Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

SV Werl-Aspe II – Der Dreier-Austausch plus Wechsel auf der Trainer-Bank

Ein Spieler-Trio verlässt die Heerser Bruch-Boys, ein anderes ersetzt diese. Lippe-Kick schaut sich diese Personalien etwas genauer an.

 

Spannende Kaderveränderungen

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Am vergangenen Sonntag begann der Saisonauftakt für die zwei Reserveteams des SV Werl-Aspe. Die zweite und dritte Mannschaft startete nämlich in die Vorbereitung. Vereins-Ikone Marius Grimm gibt unverdrossen gegenüber Lippe-Kick zu: „Da waren viele neue Gesichter dabei.“ Darüber staunt er nicht schlecht. Um zugleich eine mögliche aufkommende Euphorie direkt zu bremsen: „Wer von denen aber tatsächlich eine Anmeldung abgeben wird, müssen wir noch abwarten.“

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Nicht mehr für die Schwarz-Weißen werden Oliver Grusowski, Sascha Jablonski und Florian Rausch (Bild links) ihre Fußballschuhe schnüren. Zudem erfährt zukünftig Chef-Coach Salvatore Völkel Unterstützung von Andreas Hennemeier und Sascha Döller. Die Drittvertretung wird zukünftig von Thomas Herrmann gecoacht, der dies gemeinsam mit Alexander Ruge tun wird. Ein Spieler-Trio verstärkt derweil das B2-Team. Dario Klatte kommt als Schlussmann vom FC Union Entrup.

Olcay Esen

Alexander Gumin wechselt vom benachbarten SC Bad Salzuflen und auch Olcay Esen hat es nicht weit, findet er schließlich vom TSV Schötmar den Weg an den Heerser Bruch. Grimm spekuliert über die potenzielle Kontaktaufnahme: „Viele sind über Hören-Sagen (Mundpropaganda), aber auch über Freunde von Spielern“, zum SV Werl-Aspe II gewechselt.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Neue Mischung durch die Neuen

 

Dario Klatte

Marius Grimm stellt die Neuzugänge mit einigen Worten vor. Über den 31-jährigen Neuzugang von der Ilsekampfbahn weiß er folgendes zu berichten: „Dario Klatte heizt den Konkurrenzkampf im Kasten an. Er ist mit seiner Übersicht und kollegialen Art passend im Team.“ Zwei Jahre früher auf diesem Erdball ist Gumin (Bild rechts). Sein neuer Mitspieler schnalzt mit der Zunge, wenn er die fußballerischen Kompetenzen vom Routinier aufzählt: „Mit seinem linken Fuß, Fußballverständnis und auch Schnelligkeit wird er im Spiel für viel Wirbel auf links sorgen. Auch die Standards sind stets gefährlich!“ 34 Jahre alt ist Olcay Esen, für den es eine Rückkehr an die ehemalige Wirkungsstätte ist. Grimm kennt dessen Qualitäten nur allzu gut: „Ein Stürmer, wie er im Buche steht. Er ist eiskalt vor dem Tor und wird unserer Abschlussschwäche der letzten Saison wohl keine Fortsetzung gewähren!“ Dazu gesellen sich noch einige A-Jugend-Kicker und weitere frische Gesichter. Marius Grimm präsentiert sich gewohnt erwartungsfroh: „Mal schauen, was davon fix wird!“

More in Kreisliga B2 Lemgo