Connect with us

Allgemeines

Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen – Zwei Abteilungsfeierlichkeiten stehen an

110 Jahre Fußball-Abteilung und 50 Jahre Volleyballabteilung. Zwei tolle Veranstaltungen finden demnächst statt. Lippe-Kick hakt mal genauer nach.

Ein Allroundfest mit allen Altersklassen

 

Allgemein (bs). Zwei tolle Veranstaltungen für Jung und Alt können die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen in diesen Tagen präsentieren. Los geht es mit der 110 Jahresfeier der Fußballabteilung. Von Freitag, 25.08. bis Sonntag, 27.08.2023, findet diese statt. Das Jubiläum für 50 Jahre Volleyballabteilung wird am Freitag, 15.09.2023, auf dem ehemaligen Sportplatz in Berlebeck ab 17.00 Uhr eröffnet.

 

Ihr habt Fragen zur Gesundheit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

Viele Fußballmannschaften präsentieren sich mit einem Heimspiel. Am Freitag finden die „Offenen Detmolder Stadtmeisterschaften“ mit zehn Mannschaften statt. Zuletzt wurden diese 2019, vor Corona, ausgetragen. Aktuell fehlt noch eine Mannschaft, vielleicht gab es personelle Wechsel, die Einladungen sind an alle Alt-Herren-Ü32-Teams im Fußballkreis Detmold versendet worden. Turnierbeginn ist um 18.30 Uhr. Meldung hierzu bitte an Detlef Schröder.

 

 

Jugendtag mit spannenden Spielen

 

Am Freitag um 18.00 Uhr werden zwei Mitglieder der Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen mit dem FLVW-Verbandsverdienstzeichen geehrt. Dieser Tag „gehört“ den Alt-Herren-Ü32. Am Samstag, 26.08.2023, ist der „Jugendtag“ mit Spielrunden und Kinderfußball (Mini-Kicker, F-Jugend), Meisterschaftsspielen (E-Jugend, D-Jugend und C-Jugend) und weiteren Altersklassen. Die Teams aus Gruppe 3 sind: CSL Detmold, TuS 08 Brakelsiek, TuS Horn-Bad Meinberg, JSG Hügelland, Türkischer SV Horn und SF Berlebeck-Heiligenkirchen. Teams aus der Gruppe 4: Post TSV Detmold I und II, Blomberger SV, FC Fortuna Schlangen, SV Eintracht Jerxen-Orbke U6 und JSG Augustdorf/Hörste.

 

 

 

 

Die Termine

12:30 Uhr: C-Jugend Meisterschaft: JSG BHK HBM I – JSG Südostlippe
14:15 Uhr: E-Jugend Meisterschaft: SF BHK – SV Diestelbruch-Mosebeck
14:15 Uhr: Kinderfußball F2 mit SF BHK
15:30 Uhr: D-Jugend Meisterschaft: JSG BHK HBM I – JSG Müssen-Pivitsheide
15:30 Uhr: Kinderfußball F1 mit SF BHK
17:00 Uhr: C-Jugend Meisterschaft: JSG BHK HBM II – JSG Hiddesen-Heidenoldendorf

 

 

Frauenfußball und Herrenpartien

 

Am Sonntag, 27.08.2023, stehen auch die Seniorinnen und Senioren im Frauenfußball unter Beobachtung. Sowie zwei Herren-Kreisligaspiele. Los geht es um 11.00 Uhr mit dem Meisterschaftsspiel: SG BHK Hiddesen gegen USC Altenautal 21. Bei den Männern aus der Kreisliga C geht es um 12.45 Uhr mit dem Spiel der SF Berlebeck-Heiligenkirchen II gegen den BSV Müssen II weiter. Um 15:15 Uhr folgt dann die Kreisliga A-Partie SF Berlebeck-Heiligenkirchen gegen FC Fortuna Schlangen.

 

 

50 Jahre Volleyballabteilung

 

Am Freitag, 15.09.2023 ab 17.00 Uhr, ist die Eröffnung auf dem ehemaligen Sportplatz in Berlebeck. Hier wurde mithilfe des Programmes „Moderne Sportstätten 2022, Teil II“ nun ein Beach-Volleyballfeld, verschiedene Fitnessgeräte, ein Basketballkorb, sowie eine Fläche für unterschiedliche Sportarten für die Vereinsmitglieder und Bürger angelegt.

 

Für das leibliche Wohl ist bei allen Veranstaltungen natürlich gesorgt!

More in Allgemeines