Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

FSV Pivitsheide – Neue Qualität aus der Bezirksliga

Die sportliche Entwicklung stimmt einen zuversichtlich rund um die FSV-Equipe. Damit diese weiter anhält, wird die personelle Kompetenz weiter verstärkt.

„Viel Erfahrung auf höherem Niveau gesammelt“

Kreisliga A Detmold (hk). Nach einem kapitalen Fehlstart hat sich FSV Pivitsheide in dieser Saison extrem gut entwickelt. Nach dem vorzeigbaren 4:4-Unentschieden im heutigen Abschluss-Match gegen den Vize-Meister SG Belle-Cappel laufen die Schützlinge vom Trainer-Team Dennis Brokmann, Robin Haustein und Dirk Jahnke als Tabellenzehnter im Endklassement vom Detmolder Kreisoberhaus ein. Zur neuen Saison übernimmt der ehemals in Barntrup, beim TSV Horn und TuRa Heiden aktive Thorsten Schmiech das Trainer-Amt, präsentiert jetzt seinen ersten Neuen.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Sven LeBugle

Nach einem Jahr beim Bezirksligisten SV Eintracht Jerxen-Orbke wird Sven Le Bugle den FSV-Kader verstärken. Mit dem 26-Jährigen handelt es sich um einen Rückkehrer, der im Mittelfeldbereich für die erforderliche Stabilität sorgen soll. Seine Lieblingsposition ist vor der Abwehr-Kette, bevorzugt in der Sechser-Rolle. Schmiech lobt: „Er hat zuletzt viel Erfahrung auf höherem Niveau gesammelt, die er jetzt in unserer jungen Truppe einbringen will!“ Le Bugle verfügt über den nötigen Stallgeruch, weshalb der Verein via Lippe-Kick deutlich macht: „Der FSV Pivitsheide freut sich, mit Sven ein Kind des Vereins zurückgewonnen zu haben und außerdem einen guten Kicker und tollen Typen im Team für die neue Saison begrüßen zu können!“

More in Kreisliga A Detmold