Connect with us

Kreisliga A Detmold

SuS Pivitsheide – Sechs Neuzugänge für die Zimmermänner

Diese Transfers verströmen Esprit und versprechen Klasse. Bei Lippe-Kick erfahrt ihr dazu mehr.

Für alle Geschmäcker ist etwas dabei

 

Kreisliga A Detmold (hk). Dass Tim und Marco Penner den Weg zum SuS Pivitsheide gefunden haben, darüber hat Lippe-Kick bereits Mitte Juni berichtet. Jetzt verkündet SuS-Obmann Henning Diekmann die frohe Botschaft, dass weitere sechs Akteure von einem Wechsel an die Hebbelstraße begeistert wurden. Es gibt einige Einspiel-Optionen. Am vergangenen Sonntag fand bereits der Trainingsauftakt statt. So wurden schon zwei Testspiele vereinbart. Am 23. Juli kommt es zum Gastspiel beim B-Liga-Aufsteiger FC Fortuna Schlangen II, ehe eine Woche darauf beim Vizemeister aus der Kreisliga Schaumburg, dem SC Auetal, getestet wird.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jan Block

Von der SG Hiddesen-Heidenoldendorf findet der 26-jährige Angreifer Jan Block den Weg zu den Pivitkern. „Jan weiß, wo das Tor steht, hat dies jahrelang bei Hiddesen-Heidenoldendorf unter Beweis gestellt, ein Jahr in der A-, mehrere Jahre in der Bezirksliga“, schwärmt SuS-Obmann Henning Diekmann vom Offensivgeist, dem er „Tempo, Technik und einen guten Torabschluss“ attestiert.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Verfügt über ein gutes Tempo und Dribbling“

 

Frederik Esau

Ein Spieler-Duo findet vom B-Liga-Champion TuS Kachtenhausen den Weg nach Pivitsheide. Abwehrmann Frederik Esau ist 25 Jahre alt, hat bereits eine Vergangenheit beim SuS Pivitsheide. „Frederik hat einen Schritt nach vorne gemacht beim Aufsteiger, ist ein zweikampfstarker Defensivspieler mit einer guten Spieleröffnung“, lobt Diekmann. Ein guter Kumpel von Esau ist Lucas Tiessen (Bild rechts), der drei Jahre später auf die Welt gekommen ist. Der 22-Jährige hält sich bevorzugt auf den Außenpositionen auf. Henning Diekmann stellt im Gespräch mit Lippe-Kick fest: „18 Spiele, neun Tore, eine gute Quote. Er verfügt über ein gutes Tempo und Dribbling, ist ein junger Spieler, der Bock auf A-Liga hat.“

 

 

„Sie können ein wichtiger Bestandteil in der ersten Mannschaft sein“

 

 

Stefan Klundt

Gleich drei Akteure werden von der eigenen B-Liga-Reserve hochgezogen. Die Rede ist von Stefan Klundt (23, Mittelfeld), Fabian Schramm (23, polyvalent) und Aslanbek Nuraev (24, Mittelfeld). Als „absolute Leistungsträger“ in der Zweitvertretung bezeichnet Diekmann Klundt und Nuraev.

Aslanbek Nuraev

„Sie haben eine gute fußballerische Veranlagung durch die überkreisliche Erfahrung in der Hiddesen-Heidenoldendorf-Jugend, besitzen eine gute Technik und Auge, können ein wichtiger Bestandteil in der ersten Mannschaft sein.“ Erst in der Endphase der Vorsaison konnte Fabian Schramm auf sich aufmerksam machen. Ebenfalls er hat im Nachwuchsbereich über die Kreisliga hinaus wichtige Spielpraxis gesammelt, beim renommierten TSV Oerlinghausen nämlich. „Er kann es vom Talent her schaffen, will in der Ersten angreifen“, bringt Henning Diekmann dies klar zum Ausdruck.

More in Kreisliga A Detmold