirft Spieler und Obmann Henning Diekmann dabei einen prüfenden Blick in den Rückspiegel. Gerade einmal ein magerer Zähler steht da als Pölsterchen vor dem FC Cavo Lage, der auf dem ersten Abstiegsrang steht.

Henning Diekmann

Im Hinspiel gab es einige Knock-Outs für die Pivitker, die von den Sandhasen mit 9:1 niederschmetternd bezwungen wurden. Die stark abstiegsbedrohten Pivitsheider kassierten die höchste Pleite überhaupt in diesem Gastspiel am Schlingsbruch. Daraus ziehen sie jetzt die passende Motivation, wollen und müssen unbedingt gewinnen, um sich nicht der Gefahr auszusetzen, das Spieltags-Ende auf einem Abstiegsrang zu erleben. Im Vergleich zum denkwürdigen Duell Ende Oktober treten die Schützlinge von Chef-Trainer Anton Brum mit einem deutlich verbesserten, weil größeren und leistungsfähigeren Kader an. Alles andere als die Einfuhr der vollen Punktzahl würde einer herben Enttäuschung gleichkommen.

 

Im fünften Heimspiel in Serie geht es für den FC Augustdorf II zum zweiten Mal nacheinander gegen einen Abstiegskandidaten. Die erste Aufgabe haben sie mit dem 4:1-Heimsieg über die SG Brakelsiek/Wöbbel II am Donnerstag-Abend mit Bravour gelöst. Sonntag-Mittag wird der Nachbarverein SuS Pivitsheide II am Schlingsbruch vorstellig, der ebenfalls jeden potenziellen Zähler für den Klassenverbleib benötigt.

Niklas Gronemeyer

FCA II-Chef-Trainer Niklas Gronemeyer prophezeit vor dem Match im Gespräch mit Lippe-Kick: „Pivitsheide II will um jeden Preis in der B-Liga bleiben, haben durch Unterstützung bestimmt mehr Qualität als unser letzter Gegner“, der bekanntlich allzu deutlich distanziert worden ist. Eine Problematik, die ihm in zu vielen Partien aufgefallen ist: „Wir passen uns oft dem Gegner an, das soll uns morgen nicht passieren.“ Dass die Sandhasen unglaubliche 17 Zähler mehr auf der Habenseite als die Pivitsheider haben, damit einen hervorragenden fünften Rang belegen, soll in diesem Spiel deutlich werden. Einen 9:1-Kantersieg, wie im Hinspiel, erwartet Gronemeyer am Sonntag-Mittag nicht. Die Vielzahl an Partien fordert einen Tribut, müssen die Augustdorfer auf so manche Akteure verzichten. Die Kader-Tiefe hilft jedoch, verkündet der FCA II-Chef-Coach doch gegenüber Lippe-Kick: „Wir reisen mit einem Top-Kader an, um die Punkte einzusacken.“

 

Gürkan Sever ist auf dem Kunstrasenplatz an der Hebbelstraße ab 13.00 Uhr der Schiedsrichter von dieser Begegnung.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide II – FC Augustdorf II

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B1 Detmold 1:4
2010/11 10 Kreisliga B1 Detmold 2:0
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 5:1
2016/17 10 Kreisliga B Detmold 3:3
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 3:7
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 0:6
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 2:2
2020/21 10 Kreisliga B Detmold -:-
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 6:1
Bilanz: 3-2-3; Tore: 22:24

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

TuRa Heiden II vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen

(ab). Mit drei Bonuspunkten hat sich der TuRa Heiden II am Donnerstag in eine gute Ausgangslage gebracht. Mit 25 Punkten rangiert der Aufsteiger auf Rang elf und hat fünf Punkte Vorsprung auf Rang 15, sofern das der erste Abstiegsplatz sein wird. Am Sonntag geht es gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen. Auch hier sind die Rollen klar verteilt, meint Coach David Goltermann: „Es wird für uns wieder ein Spiel, in dem wir der klare Außenseiter sind. In der Rolle fühlen wir uns aber immer ganz wohl.“ So kann sich seine Mannschaft „voll auf das Verteidigen und Kontern konzentrieren“. Mit der SG hat man aber auch noch eine Rechnung offen. Goltermann erinnert sich an das Hinspiel, denn die SG Sab/Elb/Falk ist „die einzige Mannschaft, die uns wirklich abgeschossen hat in der Hinrunde“. Mit 1:7 ging Heiden II Ende Oktober baden. „Da wollen wir natürlich was wiedergutmachen“, so der Wunsch des Trainers. Die letzten Partien untermauern diesen Wunsch aber sogar: „Wir haben gegen die Top-Mannschaften in der Rückrunde immer starke Spiele abgeliefert und am Sonntag wollen wir daran anknüpfen. Im Endspurt im Abstiegskampf zählt einfach jeder Punkt und dafür müssen wir hart kämpfen.“ Und dafür steht dem Coach am Sonntag, stand jetzt, ein voller Kader zur Verfügung.

