Connect with us

NRW-Kick

SC Paderborn 07: Neuer U19-Trainer steht fest

Die U19-Auswahl vom SC Paderborn 07 präsentiert jetzt seinen neuen Coach. Bei NRW-Kick liefern wir euch weitere Informationen dazu.

 

 

Ihsan Kalkan übernimmt die U19

 

NRW-Kick. Ihsan Kalkan übernimmt zur Saison 2023/2024 das Amt des Chef-Trainers der U19. Der 35-Jährige kennt die U19 sehr gut, da er sie bereits seit 2020 als Co-Trainer begleitet. Er folgt auf Dennis Schmitt, der künftig die U21 des SCP07 trainiert.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Als Spieler war Kalkan zunächst bei Arminia Bielefeld und später beim SC Verl, dem Goslarer SC, der California State University in Los Angeles (Vereinigte Staaten) und dem SV Rödinghausen am Ball. Im Anschluss an seine aktive Karriere trainierte er die Westfalenliga-Mannschaft des SC Herford. Aktuell absolviert er einen Lehrgang zum Erwerb der Trainer-A-Lizenz.

 

„Ihsan hat in den vergangenen drei Jahren bei uns sehr wertvolle Arbeit geleistet und sich auf der Position des Co-Trainers fachlich und persönlich sehr gut weiterentwickelt. Es ist der logische Schritt, dass wir mit ihm als neuem Chef-Trainer der U19 in die kommende Spielzeit gehen“, betont NLZ-Leiter Christoph Müller.

More in NRW-Kick