Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht TuS Bexterhagen III vs. SV Wüsten III

Das Match wurde erst am vergangenen Sonntag abgebrochen. Am Donnerstag-Mittag kommt es bereits zum Nachholspiel. Lippe-Kick informiert euch.

 

 

Entscheidendes Spiel im Aufstiegskampf

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Am vergangenen Sonntag wurde das Topspiel in der C2 Lemgo abgebrochen. Sözdar Yamusak hatte sich schwer verletzt, erlitt einen offenen Bruch am Arm und wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht. Daraufhin brach man ab. Nun wird das Match wiederholt und eventuell eine neue Sortierung im Oberhaus der Liga hergestellt.
Tobias Becker, der Mannschaftskapitän des TuS Bexterhagen III, bewertet den Spielabbruch am vergangenen Sonntag als „das einzig Richtige“. Denn: „Einen offenen Bruch beim Gegenspieler zu sehen, ist eine schlimme Erfahrung. Da ist man auch als Gegner mit den Gedanken nur beim Verletzten“, erinnert sich Becker.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Wir kommen zum Spielverlauf bis zum Abbruch. Als es zur schweren Verletzung von Sözdar Yumusak kam, stand es 2:2, in einer bis dahin „munteren Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten“, lässt uns Tobias Becker wissen. „Hart geführte Zweikämpfe“ wurden geführt und „alle Akteure bissen bei dem Wetter auf die Zähne“, berichtet Becker. Man ging zunächst in Führung, doch der Widersacher glich „postwendend“ aus. Auch die erneute Führung der Gastgeber wurde, auf dem Fuße folgend, egalisiert. Es folgte letztlich der Abbruch. Dann  jedoch kam es zur Verletzung von Sözdar Yumusak, die so schwer war, dass zunächst ein Krankenwagen eintraf und im Anschluss ein Hubschrauber, der den Verletzten in ein Krankenhaus brachte. Daraufhin brach man das Match ab. „An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler gute Besserung und eine schnelle Genesung“, lässt Tobias Becker im Namen des gesamten Vereins ausrichten.

Tobias Becker

„Mit dem SV Wüsten III kommt die, aus meiner Sicht, spielstärkste Mannschaft aus der Liga zu uns“, lässt uns Tobias Becker, voller Anerkennung für den anstehenden Kontrahenten wissen. Dem Gegner schreibt er zu, „schnell, trickreich und extrem torgefährlich“ zu agieren. Zweifelsohne ist diese Begegnung ein für die Meisterschaft entscheidendes Spiel. Im Hinspiel bewies der Widersacher „eindrucksvoll“ sein Können, berichtet Tobias Becker. Er und seine Mannschaftskameraden verloren damals, auf des Gegners Geläuf, mit 4:1. „Trotzdem stehen wir jetzt, am vorletzten Spieltag, vor ihnen“, stellt Becker fest und kündigt entschlossen an, dass man diesen Zustand beibehalten möchte. Es wird unter Umständen das Match sein, das über die Meisterschaft entscheidet. Dabei gäbe es eventuell sogar einen lachenden Dritten. Dementsprechend dürfte die positive Anspannung sehr hoch sein. „Wir freuen uns auf nächsten Donnerstag, wenn die Partie erneut von Dirk Vögeli, der alles gut im Griff hatte, angepfiffen wird“ verkündet Tobias Becker und fügt hinzu: „Wir kennen nun einmal mehr die Schwachstellen von Wüsten III und sind schnell zu der Überzeugung gekommen, dass sie definitiv zu schlagen sind.“

 

 

Bashir Azimi, der Coach des SV Wüsten III, spricht von einer „riesigen Herausforderung“, der man sich im kommenden Spiel stellen wird: Der Kontrahent stellt ein starkes Team und man selbst befindet sich in der Gastrolle – das spricht für sich. Dass man beim SV Wüsten III Kunstrasen gewohnt ist und die kommende Begegnung auf Rasen stattfinden wird, benennt Azimi als Widrigkeit, die es zu bewältigen gilt. Dennoch wird man, „mit breiter Brust, versuchen, das Spiel zu machen“, kündigt der Trainer des SV Wüsten III an. Dazu wird er auf einen „vollen Kader“ zurückgreifen können, lässt Bashir Azimi uns wissen.

Bashir Azimi

Den Ausfall vom schwer verletzten Abwehrspieler Sözdar Yumusak, der mit einem gebrochenen Arm im Krankenhaus liegt, operiert werden muss, gilt es dabei jedoch zu kompensieren. Yumusak war im Saisonverlauf eine solide Säule in der Defensive des SV Wüsten III und dementsprechend wird es nicht einfach sein, die Lücke zu schließen. Das Vorhaben für Donnerstag lautet, den Widersacher unter Druck zu setzen, indem man „von der ersten Sekunde an das Spiel“ übernimmt und derart gestaltet, dass der Kontrahent „keine Chance haben wird“. Azimi stellt sich und sein Team dazu auf einen „starken“ Gegner ein, der defensiv großen Widerstand leisten wird- Er geht aber davon aus, dass man „drei Punkte mitnehmen“ wird. Mit einem kurzen Rückblick auf die jüngste Partie beim TuS Bexterhagen III, die beim Spielstand von 2:2 wegen einer schweren Verletzung beendet wurde, hat er eine klare Meinung: „An und für sich haben wir das Spiel gewonnen, weil Bexterhagen III mit Nuri Khalaf einen Spieler eingesetzt hat, der in der ersten Mannschaft ausgeholfen hatte, nicht mehr eingesetzt werden darf. Dagegen haben wir bereits Einspruch eingelegt.“ Dennoch möchte Azimi es zunächst einmal sportlich regeln: „Wir müssen antreten und spielen, wollen dort drei Punkte mitnehmen.“ Als eine besondere Motivation gilt es, für den schwer lädierten Yumusak diesen wichtigen Sieg einzufahren.

 

Dirk Vögeli (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-7-dirk-voegeli/ wird am Donnerstag, dem 08.06.2023 ab 13:00 Uhr, auf dem Sportplatz Bexterhagen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – SV Wüsten III seit 1992/93

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:2
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:2
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:3
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:10
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
Bilanz: 2-0-4; Tore: 8:21

More in Kreisliga B2 Lemgo