Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Regionalliga West – Neuer U21-Trainer steht fest

Der Regionalliga-Neuling SC Paderborn 07 – U21 freut sich über die Verpflichtung von einem neuen Coach. Hier haben wir mehr dazu.

Dennis Schmitt ist neuer U21-Trainer

 

OWL-Sport. Dennis Schmitt übernimmt zur Saison 2023/2024 das Amt des Trainers der U21, die in die Regionalliga aufgestiegen ist. Der 30-jährige A-Lizenz-Inhaber, der zuletzt die blau-schwarze U19 trainierte, folgt auf Thomas Bertels. Der ehemalige SCP07-Profi trainiert künftig die U17 des FC Schalke 04.

 

Als Spieler war Schmitt beim 1. FSV Mainz 05 (Nachwuchs) und den Würzburger Kickers (Senioren) am Ball. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er als Co-Trainer im Seniorenbereich bei den Würzburger Kickers sowie bei den belgischen Clubs Royal Mouscron und VV St. Truiden. Die vergangene Spielzeit beendete er mit der U19 des SCP07 auf dem siebten Platz der A-Junioren-Bundesliga. Zudem gewann er mit dem Team durch einen Sieg beim FC Schalke 04 den Westfalenpokal.

 

„Wir freuen uns sehr, Dennis als U21-Trainer gewonnen zu haben. Mit ihm gehen wir die nächsten Entwicklungsschritte in unserer U21 und die kommenden Aufgaben im Übergangsbereich an. Thomas hat nach seiner erfolgreichen Spielerkarriere beim SCP07 sehr gute Trainer-Arbeit in unserem NLZ geleistet und diese mit dem Aufstieg der U21 in die Regionalliga gekrönt. Er wird immer ein Teil der SCP07-Familie bleiben“, betont NLZ-Leiter Christoph Müller.

More in NRW-Kick