Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht 25. Spieltag 2022/23

Am vorletzten Spieltag der Kreisliga C1 Detmold bahnt sich ein Wechsel an der Tabellenspitze an. Wir haben alle Infos zu allen Spielen.

 

 

Jerxen-Orbke II vor Sprung an die Spitze

Kreisliga C1 Detmold (ab). Seit dem achten Spieltag führt der BSV Müssen II die Tabelle der Kreisliga C1 Detmold. Doch diese Alleinherrschaft droht am Sonntag zu Ende zu gehen. Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II kann mit einem Sieg gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II am spielfreien BSV vorbeiziehen. Ansonsten passiert am Sonntag nicht viel. In vier weiteren Spielen geht es hauptsächlich um drei Zähler. Die SG Belle/Cappel III empfängt die Spvg Hagen-Hardissen II, der CSL Detmold II die FSV Pivitsheide II, der SuS Lage den FC Augustdorf III und der SuS Pivitsheide III den RSV Hörste II.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SG Belle/Cappel III vs. Spvg Hagen-Hardissen II

Hagen-Hardissen-Coach Andre Schlink hat aus nachvollziehbaren Gründen Schwierigkeiten, die SG Belle/Cappel III richtig einzuschätzen. Denn einerseits „haben sie im Hinspiel gegen uns gewonnen“, andererseits aber „seitdem kaum Erfolge gehabt“, weshalb die SG in der Tabelle auch hinter der Spvg Hagen-Hardissen II rangiert. Nicht, dass die Gastgeber immer deutliche Klatschen kassiert hätten, es waren „immer knappe Spiele, auch gegen gute Mannschaften“, stellt Schlink fest, weshalb die Fragezeichen in seinem Gesicht aber nicht kleiner werden. Doch es bringt nichts, sich den Kopf zu zerbrechen, zumal „die Saison fast vorbei ist. Wir haben keinen Druck und wollen noch ein bisschen Spaß und Freude haben und uns mit zwei Siegen den Abschluss versüßen“, so der Coach zu den Zielen. Die Personalsituation sieht ausnahmsweise auch mal ordentlich aus. Andre Schlink kann einige Auswechselspieler mitnehmen, muss aber auch auf drei Stammspieler verzichten.

 

Um 11.00 Uhr beginnt der Super-Sonntag in Cappel mit diesem Duell. Schiedsrichter der Partie ist Kai Niklas Haße.

 

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke II vs. TuS Eichholz-Remmighausen II

Große Vorfreude herrscht bei den Hausherren auf das Spiel gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II. Coach Arkadi Iskandarjan meint vor dem Spiel: „Wir freuen wir uns, wieder ein Spiel zu haben und noch dazu soll ein super Wetter sein. Wir haben ein Heimspiel, besser geht es nicht, es kommen sicher viele Zuschauer, die einen Kaffee trinken und ein schönes Spiel sehen wollen, einfach super.“ Zu den Zielen hält sich Iskandarjan gewohnt bedeckt: „Wir möchten Spaß haben, denn wenn wir das erreichen, dann können wir alles erreichen.“

 

Für den TuS Eichholz-Remmighausen II steht am Sonntag eine der größtmöglichen Herausforderungen bevor, aktuell vielleicht sogar die größte, denn der SVE Jerxen-Orbke II hat den Aufstieg in der eigenen Hand und zieht mit einem Sieg gegen den TuS am bisherigen Tabellenführer BSV Müssen II vorbei. TuS-Coach Ahmet Demir zeigt sich kämpferisch: „Am Sonntag wird es nicht einfach, aber wir werden uns der Herausforderung stellen und das Beste daraus machen, ein gutes Spiel liefern und versuchen, mit allen Mitteln die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.“ Was die Motivation seiner Jungs, für die es eigentlich um nichts mehr geht, betrifft, macht sich Demir überhaupt keine Sorgen: „Die Jungs sind heiß auf das Spiel.“ Und auch, „wenn einige der Spieler verletzungsbedingt fehlen, bin ich guter Dinge, dass wir das Spiel am Sonntag für uns entscheiden werden“. Worte, die sicher auch in Müssen gut ankommen.

 

Um 13.00 Uhr geht es los in Jerxen-Orbke. Wer das Spiel leitet, ist nicht bekannt.

 

CSL Detmold II vs. FSV Pivitsheide II

FSV-Coach Sören Müller kann vor dem Spiel beim CSL Detmold II keine Prognose abgeben. Er weiß noch nicht, wie der Kader aussehen wird. Aktuell fehlen ihm 14 (!) Spieler, die meisten verletzungsbedingt oder angeschlagen. „Wir schauen mal, dass wir die Truppe voll bekommen, aber eine Marschroute gebe ich noch nicht aus. Ich will erst einmal schauen, wer da ist und danach richte ich die Taktik dann aus.“ Müller hofft derzeit noch, dass sich der ein oder andere Spieler bis Sonntag vielleicht doch noch fit meldet, „momentan sieht es aber eher schwierig aus“.

 

Um 13.00 Uhr ist Spielbeginn, Altunbas Birol hat die Leitung.

