Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SG Bentorf/Hohenhausen – Zehn neue Spieler

Die SG Ben/Hoh war in diesen Tagen äußerst umtriebig. Nicht nur der Trainerwechsel wurde vollzogen, ebenfalls spannende Kicker kommen.

Die interessanten Personalien

 

Kreisliga A Lemgo (hk). Umfassende Veränderungen finden rund um die SG Bentorf/Hohenhausen in diesen Tagen statt. Nachdem in der ersten vollständigen Post-Corona-Spielzeit, in der Serie 2021/22, die Vize-Meisterschaft im Endklassement als sportliche Errungenschaft stand, war es in der vor rund drei Wochen beendeten Serie ein enttäuschender neunter Tabellenplatz für die traditionell ambitionierten Kalletaler. Damit in der folgenden Spielzeit die erhoffte Kehrtwende verwirklicht wird, wurde geklotzt statt gekleckert. Die Trainer-Legende Thomas Johannfunke kam vom A-Liga-Champion TuS Ahmsen, beerbt somit Tobias Kasper. Dazu wurde mit Axel Meier ein neuer Torwart-Trainer und Betreuer in Personalunion verpflichtet. In Summe darf Ben/Hoh-Obmann Marco Evers die Verpflichtung von zehn neuen Akteuren verkünden.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Jannik Tolkemitt

Tim Tolkemitt

Die wichtigste Personalie zuerst. Mit Thomas Johannfunke konnte einer der renommiertesten lippischen Fußball-Trainer aus den vergangenen zwei Jahrzehnten von einem Schritt zum derzeit erfolgreichsten Team aus dem Kalletal überzeugt werden. Axel Meier wird von Evers als „Bentorfer Jung“ tituliert. So wird dieser zukünftig mit dem Job als Betreuer und als Torwart-Trainer gleich zwei verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen. Aus der eigenen A-Jugend werden Georg Müller, Tim Holtkämper, Leon Wiens, Ismail Obeid und Leonard Thiessen nach oben rücken, folglich erstmalig Seniorenluft schnuppern. Vom Liga-Konkurrenten SG Sonneborn/Alverdissen kommt Angreifer Fabian Arning, vom Bezirksligisten SC Vlotho das Brüder-Duo Jannik und Tim Tolkemitt.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Ein Spieler-Duo könnte noch dazukommen

 

Thomas Johannfunke

Evers verkündet eine möglicherweise weitere frohe Botschaft im Gespräch mit Lippe-Kick: „Dazu bin ich noch mit einem Duo, das sich abgemeldet hat und zu unserem Trainingsauftakt am 11. Juli kommen wird, in sehr guten Gesprächen.“ Evers veranschaulicht: „Die Entfernung für die beiden ist nicht unerheblich, sie kennen sich aber bestens aus dem alten Verein. Von daher bin ich guten Mutes, in 14 Tagen die Neuzugänge Nr. 11 und 12 vermelden zu können.“ Drei Testpartien hat Johannfunke bereits vereinbart. Mit dem Spiel gegen den Herforder B-Ligisten FC Löhne-Gohfeld wird am 16. Juli gestartet. Es folgt das Duell gegen den Detmolder B-Ligisten Sportvereinigung Hagen Hardissen. Eine Woche später kommt es zum Gastspiel beim A-Liga-Triumphator Union Minden, ehe am 6. August beim langjährigen Johannfunke-Team, dem Kreisoberhaus-Vertreter RSV Hörste, geprobt wird.

 

 

Der verschollene Erdem

 

Ein Spieler-Trio verlässt die Kalletaler mit Servan Kartal (zuletzt 2. Mannschaft, TBV Lemgo), Maximilian Kater (Bild rechts; TBV Lemgo) und Fabian Frölich (unbekannt). Kurios: Volkan Erdem ist seit der Rückrunde verschollen. Der spielende Aufstiegs-Trainer der Ben/Hoh-Reserve, Dennis Reger, hat sich nach der Rückkehr in die B-Liga aus privaten Gründen dazu entschieden, das Trainer-Amt mit sofortiger Wirkung aufzugeben. Mit Jakob Frühsorger wird diese Vakanz intern kompensiert. Die routinierten Akteure René Maase und Brian Reissmann werden ihm beim Coachen helfen.

 

Was das Fußballer-Herz begehrt. Trikots, Torwand, Schussgeschwindigkeitsmessgerät, Grill oder Fritteuse? Klickt euch für mehr hier hinein! Meldet euch bei info@lippe-kick.de.

 

 

„In der Kreisliga B weht ein anderer Wind“

 

Marco Evers

„Von daher sehen wir uns als SG nach vier Jahren mal wieder einem größeren Umbruch entgegen. Die Philosophie und Strategie der SG wird zukünftig sicherlich sein, mittelfristig und vordergründig auf Eigengewächse zu bauen und diese auszubilden“, wird damit automatisch auch die Identifikation gestärkt. Realistisch und zugleich nachvollziehbar ist, dass der eine oder andere von den neuen Spielern zudem die Ben/Hoh-Zweite unterstützen wird, „die in der Kreisliga B ebenfalls eine schlagkräftige Truppe stellen wird und muss“, berichtet Evers. Zugleich betont er via Lippe-Kick: „Denn in der Kreisliga B weht ein anderer Wind als in der Kreisliga C. Jede höhere Klasse hat ihre eigene Stärke.“ Wohl wahr.

More in Kreisliga A Lemgo