Connect with us

Allgemeines

FLVW – Unglaubliche Entwicklung

In der neuesten Ausgabe vom WestfalenSport 3/2003 haben wir einige spannenden Geschichten parat. Wir erzählen euch mehr dazu.

 

 

 Vom Mädcheninternat in die stärkste Liga der Welt

 

Allgemein. Ein Traum geht für sie in Erfüllung: einmal im Ausland spielen. Die Rede ist von Sjoeke Nüsken, die drei Jahre lang das Mädchenfußball-Internat im SportCentrum Kaiserau besuchte. Die Erfüllung ihres Traumes führt die 22-Jährige vier Jahre später zum Chelsea FC nach London. Die WestfalenSport-Autor*innen konnten Sjoeke vor dem Abflug zur WM noch interviewen – die Mittelfeldstrategin gewährt Einblicke in ihr Leistungssportlerleben, die Entwicklung im Frauenfußball, die WM-Chancen der Frauen-Nationalmannschaft und auch ins Private. Zu Lesen in der App oder dem E-Paper, das ab sofort unter https://flvw.de/de/westfalensport.htm mit der aktuellen Ausgabe online verfügbar ist.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Gleich zwei Träume erfüllten sich die Fußballer vom FC Gütersloh: den Sieg im Krombacher Westfalenpokal und den Aufstieg in die Regionalliga West. Eine absolut perfekte Saison gelang auch Ilkay Gündogan, der die Mitglieder seines Heimatvereins Hessler 06 zum „Rudelgucken“ des Champions League-Finales in Gelsenkirchen einlud und dem Nachwuchs des Vereins auch noch einen neuen Kunstrasen spendiert.

 

Einen ganz anderen Sieg trug Dominik Roßdeutscher in diesem Jahr davon: Der Schiedsrichter kehrte nach erfolgreicher Krebsbehandlung wieder auf den Platz zurück. Abseits des Spielfeldes überzeugten 240 westfälische Unparteiische beim Referees Run in Borgholzhausen.

 

Warum Angela Moesch am liebsten Marathon läuft, der TuS Eichholz-Remmighausen mit der Sepp-Herberger-Urkunde ausgezeichnet wurde, die westfälische Leichtathletik-Meisterschaft in drei Teilen eine gute Idee war oder die Sieger des FLVW-Zukunftspreises anderen Vereinen als Ideengeber dienen können – das und einiges mehr hat die aktuelle WestfalenSport-Ausgabe zu bieten. Einfach mal runterladen und durchblättern.

More in Allgemeines