Connect with us

Kreisliga A Detmold

FSV Pivitsheide – Funk-Alarm bei den Schwarz-Gelben

Den nächsten Kracher-Kicker mit Bezirksliga-Erfahrung vermeldet jetzt der Verein von der Oerlinghauser Straße. Lippe-Kick schaut sich diesen Wechsel etwas genauer an.

Verteidiger mit Stürmer-Qualitäten

Kreisliga A Detmold (hk). Es funkt beim FSV Pivitsheide. Erst am Montag-Abend wurde die Nachricht veröffentlicht, dass Sven Le Bugle nach einem Jahr beim Bezirksligisten SV Eintracht Jerxen-Orbke zum FSV Pivitsheide zurückkehrt. Ein alter Bekannter also. Jetzt hat der Tabellenelfte aus der jüngst beendeten Kreisliga A Detmold-Saison den nächsten Neuen aus der Bezirksliga an Land gezogen.

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Jonas Funk

Bereits beim Bezirksliga-Absteiger RSV Barntrup coachte Thorsten Schmiech Jonas Funk. Jetzt berichtet der Trainer gegenüber Lippe-Kick hinsichtlich dieser Personalie: „Jonas ist für uns sowohl fußballerisch als auch menschlich eine enorme Verstärkung.“ Insbesondere in der Innenverteidigung war Funk aktiv, „hat sich dort vor allem taktisch und technisch enorm weiterentwickelt“, erklärt sein alter und neuer Trainer. Die Qualitäten vom neuen Hoffnungsträger zählt er auf: „Er ist sehr schnell, führt intelligente Zweikämpfe und ist kopfballstark. Besonders wertvoll ist allerdings, dass er ambivalent einsetzbar ist, weil er sowohl Innenverteidiger und Rechtsverteidiger, als auch, wie in seiner Zeit bei CSL Detmold oft gezeigt, Stürmer spielen kann!“ Da ist es nicht allzu verwunderlich, dass er aus mehreren Angeboten, selbst von Bezirksligisten, auswählen durfte. Mit Schmiech möchte er die „positive Entwicklung weiter fortführen.“ Auch deshalb betont der FSV-Übungsleiter: „FSV Pivitsheide freut sich über die Zusage von Jonas Funk“, so heißt er diesen spannenden Spieler natürlich herzlich willkommen.

More in Kreisliga A Detmold