Connect with us

Kreisliga C1 Lemgo

RSV Schwelentrup – Bisher ist es eine durchwachsene Saison

Wir haben mit dem RSV Schwelentrup-Trainer Bodo Phillips über die aktuelle Vereinssituation gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also klickt mal hinein.

 

„Wir brauchen unbedingt Nachwuchs“

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der RSV Schwelentrup steht nach 22 Spielen und 28 Punkten auf einem soliden sechsten Tabellenplatz. Die jüngste Bilanz ist begeisternd, ist es vor allem die Offensivwucht, die überzeugt. Die beiden jüngsten Heimspiele glichen echten Schützenfestivals, war es zunächst ein 5:2-Heim-Erfolg über den FC Unteres Kalletal II, dann ein 6:2-Sieg gegen den TuS Almena II.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

Eine richtige Spielvorbereitung hatte das RSV Schwelentrup-Team bisher nicht, da sie lange Zeit auf ihrem Heimatplatz noch nicht spielen konnten. Da der Kunstrasenplatz leider noch nicht fertiggestellt war. „Das mit dem Platz hat uns natürlich schmerzhaft aufstoßen lassen“, vermeldet der RSV Schwelentrup-Coach Bodo Phillips (Bild rechts) bei Lippe-Kick. Somit mussten sie auf das Kleinfeld ausweichen. Mittlerweile ist das neue Geläuf aber eingeweiht und bespielt worden.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Schmidt macht seine neue Rolle im Kasten sehr gut

 

Dennis Schmidt

Ihre Partien verlaufen bisher durchwachsen und richten sich nach dem vorhandenen Kader. „Sind die Jungs in voller Zahl da, spielen wir gut und gewinnen. Knapsen wir mit den Leuten, sind unsere Spiele enttäuschenderweise durchwachsen“, Phillips veranschaulicht die aktuelle schwierige Situation. Er ist sich ganz sicher: „Wir brauchen unbedingt Nachwuchs, sonst wird’s schwierig“. Positive Überraschung ist aber der Keeper Dennis Schmidt.

Christian Althoff

Bis zur Winterpause stand er noch auf dem Feld und nun ist er der Wächter im Kasten. „Er macht seine Rolle sehr gut und kniet sich richtig rein“, freut sich der RSV-Coach. Der Kicker Christian Althoff wird auch immer besser, er steht wegen beruflicher Verpflichtungen auf der Kippe. Neuzugänge gibt es bei ihnen keine zu vermelden. Bei der Aufstiegsfrage prognostiziert Phillips: „Der FC SSW II oder die SG Ben/Hoh II machen das Rennen, aber am Ende hoffe ich und tippe auf FC SSW II“, berichtete er bereits Anfang April bei Lippe-Kick zu dieser Thematik

More in Kreisliga C1 Lemgo