Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 3. Spieltag 2023/24

Hinein in die dritte Runde der B2 Lemgo. Lippe-Kick hat sich bei den Teams einmal umgehört, bringt euch auf den neuesten Stand.

 

Helpup winkt der Überholvorgang

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Dieses Privileg ist vorzeigbar. Ein Triumvirat verfügt über die blütenreine Weste. Die maximal möglichen sechs Zähler haben gleich drei Teams auf der Habenseite. Der ewige Vize-Meister TuS Asemissen II, der mit der blitzsauberen Bilanz von zwölf erzielten Toren und null kassierten Gegentoren die Spielklasse anführt, kann dieses famose Zahlenwerk nicht weiter verbessern, denn sie genießen das Recht auf Spielfreiheit an diesem Sonntag. Weitere Klassenstreber? Die Zweite aus Bexterhagen empfängt die Dritte aus Wüsten, kann mit einem Sieg ebenso auf neun Zähler am dritten Spieltag kommen, wie der TuS RW Grastrup-Retzen, der als Tabellendritter den Vierten TuS Helpup zu Besuch hat. Dieser wiederum hat vier Zähler in zwei Partien eingesammelt.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

TuS Ahmsen II vs. TSV Schötmar II

 

Völlig korrekterweise konstatiert Tobias Frenzel die gewisse Unberechenbarkeit, die in diesem frühen Stadium vorherrscht: „Die Saison ist noch jung, daher kann man noch nicht einordnen, wo wir stehen oder welches Leistungsniveau unser kommender Gegner hat.“ Rein ergebnistechnisch haben beide Teams bislang ihr erstes Match ohne Punktgewinn bestritten. Die Ahmser haben sogar deutlich mit 0:6 gegen die TSG Holzhausen/Sylbach verloren. Der TSV Schötmar II unterlag dem TuS Lockhausen mit 0:4. Enttäuschend ist das für den TuS Ahmsen II-Coach, der gegenüber Lippe-Kick anmerkt: „Wir für unseren Teil haben uns mehr erhofft, wissen aber darum Bescheid, wo es hakt und was sich ändern muss.“ Fast schon eine reine Spekulation ist es, womit die Grün-Weißen am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse rechnen dürfen.

Phil Lange

„Ableiten tun wir dies anhand der Spiele aus den letzten Jahren“, gibt Frenzel gegenüber Lippe-Kick zu Protokoll. Wie fällt seine Gegner-Bewertung denn aus? „Schötmar II wird offensiv gut besetzt sein, kann sich kämpferisch und charakterstark zeigen.“ Selbst wollen die Ahmser bei ihrer Heim-Premiere eine Leistungssteigerung hinlegen. Einige Spieler müssen ersetzt werden. Thomas Peters (verletzt) und Bastian König (Dienst) fallen aus, aber das Mitwirken der Brüder Leon (Bild rechts) und Joel Wippersteg und auch Phil Lange (angeschlagen) steht noch nicht fest.

 

Die Prognose von Ersan Dargecit beinhaltet reichlich Wahrheitsgehalt. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Ahmsen II wird genau wie wir in der unteren Tabellenhälfte spielen, so wie ich vermute.“ Eine weitere Gemeinsamkeit, die der TSV Schötmar-Vereins-Boss registriert hat: „Ich denke auch, dass sie als Reserveteam ebenso wie wir keine großen Ambitionen verfolgen.“