 

 

SuS Lage vs. FC Augustdorf III

Als Trainer, wenn man nicht gerade Spielertrainer ist, will man eigentlich nicht mehr die Schuhe schnüren, denn wenn der Trainer dann doch mal mitspielen muss, „ist das in den meisten Fällen kein gutes Zeichen“, weiß Lage-Coach Tim Uhlig. Genau so wird es am Sonntag aber bei den Zuckerstädtern passieren, „da wir personell nicht nur dünn besetzt sind, sondern mittlerweile nur noch mit einem Notaufgebot antreten können. Dies ist dem kleinen Kader, Verletzungen und Sperren geschuldet“, erklärt Uhlig. Beim SuS Lage lässt man die Spielzeit dennoch nicht einfach nur austrudeln, auch, wenn nach oben Platz sieben das Maximum ist und nach unten sehr wahrscheinlich nichts mehr passiert. „Wir werden alles reinhauen und schauen, was dabei rumkommt“, so der Coach. Den FC Augustdorf III schätzt er „sehr stark ein, in der Hinrunde war es der schwerste Gegner. Sie kommen über ihre Physis und Energie, was es uns im Hinspiel sehr schwergemacht hat“. Diesmal will der SuS Lage „besser dagegenhalten“ und hofft „auf eine Überraschung am Werreanger“.

 

Der FC Augustdorf II ist „total heiß auf das Spiel“. Mit dem Sieg gegen den CSL Detmold II hat man sich eine Platzierung unter den Top-Fünf der Liga gesichert, aber nach oben ist immer noch was möglich. Co-Trainer Tobias Müller fordert aber eine Leistungssteigerung: „Lage wird ein starker Gegner und wir müssen noch einmal eine Schippe mehr drauflegen als zuletzt gegen CSL.“ Das Hinspiel war mit dem 7:2-Erfolg für den FCA III eine klare Sache, dennoch gilt es, sich in Acht zu nehmen vor den Zuckerstädtern: „Sie haben den zweitbesten Torschützen, was uns vor eine Herausforderung stellen wird.“ Doch verstecken müssen sich die Sandhasen vor niemandem: „Ich denke, jeder weiß, dass man mit uns rechnen muss und dass unsere Stärke die Defensive ist.“ Mit 30 Gegentore stellt der FC Augustdorf III die beste Defensive der Liga. „Wir können dadurch viel erreichen und wenn wir wie in jedem Spiel unsere Offensive gut einsetzen, werden wir Punkte holen“, ist sich Müller sicher. Personell sind die Gäste „etwas besser aufgestellt als beim letzten Spiel“.

 

Eckhard Säck hat ab 13.00 Uhr die Spielleitung.

 

SuS Pivitsheide III vs. RSV Hörste II

Christian Nolting

Der SuS Pivitsheide III bekommt es am Sonntag in seinem letzten Saisonspiel mit einem Gegner zu tun, der „in den letzten Spielen gezeigt hat, was in ihnen steckt“, meint Kapitän Christian Nolting. Er schätzt den RSV Hörste II wie folgt ein: „Sie führen ordentlich Zweikämpfe, sind laufstark und haben gute Einzelspieler.“ Nolting rechnet damit, dass die Gäste „früh pressen und aus jeder Vorwärtsbewegung den Abschluss suchen werden“. Für die Hausherren heißt es deshalb, „ruhig zu bleiben, gut in die Zweikämpfe zu kommen und über Kurzpassspiel nach vorne zu kommen“. Der Kapitän erinnert gerne noch einmal an die gute Leistung aus dem Spiel gegen den SV Eintracht Jerxen-Orbke II: „Wenn wir so eine Leistung abrufen, die richtige Einstellung haben, mit breiter Brust auftreten und uns nicht verstecken, ist auf jeden Fall was drin.“ Und auch personell sieht es gut aus, was auch beim Training zu merken war, denn in der abgelaufenen Woche konnte der SuS Pivitsheide III endlich mal wieder beide Trainingseinheiten abhalten. „Alle sind heiß und haben richtig Bock im letzten Spiel der Saison noch einmal einen Sieg zu holen“, so Nolting, der auch gute Nachrichten von einer Mannschaftssitzung am Freitagabend mitbringt. Denn es wurde darüber diskutiert, ob die dritte Mannschaft des SuS Pivitsheide eine Zukunft hat. Das Ergebnis: Es gibt eine Zukunft. „Wir haben uns dazu entschlossen, weiterzumachen, nur in welcher Form, das wissen wir noch nicht. Ob als 9er oder 11er. Das entscheidet sich über die Sommerpause, welcher Spieler den Weg in die dritte Mannschaft findet“, erklärt der Kapitän.

 

Zu den Lieblingsgegnern gehört der SuS Pivitsheide III nicht für RSV-Coach Tino Wolzin. Denn „gegen Pivitsheide ist es immer eklig zu spielen“. Das aber nicht nur, weil die SuS-Kicker dem Gegner gerne mal auf den Füßen stehen, sondern auch, „weil sie eine 9er-Mannschaft sind und das für uns eine Riesenumstellung ist“, so Wolzin. Doch das soll keine Ausrede sein: „Wir sind motiviert und werden alles geben.“

 

Abraham Thiessen ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter.

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold