Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

TuS Helpup – 13 Neuzugänge gut integriert

Wir haben mit dem TuS Helpup-Trainer Frank Willhelm über die neuen Transfers und die jüngste Vorbereitung auf die aktuelle Saison gesprochen. Lippe-Kick informiert euch, also klickt euch hinein.

„Es ist noch nicht das Ende“

 

Kreisliga B2 Lemgo (bs). Die TuS Helpup will weiterhin die Liga mit sehr viel Spaß angehen. Aber natürlich möchte das Team auch zukünftig erfolgreich in der Spielklasse unterwegs sein. Diesbezüglich war es dem Coach Frank Willhelm auch wichtig, ein Konstrukt bei der TuS Helpup zu entwickeln.

 

 

 

 

Von Björn Schran

 

Frank Willhelm

Dies gilt nicht nur für die Infrastruktur mit dem Vereinsheim, sondern auch die allgemeinen Platzverhältnisse, „die überragend sind, wo sich der Verein echt Mühe gibt“, so Willhelm vollauf begeistert. Diese haben auch bei den Neuzugängen viele Gespräche angestoßen. Ein paar starke Spieler haben den Weg zum Verein gefunden und haben Bock auf das Projekt „TuS Helpup“. Denn: „Das ist noch nicht das Ende, da fehlt noch ein bisschen was“, verdeutlicht er bei Lippe-Kick. Was ihnen bisher wirklich gut gelungen ist, ist, dass sie die 13 Neuzugänge integrieren konnten. Einige von den Akteuren werden für die zweite Mannschaft auflaufen. Der Verein hat nur für einen Kicker Ablöse zahlen müssen. „Das obliegt natürlich an uns, nicht nur Gelder in die Weltgeschichte zu schmeißen, für das Hobby“, sagt Willhelm deutlich. Sie profitieren sicherlich auch von ihrem Vereinsnamen. Die Turn- und Sportlustigen. Da ist viel Unterhaltungskunst und Reden notwendig, um für dieses Jahr eine richtig gute Mannschaft in das Rennen schicken zu können. Daran wird der Coach in diesem Jahr gemessen.

Werbegruppe B2 Lemgo

More in Kreisliga B2 Lemgo