Connect with us

Kreisliga A Detmold

TuS Horn-Bad Meinberg – Jugend forscht, so heißt die Devise

Wir haben mit dem TuS Horn-Bad Meinberg-Trainer Toni Tiburzy über die neuen Transfers im Verein gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also klickt euch hinein.

 

„Die ersten Eindrücke sind sehr vielversprechend“

 

Kreisliga A Detmold (bs). Der TuS Horn-Bad Meinberg hat nicht nur einige Neuzugänge und Abgänge zu verzeichnen. Ebenfalls in der Führungsetage stellen sich neue Veränderungen ein. Der Tabellendritte aus der vergangenen Saison möchte weiterhin erfolgreich nach vorne streben, den nächsten Entwicklungsschritt vollziehen.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Fadi Rassil

Der TuS Horn-Bad Meinberg hat ab sofort zwei A-Jugendspieler in seinem Kader. Zunächst einmal ist es Fadi Rassil von der SG Belle-Cappel, der jetzt zusammen mit seinen Brüdern Housseb und Chahin versucht, erfolgreich im Männerbereich Fuß zu fassen. „Die ersten Eindrücke sind sehr vielversprechend“, erkennt der Coach Toni Tiburzy mit Freude.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Stoll aus der eigenen Jugend

 

 

Toni Tiburzy

Des Weiteren ist Sebastian Stoll aus der eigenen Jugend zum Senioren-Team aufgerückt, weil es keine A-Jugend aktuell gibt. „Ich habe ihn im Winter schon einmal beim Training gesehen“, zeigt sich Tiburzy nicht nur von der körperlichen Konstitution des Modellathleten sehr beeindruckt. Mit seiner zwei Metern Körpergröße ist er trotzdem extrem agil und zweikampfstark. Natürlich haben die Horner auch versucht, andere Akteure zu holen, aber entweder haben die sich für andere Vereine entschieden oder haben direkt beim ersten Kontakt signalisiert, dass es ohne die Tasche aufzumachen nicht geht. Aber dieses Agieren widerstrebt der Philosophie des traditionsreichen und hervorragend geführten Vereins.

 

 

Bedauerliche Abgänge

 

Mamadou Diallo

Als Abgänge muss der TuS Horn-Bad Meinberg den Weggang der Kicker wie Mamadou Diallo (BV Bad Lippspringe), Tobias Stork (Zeitmangel) und Dennis Barner (tritt kürzer) verkraften. Am schwersten wiegt aber sicherlich der Abgang von Sven Meinbrock. Er hat seine Schuhe an den Nagel gehängt. Der Coach ist stolz, solch einen Top-Akteur bei sich im Verein gehabt zu haben: „Ich möchte mich hier aber auch nochmal bei ihm für die letzten Jahre bedanken“.

 

Veränderungen im Team

 

Ebenfalls außerhalb vom Team tut sich bei den Kurstädtern so einiges. Der TuS Horn-Bad Meinberg hat einen neuen Geschäftsführer vorzuweisen. Die erste und zweite Mannschaft hat einen neuen Vorsitzenden, sowie Obmann und Ansprechpartner für Sponsoren. „Wir wollen einfach auf unserem positiven Weg weiter aufbauen und das geht nur, wenn auch außerhalb der Mannschaft die Bedingungen stimmen“, findet Tiburzy. Natürlich steht bei ihnen der Ligabetrieb im Vordergrund, aber ohne ein funktionierendes Umfeld ist das nur die Hälfte wert. „Und wer weiß, was vielleicht alles im Winter noch möglich ist“.

More in Kreisliga A Detmold