Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 21. Spieltag 2022/23

Spieltag 21 steht vor der Tür. Fünf Partien stehen am Sonntag an und eine weitere am Dienstag. Lippe-Kick informiert euch.

 

Die Trendsetter der Liga im direkten Duell

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Im Spiel des TuS Leopoldshöhe II gegen den TuS Bexterhagen III treffen die beiden erfolgreichsten Teams der Rückrunde aufeinander. Die Drittvertretung vom TuS Leopoldshöhe wird ebenfalls ein Heimspiel absolvieren und den TuS RW Grastrup-Retzen III empfangen. Von Verletzungspech geplagt wird der SC Lemgo/West sich auf den Weg machen, um auf dem Geläuf des SC Bad Salzuflen II sein Bestes zu geben. Ebenfalls der SC St. Pauli II hat verletzungsbedingte Ausfälle zu kompensieren, die aus dem letzten Spiel resultieren, wenn er am Sonntag den TuS Asemissen III zum Kampf um die Zähler begrüßen wird. Die TSG Holzhausen/Sylbach II erwartet den VfL Lieme II zum Wettstreit um die ausgeschriebenen drei Punkte und am Dienstag wird dann die TuS Helpup II unter Flutlicht gegen die Gäste des VfL Lieme antreten und den Spieltag abschließen.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Leopoldshöhe III vs. TuS RW Grastrup-Retzen III

Ein „Heimspieltag für alle drei Mannschaften“ des Vereins steht an, teilt uns Philipp-Leon Weber, der Mannschaftskapitän des TuS Leopoldshöhe III, mit. Der Kader wird sich gefüllt präsentieren, wobei das „gute Wetter“ auch seinen Teil dazu beitragen wird, denkt Philipp Weber (Bild links). Der Leader erinnert sich noch gut an die „Aufholjagd“ im Hinspiel: Nachdem man in Spielminute 26 bereits mit 0:4 hinten lag, konnte man sich bis zur 53. Minute auf 3:4 heranarbeiten, kassierte dann das 3:5, in der 54. Spielminute, kam in der Folgeminute wieder auf 4:5 heran und trennte sich am Ende mit einem 5:5. „Wir wollen dieses Mal auf jeden Fall keine fünf Tore kriegen. Das steht schon mal fest“, informiert uns Weber. Das gesteckte Ziel ist der Dreier in diesem Match. Der Schlachtplan sieht dabei vor, dass man im Mittelfeld druckvoll agiert, was in den vergangenen Partien „nicht so gut“ gelang – wie auch einige andere Dinge. „Viele Spieler spielen auf Positionen, die sie nicht gewohnt sind und dann verliert man halt auch mal Spiele gegen gute Gegner“, merkt Philipp Weber an. Da man mit allen drei Vereinsmannschaften vor Ort sein wird, kann man von einer größeren Zuschauerbeteiligung ausgehen und damit auch von einem gewissen „Rückenwind“, der der Motivation guttun wird. „Da werden bestimmt einige Leute vorbeikommen, die man länger nicht gesehen hat“, freut sich Philipp Weber, dem es als Spielführer „wichtig“ ist, „dass man sich gut präsentiert“, vor den eigenen Fans. Die Niederlage gegen den SV Wüsten III, eine 0:11-Pleite vor heimischer Kulisse, bezeichnet er als „peinlich“ und wünscht sich, dass sich eine derartige Vorstellung nicht mehr wiederholt.

 

Kevin Rausch wird ab 11:00 Uhr, im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

TuS Leopoldshöhe III – TuS RW Grastrup-Retzen III keine bisherigen Begegnungen

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SC Bad Salzuflen II vs. SC Lemgo/West

„Wieder ein Gegner, der nicht unterschiedlicher sein kann“, denkt Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, über den SC Bad Salzuflen II. Er schreibt dem anstehenden Widersacher zu, „stark und unberechenbar“ zu sein. Die Personalsituation präsentiert sich für Linne seit längerer Zeit derart, dass er „Woche für Woche irgendwie eine Mannschaft“ zusammenbekommen muss. Die Betonung liegt dabei auf „irgendwie“. Anhaltendes Verletzungspech schwächt den Kader des SC Lemgo/West dermaßen, dass man sich immer wieder gezwungen sieht, zu improvisieren. „Aber die Saison war am Anfang der Serie schon gelaufen und wir sehen die Spiele bis zum Saisonende eher als Herausforderung und zum Einspielen auf die neue Saison“, teilt uns Andreas Linne mit, der sich den unabänderlichen Umständen anpasst und das Beste daraus macht, statt sich zu beschweren und mit den Gegebenheiten zu hadern.

