Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Der Goalgetter-Report

Dieser Artikel stellt den besten Torschützen der Liga vor. Der Toptorjäger verbuchte dabei in der abgelaufenen Saison insgesamt 50 Tore und liegt damit weit vor den Konkurrenten.

 

Die Jubelmacher

 

Kreisliga B Detmold (ts). Ihr Job erzeugt, wenn er denn produktiv ausgeführt wird, regelmäßig Aufregung in den Reihen der Zuschauer: die Torjäger. Lippe-Kick nimmt den 50-Tore-Mann vom Aufsteiger TuS Kachtenhausen ins Visier. Er ist einst sogar für den ruhmreichen VfL Osnabrück und für den SC Verl auf Torejagd gegangen.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Kamal Awsse

Kamal Awsse: TuS Kachtenhausen, 50 Treffer.

 

Als Siebenjähriger begann er beim VfB Fichte Bielefeld in der Defensive, verlor dann allerdings als Neunjähriger das Interesse, bevor er im Alter von 13 Jahren wieder zum Fußball fand und für den TuS Eintracht Bielefeld ins Rennen ging. Dort entwickelte er sich zu einem Torjäger und traf innerhalb einer halben Saison 20-mal. Nach einer Weile wurde der SV Verl auf ihn aufmerksam und Awsse wechselte dorthin, um den gegnerischen Torhütern in der Landesliga das Leben schwer zu machen. Nach zwei Jahren wechselte er zum VfL Osnabrück, wo er nicht lange blieb und schnell beim SV Eidinghausen-Werste eine neue Heimat fand. Auch dort passte es nicht, nachdem ein neuer Coach das Ruder übernahm und Kamal Awsse ging fort, um für die zweite Mannschaft des SV Verl zu stürmen. Dort vermied man, mit seiner Hilfe, den drohenden Abstieg. Im Anschluss setzte Awsse für zwei Jahre aus. Zunächst stieg er dann beim FC Cavo Lage wieder in den Liga-Alltag ein und konnte dort direkt eine Meisterschaft feiern. Nach einer Unterbrechung spielte er noch ein weiteres halbes Jahr dort und landete schlussendlich beim TuS Kachtenhausen.

 

 

Dirigiert das Spiel des TuS und trifft dreifach: Winterzugang Kamal Awsse. © A. Bell/Lippe-Kick

Kamal Awsse überzeugt durch eine gute „Ballführung“, verfügt über einen „enorm starken Abschluss“ und versteht es, sich durchzusetzen, zählt sein Mannschaftskamerad Jürgen Bolinger die Stärken des 26-Jährigen auf. Awsses charakterliche Vorzüge fasst Bolinger prägnant folgendermaßen zusammen: „Menschlich gesehen ist er ein super Typ.“ Weil: „Unverzichtbar“ – das ist der Wert, den Jürgen Bolinger dem Mann mit der Rückennummer 99 mittlerweile für die Mannschaft zuschreibt, nachdem Awsse zunächst „ein paar Wochen“ brauchte, um sich beim TuS Kachenhausen einzuleben. Gelegentlich übersieht Kamal Awsse „einen besser postierten“ Mitspieler, erwidert Bolinger, um auf die Frage nach Verbesserungspotenzial beim diesjährigen Toptorjäger der Liga zu antworten, knüpft jedoch direkt an: „Außerhalb des Platzes sieht es dafür ganz anders aus. Da fehlt es ihm eigentlich an nichts.“ Damit spricht Bolinger zum Abschluss seines Kommentars dem jungen Stürmer ein Kompliment aus, das die vorher getätigten wohl noch überwiegt. Zur neuen Spielzeit ist der Ballermann zum Bezirksliga-Absteiger SG Hiddesen-Heidenoldendorf gewechselt.

More in Kreisliga B Detmold