 

Bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen schaltet man im Endspurt einen Gang runter. Kapitän Maurice Haße verrät: „Die Trainingswoche lief ganz gut, wir haben aber nur einmal trainiert, um die Belastung zu steuern.“ Er unterschätzt den kommenden Gegner nicht und empfiehlt das auch seinen Mitspielern: „Im Hinspiel waren wir drückend überlegen und haben klar gewonnen. In der Rückrunde punkten sie aber kontinuierlich, daher wird es eine schwierige Aufgabe“, die auf die SG zukommt. Seiner Einschätzung nach wird Heiden II „versuchen, kompakt zu stehen und jeden Zweikampf anzunehmen, darauf müssen wir uns einstellen“. Obwohl die Gäste mit zuletzt zwei Remis ihre letzten Chancen auf Rang zwei verspielt haben, ist die Stimmung gut. Maurice Haße erwartet am Sonntag einen Sieg und „wie der zustande kommt ist mir eigentlich egal. Wichtig wird sein, dass wir mehr laufen und fighten als der Gegner“. Fehlen werden der SG am Sonntag Julian Will und Christoph Ohle.

 

Das Spiel wurde aufgrund eines Wasserschadens in Heiden auf den Kunstrasenplatz am Werreanger verlegt. Dort ist um 15.00 Uhr Anstoß, die Spielleitung hat Björn Freiensehner.

 

SG Istrup/Brüntrup vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

(ab). Im Saisonendspurt ist noch einmal „voller Fokus angesagt“ bei der SG Istrup/Brüntrup. Andre Georg bringt es auf den Punkt: „Egal, wer uns gegenübersteht, wir verfolgen nur unser Ziel. Und egal, ob die Mannschaft tabellarisch deutlich unter uns steht, gilt es definitiv jedes Spiel so anzugehen, als würde es um alles gehen.“ Gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II wird es zwar „mit Sicherheit kein einfaches Spiel“, vermutet Georg, „da sie immer ein unangenehmer Gegner“ sind. Aber die Voraussetzungen bei der SG Istrup/Brüntrup sind gut: „Die Trainingswoche lief gut. Nahezu alle Mann sind an Bord. Die drei Punkte müssen ist Istrup bleiben.“

 

Bei den Gästen ist nach dem Donnerstag-Spiel erst einmal Wunden lecken angesagt. Nicht wegen des Ergebnisses, denn der SuS Pivitsheide II wurde mit 2:1 geschlagen. Sondern im wörtlichen Sinn meint Holger Piepenhagen diese Aussage: „Die Belastung bleibt hoch. Wir haben weitere Spieler, die zumindest angeschlagen sind, sodass es personell aktuell sehr schlecht aussieht.“ Und dann geht es zu einem Gegner, der „in ganz anderen Regionen unterwegs ist“. Das soll die Gäste aber nicht davon abhalten, zumindest den Versuch zu unternehmen, auch in Istrup zu punkten. „Jeder Punkt zählt“, so Piepenhagen. „Wir lassen uns überraschen, was da auf uns zurollt.“

 

Rudolf Gallmann pfeift die Begegnung um 15.00 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von SG Istrup/Brüntrup – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 5:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:0

 