 

Wolfgang Lenger wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz Bad Salzuflen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SC Bad Salzuflen II – SC Lemgo-West seit 1994/95

Saison Level Liga Erg.
2007/08 9 Kreisliga B2 Lemgo 5:0
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:3
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 3-0-0; Tore: 14:3

 

TuS Leopoldshöhe II vs. TuS Bexterhagen III

„In der Hinrunde haben wir knapp mit 0:1 verloren. Das Spiel verlief auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten die Chance zu gewinnen“, erinnert sich Kubilay Ayar, der Trainer des TuS Leopoldshöhe II, der die Niederlage natürlich bedauert. In der Rückrunde hat der TuS Leopoldshöhe II bis dato noch kein Spiel verloren und konnte dabei „starke Gegner“ besiegen, stellt Kubilay Ayar fest. Man besiegte die TSG Holzhausen/Sylbach II, den SV Wüsten III, den TuS Asemissen III und auch den SC Bad Salzuflen II. Zuletzt siegte man 13:0 gegen den TuS RW Grastrup-Retzen III und kann somit mit einer breiten Brust in die anstehende Begegnung gehen, um den aktuellen „Trend fortzusetzen“. Der Kader präsentiert sich dazu „fast“ in seiner vollen Breite, teilt uns Ayar mit. Eventuell wird er sogar „ein Luxusproblem“ und damit „die Qual der Wahl“ haben und aus einer Menge von über 20 Spielern einen Kader zusammenstellen müssen. Der Kontrahent verfügt über „zwei, drei gute schnelle Leute, spielt kompakt und verteidigt gut“, weiß Ayar. Man „achtet jedoch nicht auf den Gegner“, sondern fokussiert sich auf das eigene Spiel und ist damit bis dato, auch gegen die Schwergewichte der Liga, sehr gut gefahren. Dass man in diesem Jahr noch ungeschlagen ist und sogar ausschließlich siegreich war, in den Ligaspielen, spricht eine deutliche Sprache und gibt Kubilay Ayar recht. „Die Stimmung ist sehr gut“, kann er uns wissen lassen. Ayar geht von einem Spiel auf Augenhöhe aus und sieht die Favoritenrolle „vielleicht“ sogar eher beim Kontrahenten, da er die Tabelle anführt. Nachtrag: gerade eben erreichte mich Kubilay Ayars Nachricht, dass ihm am Sonntag „fünf wichtige Akteure“ fehlen werden, die ganz kurzfristig erkrankt sind (Magen-Darm-Erkrankung und Mittelohrentzündung).

 

Zum Widersacher gibt es nicht viel zu sagen, erklärt Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III: „Sie sind die beste Rückrunden-Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren. Hinten kriegen sie auch nicht viel bis gar nichts rein.“ Damit ist wohl tatsächlich alles gesagt, was man, seitens des TuS Bexterhagen III, wissen muss. Schulmeister sieht „eine richtige Hausnummer“ auf seine Mannschaft zukommen. Als Tabellenführer gesteht er sogar dem anstehenden Kontrahenten die „klare“ Favoritenrolle zu.

Jan Schulmeister

Daran tut er vielleicht gut, denn der TuS Leopoldshöhe II hat aktuell einen wahrlich traumhaften Lauf, verbucht einen Sieg nach dem anderen und schießt dabei eine beachtliche Anzahl von Toren. Auch die Top-Mannschaften konnten in diesem Jahr nichts Zählbares verbuchen, als für sie Leos zweite Mannschaft auf dem Spielplan stand: „Diejenigen, die gegen Leo gespielt haben, wie Wüsten III und Holzhausen/Sylbach II, wissen, was ich meine.“ Jan Schulmeister fügt wertschätzend hinzu: „Und mit den Verstärkungen Plöger, Busse und so weiter, sind sie eigentlich gefühlt eine Kreisliga B-Mannschaft. Da steht richtig Qualität auf dem Platz.“ Man selbst braucht sich jedoch nicht zu verstecken: Auch der TuS Bexterhagen III ist, nachdem man aus der Winterpause zurückgekehrt war, in den Ligaspielen nicht nur ungeschlagen, sondern ausschließlich siegreich. Hier treffen die beiden stärksten Rückrundenteams aufeinander und somit darf man ein außerordentlich umkämpftes und enges Match erwarten. Zur Personalsituation kann Jan Schulmeister leider nichts Positives berichten: „Und bei uns fehlen ausgerechnet in diesem Spiel etliche Spieler. Also, super Voraussetzungen, um unter die Räder zu geraten.“ Als neutraler Beobachter würde man sich natürlich wünschen, dass beide Schwergewichte mit ihrem bestmöglichen Kader antreten können, um sich mit höchster Schlagkraft zu duellieren. Schulmeister verspricht dennoch, dass man „sein Bestes geben“ wird.

