Connect with us

Kreisliga A Detmold

TuS Kachtenhausen – Wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben

Wir haben mit dem TuS Kachtenhausen-Kicker Jürgen Bolinger über die Neuzugänge und die aktuelle Vorbereitung auf die neue Saison gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also klickt euch hinein.

„Wir können uns auf einiges gefasst machen“

 

Kreisliga A Detmold (bs). Der TuS Kachtenhausen greift zur neuen Saison im Detmolder Kreisoberhaus an. Sie haben in der vergangenen Spielzeit in der B-Liga alle Teams abgehängt und können jetzt mit ihren vielen tollen Neuzugängen zuversichtlich einen erfrischenden Neustart eine Liga höher wagen.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Bendix Hasselmann

„Wir sind wirklich sehr begeistert von unseren Neuzugängen, alle haben sich inzwischen super integriert und geben sowohl im Training als auch in den Vorbereitungsspielen Vollgas“, freut sich Jürgen Bolinger ausgesprochen über diesen demonstrierten Eifer. Einzig und allein Bendix Hasselmann ist noch außen vor. Er stößt aus gesundheitlichen Gründen leider erst zum Ende des Jahres 2023 dazu. Er ist aber immer am Platz und integriert sich so schon mal in die Mannschaft.

 

Starke Moral im Freundschaftsspiel

 

Jürgen Bolinger

Die Vorbereitung läuft super, nach und nach kommen alle Urlauber wieder dazu. Das macht sich ebenfalls im Trainingsbetrieb bemerkbar. Da wird sehr viel Wert auf die Ausdauer, so wie auch auf das Umschaltspiel gelegt. Die Umsetzung wurde gegen den Bezirksligisten Türkgücü Gütersloh unter Beweis gestellt. Nach einem 0:2-Rückstand hat das Team Moral bewiesen, die Ausdauer für 90+ gehabt und als Sieger den Platz verlassen. Am Ende stand ein furioser 5:4-Triumph für die Haferbach-Schützlinge. „War toll anzusehen, wie diszipliniert die Mannschaft dran geblieben ist!“, vermeldet Bolinger bei Lippe-Kick verzückt. Am folgenden Freitagabend steht das interessante Kräftemessen mit dem Lemgoer A-Ligisten SG Lüerissen/Entrup an.

 

 

Sicheres Mittelfeld zur neuen Saison

 

Für die Saison 2023/24 hat sich der Aufsteiger vorgenommen, mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und einen sicheren Mittelfeldplatz zu sichern. Die Kreisliga A hat enorm an Potenzial gewonnen, im Gegensatz zur letzten Saison. Allein mit den Absteigern SG Hiddesen-Heidenoldendorf und TuS WE Lügde, die aus der Bezirksliga dazustoßen, gibt es wieder zwei direkte Aufstiegsaspiranten. Und wenn man sieht, was die Vereine so an Geld in die Hand genommen haben, ist das schon der Wahnsinn für die Kreisliga und den Amateurfußball. Aber nun ja, es entwickelt sich eben alles weiter, ob es sich gut entwickelt, das müssen wir gar nicht ausdiskutieren, wenn wir allein die Summen im Profibereich sehen. „Auch Amateurfußballer wollen halt ein bisschen Profi sein“, findet der meinungsstarke Kicker im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Es wird eine spannende Saison“

 

Oben werden einige Teams mitspielen. Der TuS Horn-Bad Meinberg ist immer konstant unter den ersten fünf Mannschaften in Detmolds höchster Kreisliga einzuordnen. TSV Horn war ebenfalls äußerst umtriebig auf dem Transfermarkt, sie sind auch immer eine Wundertüte. Die SG Belle-Cappel hat letztes Jahr den Durchmarsch verpasst. „Ich denke, wir können uns auf einiges gefasst machen. Es wird eine spannende Saison, ein spannendes Jahr. „Wir freuen uns drauf“, erzählt uns der O-Ton-Geber mit Begeisterung in seiner Stimme.

More in Kreisliga A Detmold