SV Diestelbruch-Mosebeck II vs. SG Hiddesen/Heidenoldendorf II

(ab). Für Di-Mo-Coach Christian Laue kommt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II zu einem ungünstigen Zeitpunkt, denn „mit der SG kommt ein Gegner, der seine Schwächephase definitiv überwunden hat und den ich daher ähnlich stark wie im Hinspiel erwarte, wo sie sehr verdient gewinnen konnten“. Die Laue-Elf wartet seit acht Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn und ist gewillt, am Sonntag alle drei Zähler zu Hause behalten. Unter der Woche wurde zwar intensiv trainiert, aber „wie so oft konnte zu wenig Spieler aus verschiedensten Gründen trainieren“. Vor dem Comeback steht Christian Laue selbst, der nach seinem Knöchelbruch schmerzfrei trainieren konnte und „im Notfall verfügbar“ wäre. Auch Robin Meier kehrt zurück. Rouven Buesink hatte Probleme mit dem Oberschenkel, da heißt es noch abwarten. Auch ein Einsatz von Janik Hesse ist fraglich. Lennart Steffen werden geschont, damit seine Blessur sich nicht verschlimmert. Zwei Spieler müssen zur ersten Mannschaft. Und auch darüber hinaus gibt es „viele Ausfälle zu beklagen“, so Laue. „Wir werden teilweise Spieler aus der Alt-Herren-Abteilung, der dritten Mannschaft und der Jugend brauchen, um starten zu können. In dieser Konstellation haben wir aber keinen Druck, das kann auch ein Vorteil sein“, meint der Coach.

 

Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II geht entspannt in dieses Duell. Seit vier Spielen ist die Elf von Halis Kacan ungeschlagen, zehn von zwölf möglichen Punkten holte die SG in dem Zeitraum. Auch am Sonntag kann Kacan auf den kompletten Kader setzen. „Nach den Siegen gehen wir mit einem positiven Gefühl in das Spiel. Wir wollen auf jeden Fall punkten am Sonntag, wissen aber auch, dass es nicht einfach wird“, sagt Kacan vor dem Gastspiel am Dörenwald. Er verspricht vollen Einsatz seiner Truppe: „Wir wollen Gas geben und das Spiel gewinnen, aber das geht nur, wenn wir uns 90 Minuten auf uns konzentrieren und auf Sieg spielen.“

 

Schiedsrichter der Partie ist Yasin Eroglu, los geht es um 15.00 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von SV Diestelbruch-Mosebeck II – SG Hiddesen/Heidenoldendorf II

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 0:1
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 1:5
2020/21 10 Kreisliga B Detmold -:-
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 4:0
Bilanz: 1-0-2; Tore: 5:6

 

Spvg Hagen-Hardissen vs. SG Brakelsiek/Wöbbel II

(ab). Auf dem Papier scheint diese Partie eine klare Sache zu sein. Auch Julian Krein weist darauf hin: „Von der Tabellenkonstellation her gehen wir als Favorit ins Spiel und wollen dies auch verkörpern.“ Eine klare Ansage des Spvg-Kickers. Es sollen keine Zweifel aufkommen: „Wenn wir unsere Überlegenheit ausspielen, sollten die drei Punkte in Hagen bleiben. Dennoch gilt es, den Gegner nicht zu unterschätzen.“ Personell müssen die Hausherren auf den ein oder anderen Spieler verzichten, „wir werden dennoch eine gute Truppe auf dem Platz haben“.

 

Für die SG Brakelsiek/Wöbbel II ist die Pause kurz. Noch am Donnerstag war die Truppe von Julian Kriete im Einsatz und musste beim FC Augustdorf II eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Ein Grund dafür war auch der dünne Kader. Und der wird „am Sonntag nochmal ein wenig dünner“, so Kriete. Er macht der Mannschaft aber keinen Druck, ist sich der Außenseiterrolle bewusst: „Wir müssen schauen, dass wir läuferisch und kämpferisch natürlich dagegenhalten und versuchen, das Spiel eng zu gestalten und dann schauen wir was geht.“

 

Auch in Hagen ist um 15.00 Uhr Spielbeginn. Geleitet wird es von Herbert Indenbirken.

 

BSV Müssen vs. FC Cavo Lage

(hk). Dass der anstehende Kontrahent mit dem Rücken zur Wand steht, ist dem BSV Müssen vollkommen bewusst. Der FC Cavo Lage wird sich in der aktuellen Saison-Crunch-Time ganz gewiss nicht wählerisch zeigen, wenn es um die Sicherung von wichtigen Punkten für den Klassenerhalt geht. Deshalb appelliert BSV-Torwart Nils Petersmeier auch in Richtung seiner Mannschaft: „Mit Cavo steht uns eine knifflige Aufgabe bevor. Sie haben mittlerweile regelmäßig gepunktet und den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze hergestellt.“ Ein Zähler Differenz zum rettenden Ufer ist absolut aufholbar.

