Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Der Bollwerk-Report

Das Verhindern von Gegentreffern ist ein Schlüssel zum Erfolg im Fußballsport. Das erfolgreichste Team in dieser Disziplin findet in diesem Bericht seine verdiente Anerkennung.

Die Spaßverderber

 

Kreisliga B Detmold (ts). Die stärkste Defensivabteilung der Liga hat es geschafft, im Schnitt lediglich in jedem zweiten Spiel einen Gegentreffer kassieren zu müssen. Chapeau! Props gehen heraus an den TuS Kachtenhausen. Damit bestätigt sich einmal mehr die altbekannte Weisheit, dass die Abwehr Meisterschaften gewinnt. 7

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Privatperson oder als Verein? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Kachtenhausen: 15 Gegentore

15 Gegentreffer in 30 Partien stellen eine überaus respektable Bilanz zum Saisonabschluss dar. Diese starke Defensivarbeit stellte das Fundament dafür, dass der TuS Kachtenhausen die Saison ungeschlagen beendet und dabei nur zweimal die Punkte teilen musste. Mehr als verdient steigt man nun also auf. Der Mann zwischen den Pfosten heißt Stephan Lehne (Bild rechts) und sein Mannschaftskamerad Jürgen Bolinger beschreibt ihn in seiner Funktion als Torhüter als „eine Wand“. Bolinger bescheinigt dem Keeper, sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert zu haben. „Unzählige Male hat er uns im Spiel gehalten, mit schönen Paraden und hat es nicht spannend werden lassen“, untermauert Bolinger die Verlässlichkeit des Mannes im Kasten. Bis die Widersacher des TuS Kachtenhausen jedoch den Torhüter auf die Probe stellen können, gilt es, die Abwehrreihe zu überwinden – und das gestaltet sich außerordentlich schwierig. An den Außenverteidigern Peter Werner (Bild links) und Tim Manca „ist kaum vorbeizukommen“, teilt uns Jürgen Bolinger mit. Doch die beiden können noch mehr und beleben mit ihrer bemerkenswerten Schnelligkeit regelmäßig das Offensivspiel ihrer Mannschaft.

Tim Manca

Freddy „Maguire“ Esau zeichnet seine „Zweikampfstärke“ aus, lässt uns Bolinger wissen, während „ein gutes Timing und Stellungsspiel“ die vorrangigen Stärken sind, die Mannschaftskapitän Daniel Greb auszeichnen, der im Zentrum der Abwehr beheimatet ist. Darüber hinaus weiß Greb „Situationen richtig einzuschätzen“, fügt Jürgen Bolinger hinzu. Zu den genannten „Dauerbrennern“ gesellt sich Frederik Esau als ein weiterer Akteur hinzu, der ebenfalls „nicht wegzudenken“ ist, rundet Jürgen Bolinger seine Beschreibung der erfolgreichsten Defensivabteilung der Kreisliga B Detmold in der nun abgelaufenen Saison ab.

More in Kreisliga B Detmold