Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

Der SV Wüsten III steigt auf

Lippe-Kick-Reporter Thomas Sauerbier hat sich noch einmal die Aufstiegs-Spielzeit der Wüstenfüchse angeschaut. Mit einem Klick seid ihr im Insidereport.

Erlebnisreicher Offensivfußball

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Eine starke Saisonleistung wird für den SV Wüsten III mit dem Aufstieg belohnt. Die Tatsache, dass viele Vereine im Saisonverlauf ihre Mannschaften zurückzogen, führte dazu, dass insgesamt vier Teams aus der C2 Lemgo den Sprung in die höhere Liga vollziehen – darunter der SV Wüsten III als Tabellendritter. Der SV Wüsten III steht vor allem für eine offensive Spielweise – attraktiv für die Zuschauer. 109 Tore erzielte man dabei, doch vergaß nicht, das Augenmerk auch auf die Defensive zu legen, die nur 24 Gegentore zuließ und damit in der Kreisliga C2 Lemgo Rang drei in dieser Disziplin belegt.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Eine konstante Saisonleistung beschert dem SV Wüsten III den Aufstieg. Dabei konnte man sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde die gleiche Bilanz erzielen: neun Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Siebenmal führte man die Tabelle an und war stets im Oberhaus der Liga vertreten. Ein einziges Mal belegte man dabei den vierten Rang und war ansonsten unter den ersten Dreien zu finden.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Wohltuende Heimstärke

 

Bashir Azimi

Auf heimischem Geläuf ging lediglich ein einziges Spiel verloren. Die anderen elf Partien beendete man als Matchwinner. Bashir Azimi, der Trainer des SV Wüsten III, bezeichnet diese Leistung als „bärenstark“ und fügt hinzu, dass man auswärts auch „gut gespielt hat und entscheidende Spiele gewinnen“ konnte. „Man muss halt die Punkte mitnehmen und nicht liegenlassen“, fasst er in Worte, was wohl jedem in der Theorie klar sein dürfte, in der Praxis allerdings viele Anforderungen an die Mannschaft und auch den Trainer stellt: Siegeswille, Disziplin, Fokussierung, individuelle Qualität, Selbstvertrauen, spieltaktische Komponenten und vieles mehr. All das vermag der SV Wüsten III auf den Platz zu bringen und somit ist es in der Hauptsache eine Angelegenheit von mentaler Natur, sein Potenzial abzurufen. Coach Bashir Azimi verstand es offenbar, seine Mannschaft im Verlauf der Saison immer wieder zu motivieren und dazu zu bewegen, ihr Leistungspotenzial auszuschöpfen.

 

Der Torjäger

 

Rosh Al Aliko

Die Rückkehr von Rosh Al Aliko, der eine längere Sperre verbüßen musste, trug ihren Teil zum Erfolg bei. Der Stürmer stand nach der Winterpause wieder regelmäßig auf dem Feld und schoss sich mit insgesamt 16 Treffern auf Rang vier der Torjägertabelle. Er ist eine wichtige Komponente im Team, lässt uns sein Trainer wissen.

 

 

Die kompakte Defensive

 

Kamran Yalcin

Die Abwehrkette, bestehend aus Kamran Yalcin, Sözdar Yumusak und Sinan Erkek, verrichtete im Laufe der Saison sehr gute Arbeit, befindet Bashir Azimi. In der Hinrunde fing man sich lediglich 14 Gegentreffer ein, was die zweitbeste Leistung der Liga darstellt. In der Rückrunde konnte man die Anzahl der Gegentore gar auf zwölf reduzieren. Vor allem Sözdar Yumusak hebt der Coach dabei besonders hervor. „Er war immer mit Herz dabei und hat alles gegeben. In jedem Spiel hat er 100 Prozent gegeben.“ Yumusak verletzte sich am 04.06.23 im Spiel gegen den TuS Bexterhagen III schwer, erlitt einen offenen Bruch und wurde mit einem Hubschrauber in die Klinik gebracht. Das Lippe-Kick-Team wünscht ihm weiterhin gute Besserung!

 

 

„Ich liebe die Mannschaft“

 

Tobias Krause erzielt das frühe 1:0 für den SVW

Bashir Azimi ist sehr zufrieden mit der Saisonleistung seiner Mannschaft und selbstverständlich auch mit dem unerwarteten Aufstieg. Azimi schließt seinen Kommentar mit Worten der Wertschätzung und der Dankbarkeit: „Durch die starken Jungs haben wir es uns verdient, dass wir aufgestiegen sind. Das ist mein Reiz. Ich mache das auch für die Jungs weiter. Ich liebe die Mannschaft, ich liebe meine Jungs. Wir sind eine Familie, so wie wir zurzeit dort aufgestellt sind. Wir sind gut zusammengewachsen und jeder kämpft für jeden. Deswegen sind wir aufgestiegen und ich freue mich auf die nächste Saison.“

More in Kreisliga B2 Lemgo