Connect with us

Kreisliga A Detmold

Die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen sind bereit für die neue Saison

Was man aus den Reihen der Sportfreunde vernehmen kann, klingt sehr positiv und vermittelt das Bild eines gewappneten Teams, das voller Tatendrang in die neue Spielzeit geht.

 

„Wir sind gespannt und freuen uns, wenn es losgeht“

Kreisliga A Detmold (ts). Mit dieser Aussage spricht Christopher André mit Sicherheit vielen Aktiven und auch Fans aus der Seele. Die neue Saison startet am zweiten August-Wochenende und die Vorfreude ist groß. In diesem Artikel lest Ihr, wie sich der aktuelle Stand der Dinge bei den Sportfreunden Berlebeck-Heiligenkirchen präsentiert.

 

Euer Experte für Gesundheit und Wohlergehen. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Weitere personelle Veränderungen gibt es seit dem letzten Stand nicht zu vermelden. Der Kader für die anstehende Saison ist jedenfalls sehr breit. Christopher André, der Coach des Teams, lässt uns dazu wissen: „Wir können aktuell mit 24 plus zwei zuverlässigen Spielern in die Saison gehen.“

 

 

 

Die Vorbereitung

Christopher Andre

„Die Vorbereitung war, wie zu erwarten, intensiv“, teilt uns der Trainer der Sportfreunde mit. In insgesamt vier Testspielen konnte man dabei zwei Partien für sich entscheiden und zwei Unentschieden verbuchen. Mit 16 erzielten Treffern präsentierte man sich in Torschusslaune und acht Gegentreffer offenbaren eventuell Verbesserungspotenzial in den Defensivbemühungen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

Die Neuen überzeugen

Zu der Arbeit des Trainerteams außerhalb der Testspiele kann uns Christopher André guter Dinge mitteilen: „Dennis Heilemann und ich konnten die gewünschten Inhalte platzieren, haben gut an unseren Themen arbeiten können und neue Impulse gesetzt.“ Von den Neuzugängen ist man aktuell sehr angetan. Sie machen allesamt „einen tollen Eindruck“, lässt André uns wissen. Auch gelang es in der Vorbereitungszeit, zwei Akteure, die mit schwerer Verletzung ausgefallen waren, wieder ans Training heranzuführen: „Ganz besonders freut es mich natürlich, dass Marlon Höfer wieder auf dem Platz steht. Ähnlich wie bei Tarek Renusch, konnten wir durch gezielte Belastungssteuerung, selbstverständlich auch dank unseres Physioteam, die Jungs Stück für Stück heranführen.“

 

 

Eine Einheit, die als solche funktioniert

Kim Eichhorst

Von den Neuzugängen hebt Christopher André einen Akteur besonders hervor und lobt dabei zudem das gesamte Team für die Art und Weise, wie man die Neulinge in der Mannschaft aufnimmt: „Mit Kim Eichhorst haben wir einen Spieler dazugewonnen, der auf und neben dem Platz ein absoluter Gewinn ist. Unsere Mannschaft macht es den Neuen zudem aber auch echt einfach. Die Jungs sind alle sehr offen und fair und unterstützen auch hier jeden Einzelnen.“

 

 

 

Die Inhalte der Trainingseinheiten

Christopher André ließ seine Jungs natürlich das körperliche Training absolvieren, das ein adäquates Fitnesslevel ermöglicht, um in der Liga seinen Mann zu stehen. Daneben lagen die Schwerpunkte „unter anderem“ darauf, „den Jungs unsere Spielidee zu vermitteln, ihnen Lösungsmöglichkeiten in verschiedenen Situationen –offensiv wie defensiv – aufzuzeigen und sie dabei zu unterstützen“, gewährt uns Christopher André einen Einblick in die Trainingsinhalte der vergangenen Wochen.

 

 

 

Ziele

Was die gesetzten Ziele für die kommende Saison angeht, sieht Christopher André davon ab, eine angestrebte Platzierung zu benennen. Er formuliert vielmehr nachhaltigere Vorhaben für die kommende Spielzeit: „Für die Saison haben wir uns vorgenommen, als Team die neuen Strukturen zu verinnerlichen, unser Spiel weiter mit Vertrauen zu füllen und uns gegenseitig in schweren Momenten zu unterstützen – mit allem, was nötig ist.“ Sollte das gelingen, kann man sicherlich für einen sehr langen Zeitraum vom Erreichen der gesteckten Ziele profitieren – weit über eine Saison hinaus.

 

 

 

Eine neue Liga

Die neue Liga bewertet Christopher André, wie viele andere auch, als eine, die sich „sehr eng“ präsentieren wird. Zu den Widersachern denkt er: „Es gibt viele Vereine, die auf dem Transfermarkt einen tollen Job gemacht haben. Zudem haben wir Vereine, die auch diese Saison wieder auf ihre gute Jugendarbeit zugreifen können und davon profitieren.“ Personell sind also viele der Rivalen gut aufgestellt und verfügen über eine ordentliche Schlagkraft. Angesichts einer gelungenen Vorbereitung, der Zufriedenheit mit den Neuzugängen und dem Fitnesslevel sowie der Stimmung in der Mannschaft ganz allgemein, freut man sich nun darauf, dass es endlich losgeht und sieht sich den Herausforderungen gewachsen, die auf das Team zukommen.

More in Kreisliga A Detmold