Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 21. Spieltag 2022/23

Wir starten in den 21. Spieltag. An diesem Wochenende stehen vier spannende Duelle an. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

 

 

Ben/Hoh II will wieder „mehr Intensität hereinbringen“

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der Tabellenführer SG Bentorf/Hohenhausen II muss gegen den FC Unteres Kalletal II im Kalletal-Derby ran. Ein brisantes Duell haben wir mit der Partie der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II gegen den TuS Almena II. Mit einem Heimsieg könnte die Rügge-Elf an den Extertalern in der Tabelle vorbeiziehen. Der Vierte VfB Matorf muss zum RSV Schwelentrup reisen. Die SG Kalldorf muss gegen das Kellerkind FC Union Entrup II antreten. Die letzten Begegnungen des SC Extertal III fallen aus, die Mannschaft wurde zurückgezogen. Alle weiteren Partien werden mit 0:2 gegen den SCE III gewertet.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran & André Bell

 

SG Bentorf/Hohenhausen II vs. FC Unteres Kalletal II

Die defensive Stabilität steht zunächst an erster Stelle beim aktuellen Tabellenführer SG Bentorf/Hohenhausen II. Sie wollen auch sicherlich weiterhin unbesiegt bleiben und dann schauen sie, was vorne geht.

Dennis Reger

Der Ben/Hoh II-Coach Dennis Reger bleibt im Gespräch mit Lippe-Kick fokussiert: „Wir müssen wieder mehr Intensität hereinbringen als zuletzt und unsere Effizienz verbessern“, fordert er eindringlich von seinem Team. Im Hinspiel haben die Kalletaler mental und physisch eine top Leistung bringen müssen, um zu gewinnen. Im Endeffekt sprang dabei aber ein 5:2-Auswärtserfolg heraus. Beim Favoriten sind alle Mann dabei.

 

Anpfiff ist um 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz der Kampfbahn Lippe-Nord in Hohenhausen. Der Schiedsrichter Kawis Hababa leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von SG Bentorf/Hohenhausen II – FC Unteres Kalletal II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 11:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 11:0

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II vs. TuS Almena II

Abgesehen vom letzten Spiel gegen Ben/Hoh II, welches sie deutlich mit 0:5 verloren haben, wollen die Akteure vom TuS Almena II an die positiven Ergebnisse der vergangenen Wochen anknüpfen und haben dafür eine gute Truppe zusammen. Der TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn ist froh, dass endlich Christian Brandt, Mehmet Yigit und Valentin Uphus (Bild links) wieder dabei sind. Die letzten Spiele gegen LüTaWe II waren immer sehr eng und hart umkämpft. „So wird es auch diesmal wieder sein“. Die Hinrunden-Partie haben sie positiv mit 3:1 für sich gestalten können. „Wir werden alles geben, um den Dreier zu entführen“, so vermeldet es Eichkorn bei Lippe-Kick.

 

Um 13.00 Uhr geht es im Waldstadion Westorf los. Der Unparteiische Josef Güner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/22/der-mann-mit-pfiff-teil-48-joseph-guener/) leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II – TuS Almena II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:1

 

RSV Schwelentrup vs. VfB Matorf

Bei Lippe-Kick klagt der Chef-Trainer Bodo Phillips sein Leid: „Es ist im Moment der Wurm drin“, wird der RSV Schwelentrup schließlich im Heimspiel gegen den klar favorisierten VfB Matorf „kaum Leute auf den Platz bringen können.“ Erst vor wenigen Tagen fand das Hinspiel im Nachhol-Modus statt. Die Schwelentruper unterlagen trotz einer sehr ansprechenden Leistung. Phillips erinnert sich: „Letztes Spiel gegen Matorf war schon schwer und jetzt wird es nicht einfacher.“ Mit 22 Zählern aus 19 Begegnungen rangieren die Dörentruper momentan auf dem achten Rang, haben somit 15 Zähler weniger als der folgende Rivale. Die Zielsetzung vom RSV-Chef-Coach ist ganz simpel, deshalb nachvollziehbar: „Wir wollen einfach nur unser Bestes geben und hoffen, dass wir bald wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen können.“

 

Das Hinspiel gegen den RSV Schwelentrup haben die Matorfer glücklich mit 3:2 gewonnen. Der VfB Matorf-Kicker Peter Unruh erkennt: „Im Rückspiel müssen wir besser spielen“. Alle Spieler freuen sich, die Leute auf dem Kunstrasenplatz wiederzusehen. Ja, es ist kaum zu glauben, aber das Hinspiel ist gerade einmal zehn Tage her und schon geht es in das Rückspiel. „Es war ein cooles Miteinander letzte Woche“, zeigt sich Unruh im Lippe-Kick-Gespräch total entzückt.

 

Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Bergstadion in Schwelentrup. Detlef Hübner leitet das Spiel auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – VfB Matorf

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:6
Bilanz: 0-0-2; Tore: 3:8

 

SG Kalldorf vs. FC Union Entrup II

(ab). Die SG Kalldorf war in diesem Jahr bislang sehr unregelmäßig auf dem Platz. Ein Spiel Ende Februar, dann ein Monat Pause. Ende März wieder ein Spiel, dann wieder zwei Wochen Pause. Dann mal drei Spiele innerhalb von 13 Tagen und anschließend wieder zwei Wochen Pausen. „Endlich geht es weiter“, ist auch Coach Sven Finne das Warten leid. So hatte er aber auch genug Zeit, mit seiner Mannschaft zu arbeiten. Denn zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge. Ein Schwerpunkt lag auf dem Torabschluss. Finne wundert sich: „Im Training funktioniert das immer sehr gut. Jetzt wollen und müssen wir das auch im Spiel auf die Kette bekommen.“ Mit 46 Toren nach 17 Spielen bewegt sich Kalldorf im Mittelfeld der Liga. Der Coach gibt seiner jungen Mannschaft aber auch die nötige Zeit. „Es sind nur Kleinigkeiten, die entscheiden, und das schiebe ich auf die fehlende Erfahrung der jungen Mannschaft.“ Die Stimmung im Team ist gut und die Vorfreude auf das erste Heimspiel auf Kalldorfer Rasen ist groß. Finne hat aber auch hohe Erwartungen: „Wir wollen unser erstes Heimspiel in Kalldorf für uns entscheiden. Die Abläufe, die im Training klappen, sollten dann im Spiel ebenso gut für uns laufen. Kleine entscheidende Fehler minimieren, aus unseren Fehlern lernen, die Erwartungen habe ich an das Team.“ Und er warnt vor dem FC Union Entrup II: „Wir werden sicherlich nicht den Fehler machen und Entrup unterschätzen. Gerade nach deren letztem Ergebnis gegen Bega sollte jedem klar sein, was da auf uns zukommt.“ Positive Nachrichten gibt es von der Personalfront, bis auf wenige Spieler hat Sven Finne den gesamten Kader zur Verfügung.

 

Schiedsrichter der Partie ist Michael Tautz. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

More in Kreisliga C1 Lemgo