Ersan Dargecit

Er spricht hier wohl das Thema Aufstiegskampf an. Immerhin sind der Spaß- und der Fairness-Faktor allerdings in den Begegnungen gegen den Nachbarverein aus der Werre-Kampfbahn immens. Dargecit schiebt ganz galant die Favoritenrolle den Hausherren zu: „Allerdings ist Ahmsen II einen Tick im Vorteil, da der Kunstrasen eine große Rolle spielt.“ Fortführend, um dies etwas präziser zu formulieren: „Wir sind es nicht gewohnt, auf dem Kunstrasen zu spielen und das ist für uns oftmals eine große Umstellung.“ Trotz der 0:4-Klatsche in Lockhausen zeigt sich Dargecit in Gänze mit der Verteidigungsleistung seiner Männer zufrieden, bemerkt er doch im Gespräch mit Lippe-Kick: „Defensiv standen wir im letzten Spiel eigentlich bis zur letzten Viertelstunde ganz gut. Darauf wollen wir aufbauen.“ Klar ist, dass die Lohfeld-Jungs nicht den proaktiven Part in diesem Spiel einnehmen müssen. Deshalb macht Ersan Dargecit an dieser Stelle deutlich, dass sein Team eher abwartend agieren möchte. Zugleich klarstellend: „Offensiv geht für uns auf jeden Fall noch mehr.“ Denn die Zielsetzung orientiert sich am Maximum: „Ein Sieg ist machbar und den wollen wir auch holen.“ Zumal die Gäste in Bestbesetzung auflaufen dürfen.

 

Der Referee Robert Heptner pfeift dieses Match um 12.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Werre-Kampfbahn in Ahmsen an.

 

Alle Ergebnisse von TuS Ahmsen II – TSV Schötmar II

Saison Level Liga Erg.
2003/04 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:2
2004/05 10 Kreisliga C3 Lemgo 1:0
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:7
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:7
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:6
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:10
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:4
Bilanz: 2-2-5; Tore: 18:40

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

TuS Leopoldshöhe II vs. TSG Holzhausen/Sylbach

Sind wir doch mal ehrlich. Beim TuS Leopoldshöhe II besteht noch Luft nach oben. Rein ergebnistechnisch ist der Startschuss mit dem 1:1-Unentschieden gegen die TuS Helpup mehr als gelungen. Doch das ist nicht alles. Leo II-Chef-Trainer Kubilay Ayar mosert nämlich offenherzig gegenüber Lippe-Kick: „Die Trainingsbeteiligung ist nicht so, wie wir wollten.“ Aber er zeigt sich gewohnt kämpferisch: „Wir versuchen, das Beste daraus zu machen, einen Punkt zu holen, möchten über den Kampf ins Spiel kommen, dann weitersehen.“

Kubilay Ayar

Die Personalmisere hat die Löwen mit voller Wucht getroffen. Gleich mehrere Akteure sind lädiert, dazu gesellen sich die Urlauber. Wie fällt sein Urteil über die Turn- und Sportgemeinschaft aus Holzhausen/Sylbach aus? „Ein starker Gegner, sie sind jahrelang konstant in der Kreisliga B“, berichtet der in den vergangenen Spielzeiten im Fußball-Kreis Herford aktive Ayar. Vor allem die meisterliche TSG-Reserve kennt er noch aus der vergangenen Spielzeit ausgesprochen gut. Für ihn steht daher fest: „Wenn die Zweite so gut ist, kann die Erste auch gut sein.“ Vorteilhaft könnte für die Kunstrasen-Kicker sein, dass sie gegen die Natur-Rasen-Truppe erneut auf dem bekannten Geläuf antreten dürfen, wie bereits beim überraschenden Remis gegen die Helpuper geschehen. Einige Variable bleiben aber ebenfalls weiterhin bestehen. Momentan ist es noch völlig unklar, wie sich der Spieltags-Kader zusammensetzen wird.

 

