Connect with us

Handball

Handball – TBV Lemgo Lippe: ALPLA wird neuer Co-Sponsor

Der Sponsorenkreis des TBV Lemgo Lippe konnte mit der Firma ALPLA zur Saison 2023/24 vergrößert werden. Hier findet ihr die Infos dazu.

 

 

ALPLA wird Co Sponsor beim TBV Lemgo Lippe

 

OWL-Sport. Super Nachricht aus dem TBV-Sponsorenkreis: Der lippische Handball-Bundesligist konnte zur Saison 2023/24 mit ALPLA einen neuen Co-Sponsor gewinnen. Eines der weltweit führenden Unternehmen für Kunststoffverpackungen unterstützt den TBV Lemgo Lippe mehrjährig auf der zweithöchsten Sponsoringebene. Dabei wird der globale Verpackungs- und Recyclingspezialist in den kommenden Spielzeiten u.a. exklusiv auf der Trikothose der Lemgoer Handballer werben.

 

„Dass wir mit ALPLA einen weiteren Global Player in unserem Partnerkreis begrüßen dürfen, macht uns extrem stolz!“, strahlen TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike und Lemgos Marketing- und Vertriebsleiter Steffen Tegeler. Der Handballsport spielt beim Produzenten von innovativen Verpackungssystemen, Flaschen, Verschlüssen und Spritzgussteilen für verschiedenste Wirtschaftszweige schon seit längerem eine große Rolle. So tritt das familiengeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Hard (Österreich) seit vielen Jahren als Haupt- und Namenssponsor des European League-Teilnehmers ALPLA Hard auf. „Die große Sport- und Handballbegeisterung ist bei den handelnden Personen und im ganzen Unternehmen spürbar“, sind Zereike und Tegeler glücklich, dass ALPLA mit dem TBV nun auch einen deutschen Handball-Bundesligisten unterstützt. Beim TBV Lemgo Lippe wird das Unternehmen, das weltweit über 23.300 Mitarbeiter beschäftigt, u.a. exklusiv auf der Trikothose der Lipper werben, mit LED-Bandenwerbung präsent sein und eine Loge in der Phoenix Contact-Arena belegen. „Wir freuen uns auf eine hoffentlich lange und mit viel Leben gefüllte Partnerschaft. Die ersten Gespräche waren bereits von großem Vertrauen geprägt und mit vielen interessanten Ideen für die Zusammenarbeit gespickt. Mit unseren ALPLA-Hosen wollen wir auch zukünftig für viele weitere positive Überraschungen in den Handballhallen Deutschlands sorgen“, so Zereike und Tegeler.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! 

 

Auch Georg Pescher, ALPLA-Geschäftsführer für Deutschland und die Beneluxstaaten, freut sich über die neue Partnerschaft mit dem traditionsreichen Handballverein aus Ostwestfalen-Lippe: „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft mit dem TBV Lemgo Lippe. Als Familienunternehmen in dritter Generation passt der TBV als Traditionsverein mit seinem Werten und Erfolgen sehr gut zu unserem Unternehmen und unseren Werten. Wir hoffen, dass wir mit dem Sponsoring unser Unternehmen und die von uns produzierten Produkte positiv positionieren können und den TBV dabei unterstützen, sportlich erfolgreich zu sein.“

 

Bereits seit 1974 betreibt ALPLA in Vlotho-Exter (Ostwestfalen-Lippe) einen Standort, an dem über 170 Mitarbeitende jährlich über 300 Mio. Flaschen und 1,3 Mrd. Vorformlinge für PET-Flaschen produzieren. Für das hochengagierte lokale Mitarbeiter-Team mit der Option global tätig zu sein, ist der Verpackungsspezialist dabei stets auf der Suche nach neuen Auszubildenden und Mitarbeitenden. Alle Infos zur Karriere bei ALPLA gibt es unter Karriere bei ALPLA Deutschland | ALPLA Group.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Mit dem Slogan „#daskannkunststoff“ arbeitet das Unternehmen aktiv am Ruf von Kunststoff und versucht, dieses Material besser zu erklären. Unter Für Mensch und Umwelt sorgen – daskannkunststoff (das-kann-kunststoff.de) können Interessierte erfahren, was Kunststoffe entgegen ihrem Ruf sogar zum perfekten Klimaschützer macht. „ALPLA ist ein Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit – einem Thema, das auch bei uns immer mehr an Bedeutung gewinnt. Gemeinsam wollen wir deshalb ein Zeichen für die Wichtigkeit einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft setzen“, blicken Zereike und Tegeler voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit ALPLA.

 

Über die ALPLA Group:

ALPLA (www.alpla.com) gehört zu den führenden Unternehmen für Kunststoffverpackungen. Rund 23.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produzieren weltweit an 190 Standorten in 46 Ländern auf vier Kontinenten maßgeschneiderte Verpackungssysteme, Flaschen, Verschlüsse und Spritzgussteile. Die Anwendungsbereiche der Qualitätsverpackungen sind vielfältig: Nahrungsmittel und Getränke, Kosmetik und Pflegeprodukte, Haushaltsreiniger, Wasch- und Putzmittel, Arzneimittel, Motoröl und Schmiermittel. Auch die Themen Nachhaltigkeit und der klimafreundliche Umgang mit den Ressourcen sind bei ALPLA Grundlagen des unternehmerischen Handelns. So trägt die Unternehmensgruppe mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Recycling und eigenen Recyclingwerken für PET und HDPE dazu bei, dass Kunststoffe im Wertstoffkreislauf bleiben.

 

Foto von links nach rechts: Steffen Tegeler (Leiter Vertrieb und Marketing, TBV Lemgo Lippe), Georg Pescher (Geschäftsführer, ALPLA Werke Lehner GmbH & Co. KG) und Jörg Zereike (Geschäftsführer, TBV Lemgo Lippe) (Quelle: TBV Lemgo Lippe)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball