Connect with us

American Football

American Football – Vorschau Minden Wolves vs. Münster Mammuts

In Münster setzen die Wolves wieder darauf, die gegnerische Offense schnell zum Stoppen zu bringen. Wir haben den Vorbericht.

Headcoach Phil Gamble erwartet die richtige Reaktion

 

American Football: Minden Wolves schließen die Hinrunde mit dem Gastspiel bei den Münster Mammuts ab
Der Stachel der Enttäuschung, er sitzt noch immer tief bei den Minden Wolves. Nicht angesichts der ersten Niederlage in einem Punktspiel, sondern vor allen Dingen aufgrund der Art und Weise, wie man sich den Krefeld Ravens im Topspiel hat geschlagen geben müssen. „Wir konnten so gut wie nie zeigen, was in uns steckt. Unsere Fehlerquote war einfach viel zu hoch, um ein gleichwertiger Gegner sein zu können“, blickt Headcoach Phil Gamble zurück. Besserung verspricht er für den Hinrunden-Abschluss, der die American Footballer der DJK Dom am Samstag nach Münster führt. KickOff bei den Mammuts ist um 16 Uhr.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

 

„Wir haben in den beiden Trainingseinheiten nach dem letzten Spiel viel miteinander gesprochen, haben deutlich auf unsere Fehler hingewiesen und versucht alles aufzuarbeiten. Und natürlich haben wir gerade an den offenbarten Schwachstellen gearbeitet“, so Gamble.

 

Der wird bei den Mammuts allerdings auf den einen oder anderen Spieler verzichten müssen, der sich nach Samstag in den Urlaub verabschiedet hat. Denn ursprünglich sollte das Gastspiel in Münster am 9. Mai stattfinden, wurde auf Wunsch der Gastgeber aber auf den 24. Juni verschoben. „Da waren aber leider schon einige Urlaube gebucht.“

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Nichtsdestotrotz zählt für das Wolfsrudel nur ein Sieg. „Wir fahren sicherlich als Favorit dorthin und wollen dieser Rolle natürlich auch gerecht werden.“ Im Jahr ihres vierzigjährigen Bestehens, womit sie das zweitälteste noch aktive Footballteam Deutschlands sind, hätten sie gern den dritten Platz aus dem Vorjahr bestätigt. Aktuell aber messen sich die Münsteraner mit den Teams aus Dortmund, Aachen und Remscheid im Kampf um den Klassenverbleib.

 

Was das Fußballer-Herz begehrt. Trikots, Pokale, Medaillen, Torwand, Schussgeschwindigkeitsmessgerät, Grill oder Fritteuse? Klickt euch für mehr hier hinein! Meldet euch bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Ich hoffe, dass alle Spieler wieder mit gehobenem Kopf die Aufgabe angehen. Auch wenn wir Favorit sind, so wird das kein Spaziergang“, erwartet Phil Gamble dennoch die passende Antwort auf die erste Niederlage. „Aufstehen, Mund abputzen und unser Spiel machen. Dann können wir anschließend mit toller Bilanz als Tabellenzweiter in die Sommerpause gehen“, so der Mindener Headcoach.

More in American Football