 

Melih-Ahmet Güler (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/20/der-mann-mit-pfiff-teil-32-ahmet-gueler/wird ab 13:00 Uhr, im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Leopoldshöhe II – TuS Bexterhagen III seit 1997/98

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 7:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 7:0

 

SC St. Pauli II vs. TuS Asemissen III

„Uns erwartet ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner“, stellt Wladimir Olfert, der Trainer des SC St. Pauli II, sachlich fest. Mit zwei Siegen in Folge, in denen der Widersacher insgesamt acht Tore erzielen konnte und nur einen Gegentreffer kassierte, sieht Olfert einen „Lauf“, den der TuS Asemissen III aktuell hat. Das Hinspiel gewann der Kontrahent mit 3:1, stellt Wladimir Olfert zudem als Fakt in den Raum.

Wladimir Olfert

Die Personalsituation beim SC St. Pauli II sieht derzeit „sehr schlecht aus“, berichtet er mit Bedauern. Das liegt, unter anderem, an drei verletzungsbedingten Ausfällen, die man nach dem Spiel am vergangenen Wochenende gegen den SC Lemgo/West zu beklagen hat. Somit schreibt Olfert die Favoritenrolle „klar“ dem Gegner zu. Dass man, trotz aller Widrigkeiten, „alles geben“ wird, ist für Wladimir Olfert und seine Mannschaft selbstverständlich. „Wer weiß, – vielleicht gelingt uns ja auch eine Überraschung an diesem Doppel-Heimspieltag mit unserer Ersten“, stellt Olfert in Aussicht. Man hofft dazu auf zahlreiches Erscheinen der Zuschauer, um einen geselligen Fußballtag „bei Würstchen und Getränken“ zu zelebrieren.

 

Philip Plaschke (Bild links), der Coach des TuS Asemissen III, sah den kommenden Gegner „gut in die Saison“ starten. Aktuell beobachtet er allerdings, dass der SC St. Pauli II in der Rückrunde nur einen einzigen Sieg und damit lediglich drei Zähler verbuchen konnte. In der Hinrunde waren es dagegen noch insgesamt 14 Punkte. Philip Plaschke geht davon aus, dass der Widersacher mit „Personalsorgen“ zu kämpfen hat und sich die schlechte Ausbeute damit erklärt. „Trotzdem macht es uns dieser Umstand schwierig, den Gegner einzuschätzen“, teilt Plaschke uns mit. Seine Anweisung an die Mannschaft lautet, „mit voller Konzentration“ in diese Partie zu gehen, um schlussendlich den Dreier zu verbuchen. Dabei macht er sich jedoch Gedanken darüber, „in welchem Zustand“ man den Platz vorfinden wird, wenn man sich am Sonntag auf gegnerischem Geläuf einfinden wird. „Die heutigen Regenfälle und die üblichen Verhältnisse auf der West-Alm könnten dazu führen, dass der Platz schwierig zu bespielen sein wird“, fährt er fort. Im vergangenen Spiel gegen den VfL Lieme II konnte man allerdings beweisen, dass man „auch das annehmen und überzeugend gewinnen“ kann, stellt Philip Plaschke fest. Ein 0:4-Erfolg in jenem Match gibt ihm dabei recht. Die Zielsetzung für Sonntag lautet dementsprechend, sich mit den Gegebenheiten abzufinden und seine Qualität auf den Platz zu bringen, um dem eigenen Anspruch gerecht werden zu können.

 

Andreas Hellmich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-36-andreas-hellmich/wird ab 13:00 Uhr, auf dem West-Alm Lemgo-Platz Ost, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SC St. Pauli II – TuS Asemissen III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:5
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:5

 

TSG Holzhausen/Sylbach II vs. VfL Lieme II

Die TSG Holzhausen/Sylbach II stellt aktuell das auswärtsstärkste Team der Liga. Ein schwerer Brocken also, der am Sonntag der zweiten Mannschaft des VfL Lieme gegenüberstehen wird. „Alleine ihre 44 Punkte sollten uns eine Warnung sein“, weiß Timo Lenniger, Spieler im Team des VfL Lieme II, zum anstehenden Gegner zu sagen, der, seiner Meinung nach, über „eine unglaublich erfahrene Mannschaft“ verfügt, die man an diesem Spieltag begrüßen wird. Das bis dato einzige Duell, welches man miteinander austrug, endete mit einem 10:0 für die TSG Holzhausen/Sylbach II. Man wird vor allem der Körperlichkeit des Widersachers gleichwertig begegnen und dessen Spiel „möglichst effektiv“ stören müssen, um das Bestmögliche aus diesem Match herauszuholen. „Ich hoffe, dass wir uns – ähnlich wie gegen Asemissen III – in die Partie fighten und es dem Gegner damit so schwer wie eben möglich machen“, lässt uns Timo Lenniger wissen. Der Kader präsentiert sich dazu in seiner vollen Breite. Man wird also „aus dem Vollen schöpfen können“, berichtet Lenniger.

