Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 22. Spieltag 2022/23

Es geht wieder hinein in die nächste Runde der C2 Lemgo. Bei Lippe-Kick schauen wir es uns hier an.

Großes Spitzenspiel in Wüsten

 

Kreisliga C2 Lemgo (hk). Das Aufstiegsrennen ist hier eindeutig im Fokus. Ein vereinsinternes Duell steht beim Aufeinandertreffen der dritten gegen die zweite Mannschaft des TuS Leopoldshöhe an. Spitzenreiter TSG Holzhausen/Sylbach II bestreitet das absolute Spitzenspiel dieser Runde, geht es für sie doch zum Dritten SV Wüsten III. Direkt dazwischen rangiert der Zweitplatzierte TuS Bexterhagen III, der beim Schlusslicht SC Lemgo/West gastiert. Klarer Favorit ist die TuS Helpup II vor dem Gastspiel bei der Reserve in Lieme. Die Erste vom VfL Lieme könnte mit einem Heimsieg gegen den SC Bad Salzuflen II die Kurstädter in der Tabelle überholen. Auch der SC St. Pauli II besitzt die Möglichkeit, den kommenden Rivalen TuS RW Grastrup-Retzen III mit einem Sieg im direkten Aufeinandertreffen zu überflügeln.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Leopoldshöhe III vs. TuS Leopoldshöhe II

Philipp Weber, der Mannschaftskapitän des TuS Leopoldshöhe III, sieht die zweite Mannschaft als das wichtigere Team des Vereins. Von daher wird man wohl „nicht auf Sieg spielen“, denkt er. Weber selbst wird nicht auf dem Platz stehen, da er aus privaten Gründen verhindert ist. Er geht allerdings davon aus, dass man sich dennoch ins Zeug legen wird, um es dem Vereinsbruder schwer zu machen und dass einige Spieler die Chance nutzen werden, sich zu präsentieren. Ein anschließendes Beisammensein ist geplant, nach diesem internen Duell, das wohl vorrangig unter der Prämisse, Verletzungen zu vermeiden, ausgetragen wird.

 

Im Bruderduell der zweiten und dritten Mannschaft des Vereins wird man vor allem auf Ugur Akar (Bild links) aufpassen müssen, mahnt Kubilay Ayar, der Coach des TuS Leopoldshöhe II. Dem Offensivmann des Widersachers wird man dementsprechend besondere Aufmerksamkeit schenken, kündigt Ayar an. „Er hat zurzeit einen guten Lauf“, weiß der Coach des TuS Leopoldshöhe II, der ihn regelmäßig beim Training beobachten kann und auch bei dessen Spielen gegenwärtig ist, sofern sich das mit den eigenen Spieltagsverpflichtungen in Einklang bringen lässt. Das Training unter der Woche ließ man am Donnerstag ausfallen, um den Akteuren Zeit zur Regeneration zu geben. Stattdessen fuhr man gemeinsam zum Match der ersten Mannschaft, die in der Kreisliga A Lemgo gegen die SG Hörstmar/Leese antrat und dort mit 7:0 gewann. „Die Moral in der zweiten Mannschaft ist sehr hoch. Nach dem Sieg gegen TuS Bexterhagen III sind die Jungs überglücklich“, berichtet Kubilay Ayar. Weiterhin ist man ausschließlich siegreich in dieser Rückrunde. Kubilay Ayar hofft, dass man auf beiden Seiten „nicht übermotiviert“ agieren wird. Da beide Mannschaften regelmäßig zusammen trainieren, geht er jedoch davon aus, dass seine Hoffnung sich erfüllen wird. Man versteht sich „sehr gut“, innerhalb des Vereins, berichtet Kubilay Ayar. Er plant, einige angeschlagene Spieler zu schonen und anderen Akteuren Spielpraxis zu verschaffen, die nicht regelmäßig auf dem Platz stehen. Im Anschluss an dieses Match wird man brüderlich beisammensitzen und den Spieltag ausklingen lassen.

 

Abdulazeez Hababa wird ab 13:00 Uhr, im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

