Connect with us

Kreisliga B Detmold

TuS Eichholz-Remmighausen – Auf jeder Position gut besetzt

Wir haben mit dem TuS Eichholz-Remmighausen-Co-Trainer Naroz Özmen über die neuen Transfers und die aktuelle Vorbereitung auf die bald startende Saison gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also klickt euch hinein.

Ein gesundes Mittelmaß zwischen Erfolg und Gemeinschaft

 

Kreisliga B Detmold (bs). Zum Saisonbeginn wird der TuS Eichholz-Remmighausen eine komplett neue Truppe auf dem Platz haben, die als Gemeinschaft herangewachsen ist. Nach einem Umbruch in der Mannschaft sind es nur noch vereinzelte Spieler, die von der letzten Saison geblieben sind. Dementsprechend steht eine neue Mannschaft auf dem Platz, welche in der Vorbereitung gezeigt hat, dass sie Fußball spielen können und das auch im Detmolder Kreisunterhaus zeigen wollen.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Naroz Özmen

Die aktuelle Saisonvorbereitung verläuft sehr gut. „Ich denke, dass alle Spieler mittlerweile fit sind und sich ebenfalls auf die kommende Saison freuen“, der TuS-Co-Trainer Naroz Özmen und sein Team sind schon einmal enthusiastisch. Auch in ihren Vorbereitungsspielen konnten sie einiges lernen. „Dies wird uns hoffentlich helfen, eine gute Saison zu spielen“. Insgesamt hatten sie fünf Testspiele absolviert. Zwei davon haben sie gewonnen. Einmal gab es ein 2:0 gegen den FSV Pivitsheide II und ein klarer 11:1-Erfolg gegen den SuS Lage. Drei Begegnungen gingen allerdings verloren: 2:4 gegen den TuS Bexterhagen III, 1:3 gegen SG Hörstmar/Lesse und 1:10 gegen SV Wüsten.

 

 

Die Zu- und Abgänge im Verein

 

 

Jan Lukas

Das Team hatte in der letzten Saison in Eichholz-Remmighausen einige Abgänge zu verzeichnen, aus den unterschiedlichsten Gründen. Trotz dessen konnten sie auch einige Spieler für sich gewinnen. Dazu gehören neue Akteure wie Noah Schloo oder Banar Fadil vom CSL Detmold. Ebenfalls kamen Spieler dazu, die vorher in Eichholz gespielt hatten, wie Timo Tcheon. „Wir freuen uns darüber, dass diese Spieler dazugestoßen sind und von der Mannschaft herzlich aufgenommen wurden“, berichtet Özmen im Gespräch mit Lippe-Kick. Die Mannschaft setzt sich aus den verschiedensten Akteuren zusammen. Zum einen gibt es noch vereinzelt Spieler, wie zum Beispiel Kapitän Jan Lukas, welcher aus der vergangenen Spielzeit geblieben ist und als Führungsspieler vorangeht. Zum anderen haben sich viele Spieler aus der Zweiten dafür entschieden, die Mannschaft zu unterstützen und in der Ersten anzugreifen. Zusätzlich haben sie noch erfahrene Kicker wie Jan Eskuchen (Bild rechts) oder Dominik Klare, welche die Mannschaft führen, wenn sie da sind und auch mit ihrer Erfahrung junge Spieler unterstützen können. Die Mannschaft stellt sich in einem gesunden Maß aus Offensiv- und Defensivspielern zusammen. Somit ist jede Position im Team vertreten und sorgt auch für einen gesunden Konkurrenzkampf auf einigen Positionen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Wir wollen eine konstante Leistung erbringen“

 

Ihr Hauptziel ist es erstmal, dass die Gemeinschaft der Mannschaft weiterhin gestärkt wird und die Jungs alle Bock auf Fußball haben. Doch ebenso auf dem Platz wollen sie ein gutes Bild abgeben und zeigen, dass der TuS guten Fußball spielen kann. „Wir wollen in diesem Jahr versuchen, eine konstante Leistung zu erbringen und hoffen, dass sich das in der Tabelle widerspiegelt. Es ist wichtig, ein gesundes Mittelmaß zwischen dem Erfolg auf dem Platz und der Gemeinschaft neben dem Platz zu haben“, diktiert Özmen in das Lippe-Kick-Notizbuch. „Wir verfolgen das Ziel, dass sich mit der Gemeinschaft neben dem Platz, einer guten Vorbereitung und konstant guten Trainingsleistungen auch der Erfolg auf dem Platz und in der Tabelle widerspiegeln wird“, unterstreicht er dies im Interview.

More in Kreisliga B Detmold