Connect with us

Kreisliga A Detmold

TSV Horn – Das doppelte Heimat-Comeback

Die nächsten Neuen bitte. Der Detmolder A-Ligist Türkischer SV Horn will es ganz offensichtlich so richtig wissen. Lippe-Kick hat mehr Informationen zu diesen Personalien.

 

Doppelt hält besser

 

Kreisliga A Detmold (hk). Bitteschön klotzen, nicht kleckern. So lautet das Motto für das jüngst als Mittelklasse-Team im Detmolder Kreisoberhaus firmierende Team des Türkischen SV Horn. Jetzt freuen sich die Horner über die Verpflichtung von zwei Eigengewächsen, die definitiv für Entertainment auf dem Spielfeld dank ihrer Gewandtheit und technischen Raffinesse sorgen können. Das spielstarke Brüder-Duo wird ganz gewiss für einige Aha-Erlebnisse auf dem Platz sorgen. Einer davon hat zuletzt beim Tabellendritten aus der Bezirksliga 3, dem ASK Ahlen, gespielt, der andere spielte zuletzt bei einem Spitzenteam aus der Kreisliga A Höxter.

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Alihan und Batuhan Birinci, beides Eigengewächse des Vereins, kehren ins Egge-Stadion wieder zurück. Alihan, 23 Jahre alt, wird nach seiner Station bei der Spielvereinigung Brakel in der Landesliga und zuletzt beim ASK Ahlen in der Bezirksliga, jetzt die Offensivabteilung des TSV Horn verstärken. Der Ballvirtuose kann sowohl als klassischer „Zehner“, als auch als Flügelspieler agieren und zeichnet sich insbesondere durch sein Tempodribbling und seine Schnelligkeit aus. Der Vorstand des TSV Horn freut sich sehr über die Rückkehr des talentierten Spielers: „Alihan ist ein Sohn des Vereins und wir sind glücklich, dass er sich dazu entschieden hat, wieder bei uns zu spielen.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Den Verein dorthin bringen, wo er hingehört“

 

Alihan Birinci selbst äußert sich begeistert über seine Rückkehr und die neuen Aufgaben, die vor ihm liegen: „Das Projekt mit dem neuen Trainer und den neuen Zielen hat mich sehr gereizt und war attraktiv. Ich freue mich auf das familiäre Umfeld und die Möglichkeit, zusammenzuwachsen und erfolgreich zu sein. Wir wollen den Verein dorthin bringen, wo er hingehört.“ Damit meint er wohl ganz bestimmt die Bezirksliga. Dort kommt er nämlich gerade her.

 

 

Konkurrenzkampf auf der Torwart-Position

 

Lumjan Braha

Nicht nur Alihan kehrt nach Horn zurück, ebenso sein jüngerer Bruder Batuhan, der gerade einmal 21 Jahre alt ist, wird ab sofort das Torwart-Trikot des TSV Horn tragen. Batuhan Birinci, der zuletzt beim ASK Ahlen und beim Höxteraner A-Ligisten TSC Steinheim zwischen den Pfosten stand, freut sich auf den gesunden Konkurrenzkampf auf der Torwart-Position. Er betont jedoch: „Gegenseitige Unterstützung und ein gesundes Miteinander stehen für uns im Vordergrund.“ Zusammen mit Lumjan Braha, der vom TuS Eichholz-Remmighausen kam, wird er vom erfahrenen und lizenzierten Torwart-Trainer Kevin Jentsch angeleitet.

 

 

Dankbarkeit für den ASK Ahlen

 

Trotz der Vorfreude auf die neue Herausforderung vergisst Alihan Birinci nicht, sich bei seinem bisherigen Verein zu bedanken: „Der Abschied von ASK Ahlen fiel mir sehr schwer. Ich möchte mich beim gesamten ASK Ahlen für die tolle Zeit und Unterstützung bedanken. Ein besonderer Dank gilt Musa Sagculu, der mir immer zur Seite stand.“ Mit den Birinici-Brothers geben „zwei echte Horn-Originale“ ihr Comeback beim Heimat- und Herzens-Verein aus der rund 17.000 Einwohnerstadt nahe der weltberühmten Externsteine. Der Vorstand versichert im Gespräch mit Lippe-Kick: „Beide sind bereit, ihren Teil dazu beizutragen, die gesteckten Ziele zu erreichen und den TSV Horn erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

More in Kreisliga A Detmold