Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Vorschau 1. FC Kaiserslautern

Zum Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am 25. August um 18.30 Uhr in der Home Deluxe Arena haben wir die Vorschau für euch.

 

 

Vorschau auf das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

 

NRW-Kick. Die Serie der Freitag-Heimspiele geht weiter: Am vierten Spieltag der Zweitliga-Saison 2023/2024 empfangen die SCP07-Kicker den 1. FC Kaiserslautern (25. August, 18.30 Uhr, Home Deluxe Arena). Chef-Trainer Lukas Kwasniok sprach in der Vorschau-Pressekonferenz von einem „heiklen Unterfangen“, Angreifer Robert Leipertz erwartet „Schwerstarbeit“ gegen die Roten Teufel.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

„Der FCK pflegt schon eine besondere Spielweise mit körperlicher Wucht. Das ist definitiv eine völlig andere Mannschaft als Düsseldorf“, zog der Coach einen Vergleich zum jüngsten Auswärtsspiel bei der Fortuna (2:1). Gerade weil Kaiserslautern stets darauf aus ist, das Spiel des Gegners zu zerstören und Nadelstiche zu setzen, komme es darauf an, der „eigenen Linie treu zu bleiben“.

 

In personeller Hinsicht hat Kwasniok durchaus die Qual der Wahl. Bis auf Innenverteidiger Visar Musliu (Rotsperre) stehen alle Akteure zur Verfügung, am heutigen Donnerstag standen 24 Feldspieler auf dem Trainingsplatz. Max Kruse, Raphael Obermair, Felix Platte und Maximilian Rohr haben zwar noch Rückstand, kommen aber dennoch für einen Platz im Kader in Frage.

 

Leipertz hält es gegen Kaiserslautern für besonders wichtig, „geduldig zu bleiben und im richtigen Moment da zu sein“. Das können auch die Zuschauer, die voraussichtlich für eine große Kulisse sorgen werden. Mit Blick auf den sehr guten Vorverkauf erwartet der SCP07 rund 14.000 Zuschauer in der Home Deluxe Arena. Kurzentschlossene sollten möglichst den Vorverkauf nutzen.

More in 2. Bundesliga