 

Vladimir Federau wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz in Holzhausen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

TSG Holzhausen/Sylbach II – VfL Lieme II keine Begegnungen seit 2000/01

 

 

TuS Helpup II vs. VfL Lieme

Ein Flutlichtspiel auf einem „wunderschönen Rasenplatz“ steht an, freut sich Christoph Heidorn, Akteur in den Reihen der TuS Helpup II. Für sein Team ist es gar das „erste Flutlichtspiel“ lässt er uns wissen. „Wir verschenken nichts. Wir haben schon etwas verschenkt und das ist, dass wir das Spiel auf Dienstag verlegt haben. Mehr Geschenke wollen wir eigentlich nicht verteilen“, macht Christoph Heidorn (Bild rechts) klar. Die Trainingseinheiten „waren durchwachsen“, berichtet er. Man hat einen „tollen Tanz in den Mai verlebt“ und Heidorn hofft, „diesen Tanzschwung mitnehmen zu können“, äußert er scherzend und meint damit sicherlich den Schwung, den eine stimmige Atmosphäre innerhalb der Mannschaft mit sich bringen kann. Ein neuer Akteur wird den Kader im anstehenden Match unterstützen können, der nun spielberechtigt ist und „einen guten Eindruck“ macht. Man darf also gespannt sein. Darüber hinaus wird man „sicher“ eine „schlagkräftige Truppe“ auf den Platz bringen können, die in der Lage sein wird, dem Kontrahenten angemessen die Stirn bieten zu können. Ein Ziel, das jedoch nicht in Stein gemeißelt wurde, ist, den Abstand auf den VfL Lieme, der aktuell zwei Ränge höher rangiert als man selbst, zu verringern und den Ligakonkurrenten möglicherweise „im Endspurt“ noch einzuholen. Das ist ein durchaus erreichbares Ziel, sofern man zukünftig Schützenhilfe von Liemes Widersachern erfahren wird.

 

Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, lässt vorab ein großes „DANKESCHÖN“ an die TuS Helpup ausrichten, die „einer Spielverlegung zugestimmt“ hat. Der Grund? „Damit einige Akteure von mir auf Mallorca unbeschwert feiern können“, lässt uns Sascha Flügge augenzwinkernd wissen. Mit der Einschätzung des Widersachers tut sich Flügge schwer, zumal der Trainerwechsel noch nicht lange zurückliegt. An das Hinspiel erinnert er sich als ein „leistungsgerechtes“ Unentschieden, das torlos verlief. Man „neutralisierte“ sich im Mittelfeld, weiß Flügge zurückblickend noch zu ergänzen. Ein neues Spiel birgt jedoch neue Möglichkeiten. Sascha Flügge formuliert es folgendermaßen: „Aber nun haben wir erneut 90 bis 95 Minuten, um es besser als im Hinspiel zu machen – wobei der Gegner etwas dagegen haben wird.“ Die Trainingseinheit unter der Woche stand vorrangig unter der Prämisse, „Spaß“ zu haben, da man noch am Dienstag ein Ligaspiel zu absolvieren hatte, welches man mit 1:0 gegen den TuS RW Grastrup-Retzen III gewinnen konnte. Die Kader-Situation beschreibt Sascha Flügge als „durchwachsen“. Studium, Verletzungen und berufliche Faktoren bringen es mit sich, dass einige Akteure nicht zur Verfügung stehen werden. Flügge sieht darin das Positive – nämlich, dass derlei Umstände „immer mal wieder Chancen für andere Spieler“ bieten, sich zu zeigen. „Ich erwarte einen heimstarken Gegner, der alles in die Waagschale werfen wird, um sein Spiel positiv zu gestalten, aber das wird den Gegner auch erwarten, wenn er auf uns trifft“, kündigt Sascha Flügge kämpferisch an und weckt die Vorfreude auf diese Partie. Flügge geht davon aus, dass in diesem Match „die Tagesform entscheidend sein“ wird.

 

Alfred Leingang wird am Dienstag, dem 09.05.2023, ab 19:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein, die im Sportpark Helpup auf Rasen stattfinden wird.

 

 

TuS Helpup II – VfL Lieme keine Begegnungen seit 2000/01

 

More in Kreisliga C2 Lemgo