TuS Leopoldshöhe III – TuS Leopoldshöhe II keine Begegnungen seit 1989/90

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

TuS RW Grastrup-Retzen III vs. SC St. Pauli II

„Für uns steht ein wichtiges Spiel an“, weiß Wladimir Olfert, der Coach des SC St. Pauli II, zumal man es mit einem „direkten Tabellennachbarn“ zu tun bekommen wird. Dieses Match ermöglicht es Olferts Truppe, den anstehenden Kontrahenten in der Tabelle zu überholen, sollte man das Match siegreich beenden können. Zwei Punkte konnte der TuS RW Grastrup-Retzen III bis dato mehr sammeln als der SC St. Pauli II. Die Gesamtstatistik weist allerdings drei Siege für den Gegner in insgesamt drei Begegnungen auf. Jede Serie findet jedoch irgendwann ihr Ende. „Aber dafür brauchen wir eine gute Truppe auf dem Platz und leider plagen uns wieder Personalsorgen“, teilt Wladimir Olfert mit. Waldemar Petkau (Bild links) „hat sich einen Mittelhandanbruch zugezogen“, lässt uns Olfert wissen. Ortsabwesenheit und Termine, die ein Mitwirken einiger Spieler in der anstehenden Partie verhindern, lassen den Kader zusätzlich schrumpfen. Dass man einem Kontrahenten gegenüberstehen wird, der etwas vom Fußballspielen versteht, weiß Wladimir Olfert an der Niederlage im Hinspiel, in dem man 1:3 unterlag, festzumachen. „Selbstverständlich hauen wir am Sonntag wieder alles raus und gucken mal, was dabei rumkommt“, verspricht der Trainer des SC St. Pauli II dennoch.

 

Ryan Smith wird ab 13:00 Uhr, auf dem Sportplatz Grastrup, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen III – SC St. Pauli II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 4:0

 

 

SC Lemgo/West vs. TuS Bexterhagen III

Andreas Linne, der Coach des SC Lemgo/West, „hätte gerne an den Stellschrauben gedreht“, muss jedoch feststellen, dass aktuell einfach „der Wurm drin ist“. Schichtarbeit und einige angeschlagene Akteure ließen die Trainingsbeteiligung unter der Woche mager ausfallen. Dementsprechend war nicht viel an den Schrauben zu justieren und man wird sich dem TuS Bexterhagen III stellen müssen, ohne sich derart explizit darauf vorbereitet zu haben, wie Linne es gerne gesehen hätte. Was bleibt, sind die oft erwähnen Tugenden, die der SC Lemgo/West regelmäßig an den Tag legt: Kampfgeist, Siegeswille und Einsatzbereitschaft.

Andreas Linne

Ob das reichen wird, wird sich am Sonntag zeigen. Was Andreas Linne zum Widersacher sagen kann, ist folgendes: „Gegen Bexterhagen III haben wir immer schlecht ausgesehen.“ Die Bilanz aus den letzten beiden Duellen gibt ihm dabei recht: 25 Tore erzielte der TuS Bexterhagen III in den beiden Spielen und der SC Lemgo/West konnte lediglich einen Treffer für sich verbuchen. Einen Sieg erkämpfte man sich bis dato in insgesamt sieben Spielen gegen den anstehenden Kontrahenten noch nicht. „Aber trotzdem wollen wir Punkte, am liebsten drei“, teilt uns Andreas Linne mit und schließt damit seinen Kommentar vor diesem Duell ab.

 

„Die West-Alm hat ihren eigenen Charme. Wichtig ist da immer, dass man sich nicht verletzt“, beginnt Jan Schulmeister, der Coach des TuS Bexterhagen III, seinen Kommentar zur kommenden Partie. Schulmeister lobt den Widersacher, wie schon bei anderen Gelegenheiten, für seine Charakterstärke, die sich in der Form ausdrückt, dass der SC Lemgo/West „immer wieder“ antritt, „nach hohen Niederlagen“ und dabei stets ein „fairer“ Gegner ist.

Jan Schulmeister

„Das hat auch eine Klasse für sich. Wie gesagt, eine sympathische Truppe“, ergänzt er seine Respektbekundung für den Kontrahenten. Schulmeister kündigt an, dass sich in der kommenden Saison „der eine oder andere bestimmt wundern“ wird, wenn der SC Lemgo/West mit zusätzlichen neuen Akteuren in seinen Reihen antreten wird. Der Coach des TuS Bexterhagen III wird in diesem Match einigen Akteuren eine Chance geben, die ansonsten selten zum Einsatz kommen. „Und dann können sie beweisen, dass es ein Fehler von mir war, sie nicht spielen zu lassen“, erklärt er die Intention dieser Maßnahme. „Wir fahren dahin, um zu gewinnen und die Spieler, die auf dem Platz stehen, haben es in der Hand“, verkündet Jan Schulmeister abschließend zum gesteckten Ziel und dazu, wer dabei in der Hauptsache gefordert sein wird.

 

Kawis Hababa wird ab 13:00 Uhr, auf dem West-Alm Lemgo-Platz, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SC Lemgo-West – TuS Bexterhagen III

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:1
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:1

 

 

VfL Lieme II vs. TuS Helpup II

Michael Eggers, der Coach des VfL Lieme II, erwartet „einen schweren Kontrahenten“, dem er klar die Favoritenrolle zuschreibt. Eggers wagt eventuell eine Umstellung im Spielsystem, bei der man einen Libero auf dem Platz haben wird – ganz wie in den alten Zeiten. Ob es dazu kommt, steht noch nicht zu 100 Prozent fest. Sollte es jedoch so sein, kann das eine interessante Variante darstellen, deren Wirksamkeit man mit Spannung erwarten darf.

