Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht RSV Barntrup II vs. TuS Brake II

Heute Abend steigt ein weiteres Spiel des 3. Spieltags, der RSV Barntrup II empfängt den TuS Brake II und will den dritten Sieg im dritten Spiel.

 

 

Vergoldet der RSV seinen Saisonstart?

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Zwei Siege zum Auftakt gab es bereits für den RSV Barntrup II. Den dritten nimmt die Mannschaft von Martin Schäfer heute Abend ins Visier. Zu Gast ist der TuS Brake II, der erst ein Spiel absolviert hat und dabei mit 2:6 gegen die eigene erste Mannschaft verlor. Schäfer erwartet ein Spiel auf Augenhöhe.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Martin Schäfer

Nur, weil der RSV Barntrup II die ersten beiden Spiele gewinnen konnte, wird die restliche Saison noch lange kein Selbstläufer. Martin Schäfer sieht seine Truppe zumindest noch nicht so weit, als dass sie als Favorit in jedes Spiel geht. „Und wir sind mit Sicherheit auch noch nicht in der Lage, dass wir sagen können, die Gegner kommen zu uns wir hauen sie weg. Das wird definitiv nicht der Fall sein“, so der Coach. Vielmehr verweist er auf das letzte Spiel gegen den TSV Kirchheide II, als seine Mannschaft eigentlich alles im Griff hatte und schon mit 2:0 führt, „doch aus dem Nichts steht es auf einmal 2:2, weil wir teilweise noch zu leichtsinnig sind“. Und deshalb gilt: „Wir müssen uns gegen Brake richtig strecken, um ein vernünftiges Ergebnis zu holen.“ Dabei kommt es aber auch darauf an, „wen Brake unter der Woche zur Verfügung hat und wen wir unter der Woche zur Verfügung haben“. Zumindest zweiteres kann Martin Schäfer beantworten: „Uns werden ein paar Spieler fehlen, aber im Moment ist der Kader groß genug, um das auffangen zu können. Wir werden 15 Leute am Start haben und das ist schonmal gut.“ Mit welcher Formation und mit welcher Taktik Schäfer seine Herde aber auf den Platz schickt, weiß er noch nicht, aber: „Die Jungs sind gut drauf, die Euphorie ist da und die wollen wir auch mitnehmen.“ Gleichzeitig hofft der Coach aber auch auf den Lerneffekt aus dem Kirchheide-Spiel, welches man letztlich zwar noch gewinnen konnte, dennoch bestrafen Gegner von anderer Qualität solche Schwächephasen vielleicht noch schneller. „Und deshalb dürfen wir kein Gramm nachlassen. Die Zweikämpfe müssen gewonnen werden, wir müssen dominant sein. Und wenn uns das gelingt, dann könnte ich mir vorstellen, dass wir vielleicht den nächsten Punkt oder Punkte holen können“, zeigt sich der Coach zuversichtlich.

 

 

Die jüngste Bilanz dieses Duells spricht für den TuS Brake II. Denn zumindest das Rückspiel im Waldstadion letzte Saison konnte der TuS mit 3:2 für sich entscheiden. Dass das nicht gleichbedeutend ist mit der Wiederholung dieses Resultats, dessen ist man sich bewusst. „Ich denke, gerade wenn man die ersten Ergebnisse betrachtet, werden wir es mit einem starken Gegner zu tun bekommen, der uns alles abverlangen wird“, sieht Coach Timo Lesmann einen weiteren Punkt, der für ein hartes Stück Arbeit spricht. Aufbauen kann man auf das Spiel gegen die erste Mannschaft am vergangenen Samstag, so Lesmann:

Timo Lesmann

„Wir haben gegen unsere Erste phasenweise eine gute Leistung abgerufen, auf der wir weiter aufbauen wollen.“ Sechs Gegentore sprechen dennoch eine deutliche Sprache und hier gilt es, den Hebel anzusetzen: „Es wird wichtig sein, defensiv sicher zu stehen, aber auch, offensiv in Aktion zu treten und den Gegner stetig zu fordern, ohne sich hinten reindrängen zu lassen.“ Dafür hat Timo Lesmann einen gut besetzten Kader zur Verfügung, denn „einige Urlauber sind zurückgekehrt, sodass wir eine schlagkräftige Truppe stellen können“.

 

Um 19.00 Uhr ist Spielbeginn im Waldstadion Barntrup, die Spielleitung hat der Unparteiische Daniel Sick.

 

Alle Ergebnisse von RSV Barntrup II – TuS Brake II seit 2001/02

Saison Level Liga Erg.
2004/05 10 Kreisliga C2 Lemgo 5:0
2011/12 10 Kreisliga B1 Lemgo 5:0
2012/13 10 Kreisliga B1 Lemgo 5:0
2013/14 10 Kreisliga B1 Lemgo 7:0
2015/16 10 Kreisliga B1 Lemgo 4:1
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 6:4
2017/18 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:12
2018/19 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:4
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo 4:2
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:4
2021/22 10 Kreisliga B1 Lemgo 7:1
2022/23 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:3
Bilanz: 8-0-4; Tore: 54:31

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo