Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

TuS Horn-Bad Meinberg II – Eine durchwachsene Saisonleistung

Wir haben mit dem TuS Horn-Bad Meinberg II-Kicker Fabian Starke über die vergangene Saison gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also schaut mal hinein.

 

„Hinrunde hui – Rückrunde pfui“

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die Saison 2022/23 ist beendet. Der TuS Horn-Bad Meinberg II steht am Ende auf einem achten Tabellenplatz mit 27 Punkten. Allerdings war ihre Hinrunde deutlich stärker als die Rückrundenphase. Es haperte am Ende doch sehr an der Spielerbeteiligung.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

 

Fabian Starke

Der TuS Horn-Bad Meinberg II-Kicker Fabian Starke hat zu der Saison eine ganz klare Haltung: „Hinrunde hui. Rückrunde pfui“. Dass sein Team nach der so starken Hinrunde so einbricht, ist ihm ein absolutes Rätsel. Sie haben in der Hinrunde wirklich viele Sachen als Team sehr gut gemacht. Was Trainingsbeteiligung, generelle Bereitschaft angeht. Leider haben sich in der Rückrunde diese Inhalte dann nicht mehr so selbstverständlich angefühlt. Vieles davon ist natürlich auch privat bedingt, da zahlreiche Akteure in Schicht arbeiten und Kinder haben. Sie haben aber einen Kader, der groß genug ist, um das aufzufangen. Wenn aber teilweise über 60 bis 70 Prozent fehlen, „wird’s ganz schwer“, weiß natürlich auch Starke. Für die, die immer zum Training gehen und wo die Bereitschaft für den Verein eh sehr hoch ist, ist das natürlich frustrierend.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Hoffnung auf mehr Beteiligung

 

Besonders im Angriff sind sie in der vergangenen Saison sehr stark gewesen. Sie haben viele anständige Tore geschossen. Insgesamt haben sie 64 Buden ins Netz katapultiert. Wenn alle an Bord waren, haben sie es defensiv auch nicht schlecht gemacht. Sie haben aber gerade in der Rückrunde fast jede Woche mit einer neuen Abwehr gespielt. Dass so etwas dann dafür sorgt, dass manchmal nicht jeder weiß, wie er sich auf seiner Position zu verhalten hat, ist völlig klar. So entstanden am Ende auch die 64 Gegentreffer. „Für die neue Saison hoffe ich, dass wir wieder mehr Beteiligung bekommen und wir uns wieder mit voller PS gegen die Gegner messen können. Das Potenzial dafür haben wir auf jeden Fall“, Starke strotzt voller Selbstvertrauen.

 

 

Kelmendi mit dem schönsten Tor der Saison

 

An ein Tor kann sich Starke sehr gut erinnern. Das war das zwischenzeitliche 1:1 von Emrah Kelmendi im Abendspiel auf Asche. „Das war das ligaübergreifend schönste Tor, was ich in diesem Jahr gesehen habe“. Seine Technik, den Ball so zu nehmen, mit dem schwachen Fuß. Wie der Ball da oben eingeschlagen ist, unglaublich. In der Sommerpause ging es mit dem Mannschaftsbus der Ersten nach Bulgarien, „das war unglaublich. Das war bis jetzt die beste Mannschaftsfahrt meines Lebens“, zeigt sich Starke davon hellauf begeistert. Die restlichen Spieler gönnten sich so Urlaub. Das einzige Testspiel ist auf den 30. Juli 2023 datiert. An diesem Tag geht es vor heimischer Kulisse gegen den Paderborn C-Ligisten Türk-Gücü Paderborn II. Exakt einen Monat später startet für die Hornschen die Serie mit dem Gastspiel beim TuS Eichholz-Remmighausen II.

More in Kreisliga C2 Detmold