Michael Eggers

Der Matchplan beinhaltet in der Hauptsache, den „Gegner zu ärgern“. Dass man dabei nicht unbedingt einen Dreier einfahren wird, davon geht Michael Eggers aus. Seine Mannschaft steht defensiv und im Mittelfeld gut, doch in der Offensive sieht er noch Verbesserungspotenzial.

Ganz bodenständig lässt uns Michael Eggers wissen, dass er zufrieden ist, wenn man nicht mehr als zwei Gegentreffer kassieren wird. Die vorbereitenden Trainingseinheiten verliefen „soweit gut“, berichtet Eggers. Der Kader wird, aller Voraussicht nach, 16 Akteure umfassen, wenn man am Sonntag einen Doppel-Heimspieltag in Lieme absolvieren darf, zu dem man selbstverständlich die Zuschauer herzlich einlädt und sich über deren zahlreiches Erscheinen freuen würde. Michael Eggers versteht seine Aufgabe als Coach der zweiten Mannschaft vorrangig so, dass man sein Bestes gibt, um der ersten Mannschaft zum Aufstieg zu verhelfen und dazu den Widersachern Punkte stiehlt. In der ersten Saison des VfL Lieme zahlt man noch Lehrgeld, doch dazu ist man bereit und lässt sich in seiner Motivation nicht zurückwerfen.

 

Christoph Heidorn, der Mannschaftskapitän der TuS Helpup II, berichtet, dass man das Training am Donnerstag ausfallen ließ, nachdem man am Dienstag gegen den VfL Lieme antreten musste und einen 4:2-Sieg verbuchen konnte. In der anstehenden Partie gegen die zweite Mannschaft des VfL Lieme, wird man versuchen, „dort anzuknüpfen, wo man in der ersten Halbzeit“ des vergangenen Matches aufgehört hatte. Dort lieferte man eine wirklich ansehnliche Vorstellung. Nils Döhner (Bild rechts) wird dem Kader am Sonntag gesperrt fehlen, bedauert Heidorn. Er wünscht sich, dass man nicht zu viel umstellen muss und es einzig darum gehen wird, Döhner zu ersetzen. Christoph Heidorn (Bild links)

 

 hofft, dass man dem Kontrahenten „Paroli bieten kann“, indem man ihn „kräftig unter Druck“ setzt, um schlussendlich den Dreier zu verbuchen. Vielleicht noch ein wenig höher in der Tabelle zu klettern, ist das Ziel, das man sich für die ausstehenden Spiele auf die Fahne geschrieben hat. Mit dem Verlauf der Saison ist Heidorn zufrieden: „Mit dem Aufwand, den wir da betreiben, haben wir ein Top-Ergebnis rausgeholt. Ansonsten steckt in der Truppe sicherlich viel mehr.“ Die Prioritätenliste gestaltet sich bei einigen Akteuren derart, dass man das Hauptaugenmerk nicht immer auf den Fußball legt, was die Freizeitgestaltung betrifft. Diesen Umstand befindet Christoph Heidorn als in Ordnung, zumal es um eine Kreisliga C2-Mannschaft geht. Er würde es jedoch begrüßen, dass, wenn man dem Team bald einen neuen Coach präsentieren wird, sich in den nächsten Jahren die Dinge dahingehend entwickeln, dass man einen breiteren Kader zur Verfügung stehen haben wird. Ein breiterer Kader und vor allem eine hohe Trainingsbeteiligung führen schlussendlich dazu, dass alle Akteure motivierter sein werden, mit Anwesenheit zu glänzen, um auch für die Ligaspiele in Betracht gezogen zu werden.

 

Dieter von Dahlen wird ab 13:00 Uhr, auf dem Rasenplatz der Begakampfbahn, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

VfL Lieme II – TuS Helpup II keine Begegnungen seit 1964/65

 

 

SV Wüsten III vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

Bashir Azimi, der Trainer des SV Wüsten III, erwartet ein „spannendes“ Match gegen den Tabellenführer. Man selbst belegt aktuell den dritten Rang. Dementsprechend darf man von einem Spiel auf Augenhöhe ausgehen. Dem SV Wüsten III steht für dieses Duell der Kader in seiner vollen Breite zur Verfügung. Weder Sperren noch Verletzungen oder sonstige Ausfälle sind zu vermelden. Somit kann man mit höchster Schlagkraft in dieses Topduell starten und sein Potenzial in Gänze aufs Feld bringen. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die Tatsache, dass man vor heimischer Kulisse spielen wird. Das Hinspiel ging für den SV Wüsten III knapp mit 2:3 verloren, wobei man früh (26. Min.) mit einem Platzverweis konfrontiert wurde und für die restliche Spieldauer in Unterzahl agierte. Azimi lässt uns wissen, dass man „das Spiel offensiv angehen“ wird – ganz so, wie man es vom SV Wüsten III gewohnt ist. Man wird selbstverständlich versuchen, die drei Zähler zu Hause behalten, mit „allem, was man hat“, gegen einen „starken“ Widersacher, kündigt Bashir Azimi an.

