Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo: Vier Teams steigen auf

Aufgrund der Tatsache, dass viele Vereine im Verlauf der Saison ihre Mannschaften zurückgezogen haben, ergibt sich für die Kreisliga C2 Lemgo die erfreuliche Situation, dass von offizieller Seite beschlossen wurde, insgesamt vier Mannschaften den Aufstieg in die B-Liga zu gewähren. Mehr dazu in diesem Artikel.

Der Überflieger der Rückrunde schafft den Aufstieg

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Der TuS Leopoldshöhe II gewann alle Partien in der Rückrunde und wäre dennoch nicht aufgestiegen. Nun profitiert man allerdings davon, dass einige Vereine ihre Teams abgemeldet haben und steigt, keinesfalls unverdient, auf.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Als Spitzenreiter darf sich die TSG Holzhausen/Sylbach II Meister nennen und steigt verdient auf. Dabei absolvierte sie ein letztes Pflichtspiel in der C2 Lemgo, das in einem 12:0-Auswärtssieg gegen den SC Lemgo/West mündete und damit einen bravourösen Kantersieg darstellt, der den rechtmäßigen Verdienst der Liga-Meisterschaft unterstreicht.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der Meister der Liga

 

122 erzielte Tore sprechen für die offensive Schlagkraft der TSG Holzhausen/Sylbach II. Das stellt auch den Spitzenwert der Liga dar, was die verbuchten Treffer angeht. Dabei kassierte man 32 Gegentore und belegt damit Platz vier in der Rangliste der effektivsten Defensivreihen. Erst am letzten Spieltag kehrte die TSG auf die Spitzenreiterposition zurück, die sie zwischenzeitlich fünfmal belegte. Es war ein spannender Kampf um die Tabellenführung, der bis zum finalen Spieltag anhielt. Wer der Meinung ist, dass dabei alle Mitstreiter den Aufstieg verdient hätten, nimmt die aktuelle Wendung mit Freude zur Kenntnis, wenn nun tatsächlich vier Mannschaften der Aufstieg vergönnt ist.

 

 

Der TuS Bexterhagen III: Ein Coach, der sich standesgemäß verabschiedet

 

Neben der TSG Holzhausen/Sylbach II, steigt der TuS Bexterhagen III auf, der die Saison auf dem zweiten Platz beendete und ab dem 22. Spieltag die Liga anführte. Erst mit der Niederlage gegen den TuS Asemissen III gab man die Spitzenreiterposition am letzten Spieltag ab. Im Saisonverlauf konnte man zuvor bereits achtmal die Liga anführen und, wie erwähnt, sich ab dem 22. Spieltag bis zum Anpfiff des letzten ganz oben wiederfinden.

Jan Schulmeister

Jan Schulmeister hat damit, nach drei Jahren intensiver Trainerarbeit, seine Mannschaft derart formen können, dass sein Nachfolger Dragan Sumanovic jetzt eine Kreisliga B-Mannschaft übernehmen kann, die eine starke letzte Saison unter der Führung Schulmeisters absolvierte. Dabei konnte man die zweitstärkste Defensivabteilung der Liga stellen und ist mit 91 erzielten Treffern auch offensiv der Elite der Liga zuzuordnen (Rang vier in dieser Disziplin). Jan Schulmeister verabschiedet sich nun also als Trainer vom TuS Bexterhagen, der der dritten Mannschaft den Aufstieg beschert und damit seine Arbeit gekrönt sehen darf.

 

 

Der SV Wüsten III: Ein neuer Coach beschert dem Team den Aufstieg

 

Als drittplatzierte Mannschaft schließt der SV Wüsten III die Liga ab und steigt jetzt ebenfalls auf. Mit 109 erzielten Toren stellt der SV dabei vier Akteure, die im Verlauf der Saison mindestens zehn Treffer auf ihrem Konto verbuchen durften (Rosh Al Aliko, Umut Akinci, Dennis Sansar (Bild links) und Rody Al Aliko). 26 Gegentreffer belegen zudem eine kompakte Defensivarbeit, die dem SV Wüsten III Platz drei in dieser Disziplin einbringt. Der SV Wüsten III startete sehr stark in die Saison, übernahm ab dem dritten Spieltag die Spitzenreiterposition und behielt diese bis zum Anpfiff des neunten Spieltages. Am 15. Spieltag stand man erneut ganz oben. Insgesamt rutschte man nie tiefer als auf den vierten Rang, den man nur ein einziges Mal belegte. Bashir Azimi, der Coach der Mannschaft, konnte damit in seinem ersten Amtsjahr als Trainer des Teams, die Saison mit dem Aufstieg krönen. Hut ab!

 

Der TuS Leopoldshöhe II: Der neue Coach formte eine Einheit

Auf Rang vier beendet der TuS Leopoldshöhe II die Saison. Man ging schon davon aus, in der Liga zu verbleiben. Die Freude über die Nachricht, dass man nun doch aufsteigt, ist groß und man darf es sicherlich als einen verdienten Aufstieg bewerten, wenn man sich anschaut, wie die Mannschaft sich im Saisonverlauf steigerte. Kubilay Ayar (Bild rechts) übernahm das Team zu Saisonbeginn. Dabei konnte er schnell die Baustellen ausmachen, die er als Coach zu bearbeiten hat. Vor allem das Bilden einer Einheit, die als solche auf dem Platz agiert, sah er dabei vorrangig als zu erreichendes Ziel. Das gelang ihm immer besser. Die Rückrunde, die seine Mannschaft dann absolvierte, ist ein Beleg dafür, dass eine klare Idee, die sich an der Realität orientiert und dabei mit taktischen Maßnahmen und der nötigen Empathie, die es braucht, um seine Idee zu vermitteln, Hand in Hand geht, innerhalb kurzer Zeit umgesetzt werden kann. Dabei fand Ayar natürlich auch großes Potenzial im Kader vor und erfuhr viel Unterstützung innerhalb des Vereins. Am Ende des Tages schließt der TuS Leopoldshöhe II die Saison mit 21 Gegentreffern ab, was die beste Defensivleistung der C2 Lemgo darstellt. Vorne verbuchte man insgesamt 93 Tore und stellt damit die drittstärkste Offensivabteilung der Liga. Die Rückrunde schloss der TuS Leopoldshöhe II zudem bravourös mit einer weißen Weste ab, gewann alle zwölf Pflichtspiele, traf 60-mal und kassierte lediglich vier Gegentore.

More in Kreisliga C2 Lemgo