Nils Petersmeier

Zudem ist die individuelle Kompetenz bei den Lagensern immens, verfügen sie über einige Akteure, die in engen Spielen mit einer Aktion ein Tor erzielen können. Petersmeier ist sich bewusst, dass die Kadersituation beim Gegner einen unmittelbaren Einfluss auf die Leistungsfähigkeit nimmt. Im Vorrunden-Spiel feierten die Müssener einen echten Kantersieg. Die Zeiten haben sich seither allerdings maßgeblich bei den Cavos verändert, personell und fußballerisch. Petersmeier hat erkannt: „Sie stehen sich immer wieder mal selbst im Wege, haben sie doch an und für sich ganz gute Kicker in ihren Reihen.“

Jan Pascal Unruh

Für die Hausherren wird es vor allem darauf ankommen, möglichst zeitig den Führungstreffer zu markieren, einzig und allein den Fokus auf die eigene Leistungsfähigkeit zu legen, keineswegs sich in irgendwelchen Nebensächlichkeiten zu verstricken. Nachdem die Blau-Weißen zuletzt drei Spiele in Folge nicht mehr dreifach gepunktet haben, betont Nils Petersmeier gegenüber Lippe-Kick: „Wir wollen natürlich das Derby gewinnen.“ Auf die Qualitäten eines Pascal Unruh muss der BSV Müssen am Sonntag verzichten. Das Abschlusstraining wird für Klarheit sorgen, welche Akteure aus dem Verletztenstand zurückkehren.

 

Tränen lügen nicht, Zahlen ebenfalls nicht. Deshalb schenken wir zunächst einmal den statistischen Werten unsere allergrößte Aufmerksamkeit. Die sehen den Gastgeber in der klaren Favoritenrolle. Immerhin rangiert der BSV Müssen doch auf dem sechsten Rang, hat im bisherigen Saisonverlauf 38 Zähler eingesammelt, was beinahe eine doppelt so große Ausbeute ergibt, wie bei den Cavonisten, die mit 20 Punkten den ersten Abstiegsrang belegen.

Dyar Guro

Allein auf das Zahlenwerk sich fokussierend, stellt deshalb Cavo-Pressesprecher Djar Guro ganz nüchtern und sachlich gegenüber Lippe-Kick fest: „Die Rollenverteilung auf dem Papier ist klar.“ Jetzt kommt ein weiterer nicht ganz unwesentlicher Aspekt ins Spiel. Die sportliche Entwicklung, die dem Team von Chef-Trainer Besam Guro durchaus in die Karten spielen könnte. Djar Guro hat nämlich wahrgenommen: „Müssen hat aber eine Formschwäche, das ist deutlich zu erkennen.“ Bei den Lagensern sind allerdings gravierende Defizite im Bereich der Chancenverwertung auszumachen. Beispielhaft für die unerfreuliche Verschwendungssucht ist die 1:3-Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen die SG Hiddesen-Heidenoldendorf III, als die Cavos lukrative Abschlussaktionen ungenutzt ließen, somit die mögliche Ausbeute nicht realisieren konnten.

Aziz Oduncu

„Das“, gibt Djar Guro diese unmissverständliche Botschaft mit auf den Weg, „dürfen wir nicht wieder tun.“ Stattdessen wird es auf andere Themengebiete ankommen: „Wir müssen wieder unser Spiel finden und Gas geben.“ Ganz bewusst wählt er an dieser Stelle bedeutungsschwere Worte, spricht er nämlich gegenüber Lippe-Kick von den „wichtigsten Wochen in den vier Jahren FC Cavo Lage.“ Deshalb liegt in diesem atemberaubenden Schlussspurt Chance und Risiko zugleich: „In den letzten vier Spielen heißt es, alles oder nichts.“ Eine Derby-Niederlage wäre ein echter Rückschlag im Kampf um das B-Liga-Ticket: „Verlieren wir, sieht es immer schlechter aus für uns, deswegen werden wir 110 Prozent geben.“ Die Kaderqualität verbessert sich. So werden Aziz und Dewran Oduncu nach einer längeren Abstinenz zurückkehren. Bis auf Alexander Japs stehen alle Cavonisten der sportlichen Leitung zur Verfügung. Auch deshalb untermauert Djar Guro via Lippe-Kick: „Wir werden alles versuchen, um die Punkte zu holen.“

 

Hauptschiedsrichter ist Udo Schlingmann. Assistiert wird er von Abraham Tiessen und Ahmad El Ali. Kick-off ist auf dem Kunstrasenplatz in Müssen um 15.30 Uhr.

More in Kreisliga B Detmold