Umwerfend und torhungrig startete die TSG Holzhausen/Sylbach am vergangenen Sonntag in die neue Spielzeit. Im Nachrücker-Duell hatte der TuS Ahmsen II beim 6:0-Schützenfest nicht den Hauch einer Chance. Im ersten Gastspiel der noch juvenilen Spielzeit wartet der kecke Aufsteiger TuS Leopoldshöhe II, der im Auftakt-Match der hoch eingeschätzten TuS Helpup einen Zähler abgeknöpft hat, „was glaube ich, nicht ganz so schlecht ist“, zollt TSG-Spieler-Trainer Rolf Hermann hierfür großen Respekt. Ergänzend: „Deswegen werden sie ganz sicher mit dieser Einstellung in das nächste Spiel gehen. Sie konnten sich in der vergangenen Woche ausruhen“, weil der generöse Spielplan den Löwen ein spielfreies Wochenende bescherte. Nach diesem Bonuszähler für den Liga-Neuling erwartet Hermann einen motivierten Widersacher, der zudem zielstrebig auf die Punktejagd gehen wird. Was gibt der ehemalig höherklassig kickende Coach seinem Team als Botschaft mit auf den Weg? „Wir müssen von der ersten Sekunde an hellwach sein, das Spiel annehmen, darauf Bock haben, die Zweikämpfe annehmen. Hinten sollten wir eng stehen, nichts zulassen, ab der ersten Minute da sein, 100 Prozent auf den Platz bringen, mit der richtigen Einstellung anreisen.“

Luca-Marvin Spanel

Zugleich ist auch der Kaltschnäuzigkeit-Faktor nicht unerheblich: „Wir müssen unsere Chancen, die wir haben, sofort nutzen.“ Die Atmosphäre und das Selbstvertrauen bei den Gästen könnten viel besser nicht sein, nach der Gala-Leistung in der Vorwoche. Schwierig wird dieses Gastspiel im Bielefelder Speckgürtel nicht nur aus sportlichen Gesichtspunkten, denn ebenfalls der Untergrund erweist sich als anspruchsvoll. Rolf Hermann erinnert sich noch gut an ein letztjähriges Match bei der Bexterhäger-Zweitvertretung am gleichen Ort. Die Standfestigkeit war für die TSG nicht immer gewährleistet. Insbesondere „bei kurzen, schnellen Bewegungen“, weiß er dies noch allzu gut. Eine weitere Herausforderung: Die TSG Holzhausen/Sylbach muss mit so manchen Ausfällen klarkommen. Torwart Andre Swoboda fällt ebenso wegen Urlaub aus, wie Moritz Simon. Fänger Moritz Lucks hat aus Krankheitsgründen in dieser Woche nicht am Trainingsbetrieb teilgenommen, weshalb er wohl ebenfalls aussetzen muss. Auf die Qualitäten von Sebastian Funke (Bild links) muss Rolf Hermann außerdem verzichten. Das Mitwirken von Luca-Marvin Spanel ist derzeit noch unklar. Hier muss abgewartet werden, ob er bis Sonntag die nötige Spielfitness erlangt. Derzeit sind diesbezüglich die Aussichten eher trüb. Der breite Kader sollte aber sämtliche Ausfälle auffangen können. Die zuletzt eher spärlich nominierten Akteure scharren nämlich mit den Hufen beziehungsweise Stollen.

 

Der Referee Volker Schröder ist für dieses Match ab 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Leopoldshöhe der Hüter über Recht und Ordnung auf dem Spielfeld.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Leopoldshöhe II – TSG Holzhausen/Sylbach seit 1987/88

Saison Level Liga Erg.
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:0
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:6
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:1
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:0
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:3
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
Bilanz: 2-4-4; Tore: 17:17

 

 

 

 

TuS Bexterhagen II vs. SV Wüsten III

Heimspiel für die Reds. Während sich die erste und die dritte Mannschaft des TuS Bexterhagen über ein spielfreies Wochenende freuen, muss die Reserve gegen den starken Aufsteiger aus Wüsten ran. „Wir erwarten einen Gast, der seine Qualitäten sicherlich in der Offensive hat. Wenn wir nicht ganz konsequent verteidigen, werden sie uns sicherlich abstrafen“, möchte TuS-Trainer Dennis Lütkehölter den Seinen sofort die notwendige Konzentration ans Herz legen.
Der Coach konnte sich letzte Saison gleich zweimal den SV Wüsten III ansehen. Nicht verborgen geblieben ist ihm auch, dass der Gegner durchaus seine Probleme mit einer gewissen Spielweise hat. „Wir haben gut trainiert und klar angesprochen, dass die zweite Hälfte in Yunus, nicht unser Anspruch an taktisches Verhalten und Umsetzung der geforderten Inhalte sein kann.“
Nicht mithelfen auf der Jagd nach Punkten können die privat verhinderten Jascha Klatt und Robin Bartsch, sowie der beruflich eingespannte Julian Droste (Bild rechts). Moritz Rogalski ist nach Erkrankung wieder ins Training eingestiegen, ist aber für Sonntag noch keine Option. Hinter Tim Bartsch steht noch ein kleines Fragezeichen, nach einer Fußblessur. „Wir kommen mit unserem Kader aber noch gut hin“, schließt der Coach Einsätze von Spielern aus den anderen TuS-Teams so gut wie aus.