 

 

Jan Leike, der Trainer der TSG Holzhausen/Sylbach II, stellt vorweg fest, dass man das Hinspiel mit 3:2 für sich entscheiden konnte und fügt hinzu: „Gegen das Ergebnis hätten wir auch dieses Mal nichts einzuwenden.“ Dem Tabellendritten schreibt Leike zu, über eine „junge, laufstarke und technisch versierte Mannschaft“ zu verfügen. Nachdem der Gegner am vergangenen Spieltag die Füße hochlegen und regenerieren konnte, geht man selbst mit einem 7:1-Erfolg gegen den VfL Lieme II am vergangenen Wochenende in dieses Match. Als Tabellenerster kann man also sehr selbstbewusst in diese Partie starten, in der man eben dieses Selbstvertrauen auch gut gebrauchen kann, denn der Widersacher rangiert nur drei Punkte hinter der TSG-Reserve und stellt aktuell die stärkste Defensivabteilung der Liga. Jan Leike ist sich absolut im Klaren darüber, dass man „100 Prozent geben“ muss, um „zu punkten“. Er kann jedoch versichern: „Aktuell sind wir gut drauf und hoffen natürlich auf den nächsten Dreier.“ Damit strebt man den fünften Sieg in Folge an – eine ansehnliche Serie. Der Kader präsentiert sich vor diesem Match derart, dass man, bis auf zwei oder drei Akteure, aus dem Vollen schöpfen kann. Somit spricht nichts dagegen, dass dieses Topduell halten kann, was es verspricht.

 

Thorsten Spille wird ab 13:00 Uhr, auf dem Sportpatz Wüsten, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SV Wüsten III – TSG Holzhausen/Sylbach II seit 1992/93

Saison Level Liga Erg.
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:5
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 6:2
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo -:-
Bilanz: 1-1-2; Tore: 9:11

 

VfL Lieme vs. SC Bad Salzuflen II

 

„Wir freuen uns auf den ersten Doppelspieltag vor heimischer Kulisse im Jahr 2023“, verkündet Sascha Flügge, der Trainer des VfL Lieme, in der ersten eigenständigen Saison des VfL Lieme nach Ausstieg aus einer Spielgemeinschaft mit Hörstmar und Leese. Auch wenn das Hinspiel mit 1:2 verloren ging, geht Flügges Team diese Herausforderung „optimistisch an“. Es sind weiterhin die „spielerischen Elemente“, auf die man in den Trainingseinheiten „das Hauptaugenmerk“ legt, teilt uns Sascha Flügge mit. Dazu kann er zufrieden berichten, dass die Inhalte der Übungseinheiten von seiner Mannschaft „begeistert angenommen“ und „rasch“ verinnerlicht werden. „Wenn wir so weiter machen wie die letzten drei bis vier Spiele, brauchen wir uns vor keinem Gegner innerhalb der Liga zu verstecken“, schätzt Flügge die Entwicklung der Mannschaft aktuell ein. In den vergangenen vier Ligaspielen konnte man neun Zähler verbuchen und unterlag lediglich der TSG Holzhausen/Sylbach II, die aktuell die Tabellenspitze markiert. Somit ist dieses Selbstvertrauen begründet, das Sascha Flügge an den Tag legt und auch der Optimismus, der innerhalb der Mannschaft gelebt wird. Der Kader präsentiert sich in einer gesunden Verfassung und Flügge hat somit „die Qual der Wahl“, teilt er uns zufrieden mit. Seinen Matchplan bringt Flügge wie folgt auf den Punkt: „Wir werden mutig, motiviert und mit Respekt das Spiel angehen und schauen, was dann nach 90 bis 95 Minuten dabei herauskommt.“ Das klingt weder tief- noch hochgestapelt, sondern schlichtweg bodenständig.

Detlef Meyer wird ab 15:00 Uhr, auf dem Rasenplatz der Begakampfbahn in Lieme, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

 

 

VfL Lieme – SC Bad Salzuflen II keine Begegnungen seit 1997/98

 

 

 

 

 

More in Kreisliga C2 Lemgo