Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TuS Asemissen II – Chef-Coach Meerkötter präsentiert die Kaderveränderungen

Extrem spannende Neuzugänge präsentiert die Reserve vom TuS Asemissen. Es tut sich einiges bei den Meerkötter-Männern, so viel steht fest.

Interessante Personalien

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Der TuS Asemissen II hat auch in der Vorsaison eine äußerst vorzeigbare Performance demonstriert. Mit 60 Punkten aus 26 Partien ist es die respektable Vize-Meisterschaft, die als Endresultat für die Schützlinge von Chef-Trainer Florian Meerkötter steht. Damit hatten sie gerade einmal vier Zähler weniger auf dem Konto als der Nachbarverein TuS Lipperreihe II, der sich die Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse gesichert hat.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Dennis Heinrichs

Um in der kommenden Spielzeit erneut den Aufstieg anzustreben, werden bekanntlich jetzt die Weichen gestellt. Meerkötter kündigt immerhin via Lippe-Kick bereits an: „Der Kern unserer Mannschaft wird sich nicht großartig verändern.“ Um zugleich klarzustellen: „Trotzdem gibt es natürlich wie in jedem Jahr ein paar Veränderungen zur neuen Saison.“ Die erste Personalie betrifft die Trainer-Position. Assistenz-Coach Dennis Heinrichs wird eine Fußball-Pause einlegen, weil er in Bälde Nachwuchs erwartet, deshalb den vollständigen Fokus auf die Familie legen möchte. „Dennis hat super Arbeit geleistet und ist daher ein großer Verlust für mich und die Mannschaft.“ Rückkehrer Kai Bullock (Bild rechts) wird diese verwaiste Position übernehmen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Verstärkung aus nah und fern

 

 

Philipp Dallherm

Als Neuzugang ist Philipp Dallherm zu protokollieren. Er ist aus dem Raum Osnabrück nach Asemissen gezogen, kickt mit einem Erstspielrecht beim SV Eintracht Neuenkirchen II, fühlt sich am wohlsten in der Innenverteidigung.Der Defensivspezialist wird mit einem Zweitspielrecht in Asemissen ausgestattet. Im zentralen Mittelfeld fühlt sich Jonas Hertel (Bild rechts) am besten aufgehoben. Er hat zuletzt beim Liga-Konkurrenten SC St. Pauli gespielt. „Jonas wird uns zusätzlich Qualität und Optionen im Mittelfeld geben.“ Vom Bielefelder C-Ligisten Sportfreunde Sennestadt steigt Ron Klassen (Bild links) persönlich auf. „Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und will es nun eine Liga höher bei uns probieren. Zusätzlich kann er jetzt gemeinsam mit seinem Bruder Simon spielen“, wird somit zukünftig ein weiteres Brüder-Duo für die Blau-Weißen stürmen.

 

 

Nachwuchs-Verstärkungen erhalten Bewährungschancen

 

Noah König

Dazu gesellen sich noch die A-Jugend-Kicker Luis Bökenbrink, Sam Lorenz (Bild rechts) und Noah König, die in der Vorbereitung eine Kostprobe ihrer fußballerischen Qualitäten liefern können. Aus dem Asemisser Bezirksliga-Team wird Marcel Jablinski freiwillig zwei Spielklassen absteigen. Meerkötter klärt auf: „Er hat dort nicht so viel Einsatzzeiten bekommen, wie er sich das gewünscht hat und wird daher wieder zu uns stoßen.“ Für Jablinski ist es somit eine Rückkehr in das alte Team.

 

 

Neue Spieler-Qualität für die Drittvertretung

 

Baris Aymandir

Mit Baris Aymandir und Bahzad Khalaf (Bild rechts) sind zwei Abgänge zu verzeichnen. Lucas Radeck stürmt in der kommenden Spielzeit für die C-Liga-Dritte, um zu mehr Spielzeit zu kommen. Sein Bruder Robin startet eine neue Ausbildung, weshalb sich seine Trainingszeit dadurch verringern wird, er folglich auch fußballerisch kürzertreten muss.

Zukünftig spielt er vermehrt mit seinem Bruder im Plaschke-Team zusammen. Florian Meerkötter versichert gegenüber Lippe-Kick: „Beide sind eine absolute Bereicherung für unsere dritte Mannschaft und werden diese verstärken.“ Es könnte noch weitere Bewegung im Personalsektor geben. „Ob es noch interne Abgänge an unsere erste Mannschaft geben wird, ist noch nicht final entschieden und wird sich in den nächsten Wochen zeigen“, berichtet der TuS Asemissen II-Coach, der zugleich Obmann ist, im Gespräch mit Lippe-Kick.

More in Kreisliga B2 Lemgo