 

So ganz grob über den Daumen gepeilt, wechseln sich die Rasen- und Kunstrasen-Spielfelder in dieser Liga munter ab. Je nachdem, wer die Gast- oder eben Gastgeber-Rolle einnimmt, variiert hier die Favoritenrolle. Bashir Azimi, der Chef-Trainer der Kunstrasen-Kicker des SV Wüsten III, spricht deshalb auch vor dem Besuch auf dem Rasenplatz vom Alten Postweg von „einer kleinen Herausforderung.“

Bashir Azimi

Aufgeben ist für die Wüsten-Füchse ganz bestimmt keine Option, kündigt Azimi doch voller Tatendrang im Gespräch mit Lippe-Kick an: „Trotzdem wollen wir versuchen, dort zu punkten. Es wird richtig hart werden“, befürchtet er. Um sogleich eine Erklärung für seine Furcht hinterherzuliefern. „Weil Bexterhagen II zu Hause auch sehr stark ist.“ Der Aufsteiger muss notgedrungen auf gleich zwei Akteure verzichten. Der eine urlaubt, der andere ist auf einer Hochzeit zu Besuch. Es kann von einem defensiven SVW III-Bollwerk ausgegangen werden, kündigt Azimi vielsagend an: „Wir werden uns defensiv sehr stark stellen, die Gegner kommen lassen, auf Konter spielen, dann versuchen, über Konter Tore zu schießen.“

 

Anstoß ist ungewohnter Weise um 15.00 Uhr am „Alten Postweg“. Der Schiedsrichter Ebrar Yilmaz ist für die Spielleitung zuständig.

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen II – SV Wüsten III seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 4:2
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 7:0
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:1
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:2
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:2
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:3
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo -:-
Bilanz: 4-2-1; Tore: 22:10

 

 

TuS Lockhausen vs. TBV Lemgo III

Zweimal zu null spielte der TuS Lockhausen in seinen ersten beiden Liga-Spielen. Zunächst kanzelten die Schützlinge von Chef-Trainer Slavisa Rajovic den TSV Schötmar II vor heimischer Kulisse mit einem gewaltigen 4:0-Sieg ab. Am vergangenen Sonntag folgte dann eine ernüchternde 0:5-Packung beim Spitzenreiter TuS Asemissen II. Der nächste Härtetest steht für Lockse am heimischen Sepp bevor. Rajovic sensibilisiert sein Team bereits prophylaktisch: „Sonntag haben wir wieder eine ganz schwierige Aufgabe vor der Brust, weil unser Gegner – laut Statistik – spielt ganz stark nach vorne“, bezieht er sich dabei auf die vier erzielten Saisontreffer vom TBV Lemgo III. Für ihn war in Asemissen beileibe nicht alles schlecht: „Wir haben kämpferisch eine starke Leistung gezeigt, aber zu viele Tore nach individuellen Fehlern kassiert.“ Daher soll vor allem hier zuvorderst angesetzt werden: „Dieses Spiel müssen wir unsere Abwehr stabilisieren und schnell wieder Punkte holen.“ Auf die Urlauber Jan Sundermann und Christian Rupprecht (Bild rechts) muss der Gastgeber ebenso verzichten, wie auf den verletzten Dennis Kalinasch. Trotzdem stirbt auch in diesem Fall die Hoffnung zuletzt: „Wir geben aber alles und ich hoffe, ein gutes Spiel zu machen.“

 

Die Sehnsucht ist riesig bei den Breeden-Boys. Weiterhin auf den ersten Saison-Erfolg wartet der TBV Lemgo III. Zum Auftakt setzte es eine 0:2-Niederlage beim TuS Bexterhagen II, ehe zuletzt in einem wahren Torfestival ein spektakuläres 4:4-Remis gegen den SV Wüsten III stand.

