Connect with us

2. Bundesliga

SC Paderborn 07: Neuer Exklusivpartner WestfalenWIND

Mit WestfalenWIND hat der SC Paderborn 07 einen Sponsoring-Vertrag geschlossen. Hier haben wir mehr Informationen für euch.

 

 

WestfalenWIND ist Exklusivpartner

 

NRW-Kick. Der SCP07 begrüßt zur Saison 2023/2024 einen Neuzugang als Exklusivpartner. Mit WestfalenWIND hat der Verein einen Sponsoring-Vertrag für die kommenden drei Jahre geschlossen. Die Exklusiv-Partnerschaft wird künftig unter anderem bei den Heimspielen der SCP07-Kicker auf der Bandenwerbung in der Home Deluxe Arena sichtbar sein.

 

Und dabei bleibt es nicht. Das heimische Energieunternehmen wird den Verein und das Stadion künftig auch mit sauberem Öko-Strom beliefern. SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger blickt sehr positiv auf die neue Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass wir ein weiteres starkes Unternehmen aus der Region als Exklusivpartner für uns gewinnen konnten. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit kommt uns auch das große Know-how der WestfalenWIND-Gruppe zugute“.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Dr. Andreas Schmitt, Geschäftsführer WestfalenWIND Strom, erklärt zum Engagement: „Als eine der wenigen Regionen in Deutschland versorgt sich der Kreis Paderborn seit 2018 zu 100 Prozent aus Erneuerbaren Energiequellen. Mittlerweile liegt der Anteil bei über 150 Prozent. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hat die WestfalenWIND-Gruppe: Mit klimafreundlicher Energie aus Photovoltaik und Windkraft fördern wir die Energiewende und treiben sie nachhaltig voran. Mit unserem Engagement beim SC Paderborn 07 sehen wir die Möglichkeit, unsere ökologische Philosophie auf verschiedene Art und Weise im Verein einbringen und an ein entsprechend großes Publikum adressieren zu können.“ Die WestfalenWIND-Gruppe als Energieunternehmen von hier, das für die Region sauberen Strom liefert, unterstützt auf vielfältige Weise Vereine und Organisationen vor Ort: „Umweltschutz und soziales Engagement ist unser oberstes Anliegen“, betont Dr. Andreas Schmitt. „Wir freuen uns, nun auch Partner des SC Paderborn 07 zu sein und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison.“

 

Über die Westfalenwind-Gruppe

Die WestfalenWIND-Gruppe ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Paderborn und Lichtenau, das sich in der Region seit der Gründung im Jahr 2009 für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und eine dezentrale Energiewende einsetzt. Neben Planung, Verwaltung und Betrieb von Windkraftanlagen zählen zur Unternehmensgruppe ein eigener Stromvertrieb, eine Photovoltaik-Sparte, der Betrieb von Rechenzentren in Windenergieanlagen (windCORES) und ein eigener technischer Service. Neu hinzugekommen ist der Bereich Nahwärme. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Weitere Informationen gibt es unter www.westfalenwind.de.

More in 2. Bundesliga