Connect with us

Kreisliga A Lemgo

SG Bentorf/Hohenhausen – Jugendspieler und Trainer werden eingeführt

Wir haben mit dem SG Bentorf/Hohenhausen-Obmann Marco Evers über die neuen Transfers und die aktuelle Vorbereitung auf die kommende Saison gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also klickt euch hinein.

„Wir werden in den nächsten Jahren viel Freude haben“

 

Kreisliga A Lemgo (bs). Der Kreisliga A-Ligist und Tabellenneunte der vergangenen Saison hat wieder reichlich neues Potenzial in seine Mannschaft geholt. Viele A-Junioren-Spieler werden das Team weiter verstärken. Außerdem stellen sie mit Thomas Johannfunke einen neuen Trainer vor. Das lässt schonmal mit viel Vorfreude auf die neue Saison blicken.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Tim Tolkemitt

Neben den fünf A-Junioren Müller, Holtkämper, Obeid, Thiessen und Wiens, die sich dem Seniorenbereich anschließen, haben sie mit den Tolkemitt-Brüdern Jannik und Tim vom SC Vlotho und Fabian Arning von der SG Sonneborn-Alverdissen drei weitere Neuzugänge zu vermelden. Dazu Neu-Trainer Thomas Johannfunke. „Die A-Junioren werden eine deutliche Verjüngung unseres Kaders darstellen“, stellt Marco Evers zufriedenstellend im Gespräch mit Lippe-Kick fest. Sofern sie denn den Sprung in die erste Seniorenmannschaft, sprich Kreisliga A, schaffen.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Jugendspieler werden an den Seniorenbereich herangeführt

 

Jannik Tolkemitt

Jannik Tolkemitt wird erst im September 18 Jahre,. damit die Volljährigkeit erreichen. Der Teenager hat in den bisherigen beiden Testspielen aber schon sehr gute Ansätze gezeigt. Evers leckt sich die Finger und sagt: „Ich denke, da werden wir in den nächsten Jahren noch viel Freude dran haben“. Aber blitzschnell geht das alles nicht, sie müssen den jungen Kickern Zeit geben und behutsam an den Seniorenbereich heranführen. Bei den beiden Tolkemitt-Brüdern wissen sie bereits, was sie an den beiden haben. Sie werden ihnen neue Schnelligkeit auf den Außenbahnen zeigen. Fabian Arning verfügt auch über andere sportliche Qualitäten. Er spielt auch noch sehr erfolgreich Handball, sodass er der SG nicht bei jeder Trainingseinheit zur Verfügung stehen kann.

 

Gute Saisonvorbereitung

 

Die Vorbereitung war bisher im Großen und Ganzen gut, wobei die Urlaubszeit den Kader im Moment schon stark dezimiert. Sie befinden sich im Umbruch, keine Frage. Erfahrene Kreisliga-Recken wie Kater (Bild rechts), Frölich oder Erdem haben das Team verlassen. Zur ganzen Wahrheit gehört ebenso: Außer auf Kater war in den letzten Wochen und Monaten aber auch kein Verlass. Die beiden Vorbereitungsspiele mit jeweils 2:0-Siegen gegen FC Löhne Gohfeld und SpVg Hagen Hardissen haben gezeigt, dass die Abwehr schon in guter Frühform ist.

 

 

 

Johannfunke – Der neue Coach

 

 

Thomas Johannfunke

Ansonsten steht die Vorbereitung ganz im Zeichen von Akklimatisierung und Kennenlernen der Mannschaft mit Neu-Trainer Thomas Johannfunke. „Die ersten Wochen des Zusammenarbeitens mit dem Coach haben mir bereits jetzt schon gezeigt, dass, wenn es sportlich nicht laufen wird, es nicht am Trainer liegen wird“, so Evers deutliche Erkenntnis. Die Ziele wollen sie aufgrund des Umbruchs und Umstrukturierung aber extern nicht kommunizieren. Intern werden sie sich sicherlich Vorgaben setzen, die das gesamte SG Bentorf/Hohenhausen-Team in den kommenden Tagen besprechen wird.

 

Die Lage der Liga

 

Marco Evers

„Es wird immer schwieriger“, prognostiziert Marco Evers. Fußball steht aktuell nicht mehr an erster Stelle beim Nachwuchs. Wie man am Beispiel RSV Barntrup sieht, nicht nur bei den „Dorfvereinen“. In den nächsten Jahren wird die Jugendarbeit wichtiger denn je. Für die Kreisliga A Lemgo sieht er nächste Saison „eine Schwächung in der Gesamtstärke“. Die Offensivpower vom TuS Ahmsen spielt jetzt Bezirksliga. Ausnahmespieler wie Ayena oder Lehbrink wechseln in den Kreis Detmold. „Welche Mannschaften sollten aufgrund ihrer qualitativen Kaderstärke in den Bezirk?“, fragt sich der SG-Obmann. Da fällt ihm außer Bad Salzuflen und gegebenenfalls SV Werl-Aspe keiner ein. „Auf der anderen Seite sehe ich eine sehr ausgeglichene Liga, wo jeder jeden schlagen kann“, so lauten Evers Abschlussworte.

More in Kreisliga A Lemgo