John Breeden

Der nächste Härtetest wartet: „Jetzt geht’s gegen den TuS Lockhausen“, berichtet TBV III-Chef-Trainer John Breeden völlig treffend. Um sodann die Marschroute festzulegen: „Jetzt wollen wir endlich den berühmten Bock umstoßen und unseren ersten Dreier einfahren. Die Aufgabe wird nicht leicht, da ich glaube, dass Lockhausen diese Saison stärker und gefestigter ist, als in der letzten Serie.“ Da sicherten sie sich erst kurz vor dem Saisonende den Klassenverbleib, während der TBV Lemgo III munter im Aufstiegsrennen mitmischte. Im jüngsten Match gab es einen erfreulichen Mutmacher für die Hansestädter, weshalb Breeden frisch, fröhlich und frei postuliert: „Wenn wir so spielen, wie in der ersten Halbzeit gegen Wüsten III, dann bin ich davon überzeugt, dass wir punkten.“ Die richtigen Lehren müssen aus diesem vermeidbaren Remis allerdings gezogen werden. „Intern haben wir das unglückliche 4:4 gegen Wüsten III aufgearbeitet und die gemachten Fehler angesprochen“, verrät Breeden gegenüber Lippe-Kick. Verzichten muss er im Gastspiel in Lockhausen auf Patrick Wattenberg (Bild rechts; Zerrung), Artur König (Urlaub) und Yusuf Tümenci (erkrankt).

 

Um 15.00 Uhr pfeift der Schiedsrichter Pascal Striene (siehe:https://www.lippe-kick.de/2021/03/11/der-mann-mit-pfiff-teil-11-pascal-striene/  dieses Match auf dem Rasenplatz in Lockhausen an.

 

Alle Ergebnisse von TuS Lockhausen – TBV Lemgo III

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 2:4

 

 

 

Yunus Lemgo vs. SV Werl-Aspe II

 

Von den nackten Resultaten sollten sich die Protagonisten des SV Werl-Aspe II nicht allzu sehr täuschen lassen. Immerhin hat Yunus Lemgo doch beide Liga-Spiele verloren. Gäste-Co-Trainer Andreas Hennemeier verweist aber warnend darauf: „Mit Yunus Lemgo treffen wir auf einen Gegner, der sich bisher in den Liga-Spielen ergebnistechnisch immer gut präsentiert hat, sich jedoch noch nicht mit Punkten für das eigene Konto belohnen konnte.“ Genau darin liegt auch die Gefahr, denn die Motivation dürfte bei den Delphinen immens sein, möglichst schnell die Nullrunde abzulösen. Aller guten Dinge sollen drei sein für die Hansestädter, die auf eine gute Bilanz gegen die Männer vom Heerser Bruch verweisen dürfen. „Die vergangenen Partien konnte Yunus Lemgo oft für sich entscheiden. Jedoch haben wir das letzte Aufeinandertreffen für uns entschieden, was uns zuversichtlich stimmt, die drei Punkte von der West-Alm mit an den Heerser Bruch zu nehmen“, haben sie zudem das erste Auswärts-Spiel mit 4:1 beim TuS Bexterhagen III gewonnen. Das zeigt, dass die Schwarz-Weißen in der Fremde durchaus gefährlich sind. Das jüngste Heimspiel gegen den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen endete allerdings mit einer 0:2-Niederlage. Hier hat Hennemeier die erforderliche „Entschlossenheit“ vor dem gegnerischen Kasten schmerzlich vermisst.

