Connect with us

Allgemeines

TuS Kachtenhausen – Kachtenhausener Fußballzauber 2023

Am kommenden Wochenende findet beim TuS Kachtenhausen eine interessante Veranstaltung, die mit vielen Höhepunkten gesegnet ist, statt. Wir haben mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck-Kicker Christian Arnold darüber gesprochen. Lippe-Kick blickt mal genauer hin.

Das Old-Star-Team ist bereit

 

Allgemein (bs). Am 26. August 2023 findet auf dem Sportgelände Kachtenhausen der „Kachtenhausener Fußballzauber 2023“ statt. Los geht es um 18:30 Uhr mit einem Spiel zwischen der Altherren des TuS Kachtenhausen gegen das Old-Star-Team-Lippe. Um 20:00 Uhr wird die Veranstaltung mit der Partie TuS Kachtenhausen gegen die Traditionsmannschaft Arminia Bielefeld weitergeführt. Die Veranstaltung wird dann um 22:00 Uhr mit der „Player‘s Night“ beendet. Im Festzelt gibt es Musik von Mastersound und eine Cocktailbar ist auch für alle Teilnehmer verfügbar.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Zaun? Als Verein oder als Privatperson? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran

 

„Wir wurden gefragt, ob wir mit unserem Old-Star-Team auf dem Sportfest in Kachtenhausen gegen die Alt-Liga-Mannschaft vom TuS spielen würden. Das machen wir sehr gerne“, freut sich Christian Arnold. Sie sind am 26.08. um 18:30 Uhr auf dem Platz und wollen den hoffentlich zahlreichen Zuschauern ein schönes Spiel mit vielen ehemaligen, höherklassig spielenden Akteuren zeigen. „Vielleicht ist auch das eine oder andere Kabinettstückchen beim Fußballzauber dabei“, hofft er.

 

 

Facettenreiche Spieler im Aufgebot

 

Hüseyin Haner

Im 18er-Kader stehen unter anderem viele Jahre erste bis dritte Liga im In- und Ausland, mit einem DFB-Pokal-Torschützen sowie einigen Jungs, die schon Profi-Luft geschnuppert haben. „Ich hoffe, dass sich bis zum Spiel niemand mehr verletzt und alle auf dem Platz stehen können“. Einen Sponsor für die neuen Trikots haben sie auch schon. Die Firma AD Montage GmbH in Lage von ihrem Mitspieler Hüseyin Haner. Er hat dem Team freundlicherweise die Ausrüstung zur Verfügung gestellt. „Riesengroßen Dank dafür“, freut sich Arnold darüber sehr.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Arnold hofft auf Anfragen

 

Sie haben für das nächste Jahr auch schon die nächste Anfrage, gegen eine ruhmreiche Traditionsmannschaft anzutreten. Mittlerweile besitzen sie über 40 Spieler in der Truppe, mit verschiedensten Spielerstationen von oben bis unten, die allesamt aus dem lippischen Raum kommen. Arnold bekommt ständig Vorschläge und Anfragen, dass der eine oder andere noch mitmachen möchte. „Das zeigt mir, dass die Jungs Spaß daran haben und kicken wollen. Du brauchst auch so einen großen Kader, denn alle bekommst du nie zusammen und wir möchten schon mit einem großen Kader zu den Spielen kommen, um auch reichlich zu wechseln“, so lautet sein angestrebtes Ziel. Denn Arnold möchte etwas für den Fußball in Lippe tun und einen kleinen Teil dazu beitragen. Wenn also jemand eine sportlich hochwertige Mannschaft, die auch für jeden Spaß zu haben ist, für sein Sportfest, Einlagespiel o. ä., sucht, kann er sich gerne bei Christian Arnold melden. „Wir sind da, für alles offen und kommen gerne, um zu spielen“, wird hier die Begeisterung vom Vollblut-Fußballer allzu deutlich.

More in Allgemeines