Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Vorschau Heimspiel gegen VfL Osnabrück

Nach dem misslungenem Start in die Saison soll es im ersten Heimspiel besser laufen. Die Vorschau auf das Spiel findet ihr hier.

 

 

Vorschau auf das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück

 

NRW-Kick. Eine andere Energie wollen die SCP07-Kicker im zweiten Spiel der Zweitliga-Saison 2023/2024 auf den Rasen bringen. Gegen den langjährigen Wegbegleiter VfL Osnabrück (Freitag, 4. August, 18.30 Uhr, Home Deluxe Arena) geht es darum, den misslungenen Einstieg gegen die SpVgg Greuther Fürth (0:5) vergessen zu machen. Chef-Trainer Lukas Kwasniok plant personelle Veränderungen.

 

„Wir hatten am Dienstag eine klare Analyse und gestern die wohl beste Trainingseinheit in der Vorbereitung“, sieht der Coach seine Mannschaft für das Duell mit dem Aufsteiger gut gerüstet. Neben den bekannten spielerischen Fähigkeiten erwartet Kwasniok von seinen Akteuren „auch eine leidenschaftliche Arbeit gegen den Ball“, die er in Fürth über weite Strecken vermisst hat.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

Am VfL Osnabrück, der am ersten Spieltag in der Schlussphase gegen den Karlsruher SC (2:3) verloren hat, schätzt der Chef-Trainer das „Prunkstück im Mittelfeld“ mit gefährlichen Umschaltaktionen. Für den gesperrten Visar Musliu wird Jannis Heuer in die Abwehrformation rücken. Darüber hinaus könnte es weitere Anpassungen geben, wobei Sebastian Klaas und Felix Platte noch keine Optionen für die Startelf darstellen.

 

Die Zuschauer-Resonanz zum ersten Heimspiel ist sehr erfreulich. Der SCP07 geht von mehr als 14.000 Besuchern aus, bei optimalem Verlauf könnte die Home Deluxe Arena ausverkauft sein. Auch deshalb empfiehlt der Verein, den Vorverkauf zu nutzen. Neben dem Spiel können sich die Zuschauer auf eine neue LED-Lichttechnik freuen, die Energie spart und das Stadion im Inneren noch heller erstrahlen lässt.

 

 

Reguläre Zufahrt zur Home Deluxe Arena

 

Der Rohbau der neuen Treppen auf der Nord-Tribüne der Home Deluxe Arena ist abgeschlossen. Vor diesem Hintergrund können alle Besucherinnen und Besucher die reguläre Zufahrt zum Stadion vom Kreisverkehr an der Wilfried-Finke-Allee über den Parkplätz P0 wieder nutzen. Die Busspur wird außerhalb der Heim-Spieltage ab sofort für den täglichen Verkehr geschlossen.

More in 2. Bundesliga