Olcay Esen

Sich mehr für den geleisteten Aufwand zu belohnen, das hat er im Blick, denn: „Bis auf den Pass im letzten Drittel, sieht das spielerisch bei uns schon ganz gut aus.“ In den jüngsten Übungseinheiten war der Torabschluss schon deutlich positiver, muss jetzt dieses Konzentrationsproblem in den Spielen möglichst fix behoben werden. Im Gegensatz zum Heimauftakt gibt es keine massiven personellen Veränderungen. Einzig der Urlauber Alexander Gumin steht dem Chef-Trainer Salvatore Völkel wieder zur Verfügung. Andreas Hennemeier verrät zudem bei Lippe-Kick: „Ob Olcay Esen für uns wieder auf Tore-Jagd gehen wird, zeigt sich spontan je nach Schmerzempfinden.“

 

Markus Michael Zmijewski ist ab 15.00 Uhr der Unparteiische auf dem Rasenplatz der Lemgoer West-Alm.

 

Alle Ergebnisse von Yunus Lemgo – SV Werl-Aspe II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2003/04 9 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2004/05 9 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2005/06 9 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2007/08 9 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:2
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:5
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 7:1
Bilanz: 10-0-4; Tore: 34:17

 

 

TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen vs. TuS Helpup

Durchaus darf von einem gelungenen Saison-Opener aus Sicht der TuS Helpup gesprochen werden. Vier Zähler aus zwei Liga-Spielen eingefahren zu haben, das ist eine gute Bilanz. Zumal sie dies nicht gegen Laufkundschaft taten. Zwei Zähler besser, somit optimal, ist der folgende Widersacher aus Grastrup-Retzen gestartet. Gäste-Coach Frank Willhelm hält große Stücke auf die Rot-Weißen, glaubt, dass sie „die Positionen eins bis fünf, sechs anpeilen.“ Die gemachten Erfahrungswerte lehren: „Das war immer eine gallige Truppe. Es waren schwierige Spiele“, erwartet er am Sonntag ähnliche Inhalte. Daher gilt für die Turn- und Sportlustigen: „Das wird eine schöne Herausforderung, die wir gerne annehmen. Da gucken wir am Sonntag, wie es dann so läuft“, wünscht er sich wohl vor allem, dass es zugunsten seiner Truppe laufen wird. Obwohl die bisherige Punktequote aus Helpuper Sicht durchaus annehmbar ist, hat Willhelm analysiert: „Wir müssen Struktur in unserem Spiel haben, die Ruhe bewahren, egal in welchen Situationen, damit wir in unser Fußballspiel hineinkommen.“ Wichtig ist ihm, in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass seine Equipe durch eine kleinere Unachtsamkeit den berühmten Faden im Spielvortrag verliert. Im Ballbesitz gibt es nämlich nicht viele bessere Mannschaften in dieser Liga als die Helpuper, die mit einer famosen Technik und einer gewissen Spielschläue zu beeindrucken wissen. Um dieses spannende Potenzial auf dem Spielfeld freizulegen, haben die West-Lipper in der vergangenen Trainingswoche fleißig geprobt. Einige Akteure können dies im Praxistest aber nicht unter Beweis stellen. David Bartels (Bild links) etwa weilt in Urlaubsgefilden. Tobias Risy genießt ebenfalls die schönste Zeit des Jahres, ist zudem weiterhin an der Schulter verletzt. Trotzdem soll sich die rund 15 Kilometer weite Fahrt lohnen: „Wir wollen auswärts etwas mitnehmen“, wäre es nach dem Remis in Leopoldshöhe die zweite Ausbeute aus der Fremde.

 

Sascha Kreye (siehe: pfeift diese Begegnung ab 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Grastrup an.

 

Alle Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen – TuS Helpup

Saison Level Liga Erg.
2005/06 8 Kreisliga A Lemgo 2:2
2006/07 8 Kreisliga A Lemgo 2:2
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:1
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:5
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:1
Bilanz: 1-3-3; Tore: 13:15

More in Kreisliga B2 Lemgo