Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht Nachholspiele vom 31.08.23

Am heutigen Donnerstag-Abend stehen zwei weitere Partien des dritten Spieltags an. Lippe-Kick ist stets voll dabei, also klickt euch mal hinein.

Kann die SG LTW II sich die ersten Punkte ergattern?

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Am Dienstag gab es bereits ein Spiel des dritten Spieltags, das nachgeholt wurde. Heute folgen zwei weitere Knaller. Der VfB Matorf hat die beiden ersten Begegnungen in der Liga gewonnen und läuft gegen die SG Bega/Humfeld II auf, die erst ein Spiel absolviert haben, dies aber erfolgreich. Außerdem spielt das Team, das bisher noch keine Punkte einfahren konnte, die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II, gegen die SG Lüerdissen/Entrup III, das mit zwei Siegen erfolgreich in die neue Saison gestartet ist.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote! 

 

 

 

 

Von Björn Schran

 

VfB Matorf vs. SG Bega/Humfeld II

Der VfB Matorf-Kicker Peter Unruh ist für das heutige Spiel davon überzeugt, dass sie eine gute Truppe zusammenkriegen. „Wir als Schönwetter-Team werden heute ordentlich Gas geben müssen bei diesem Wetter“, so seine Erkenntnis.

Peter Unruh

In der vergangenen Spielzeit gab es für sein Team zu Hause eine 1:4-Niederlage. Bedauerlicherweise muss die Mannschaft länger auf Danny Derksen verzichten, der an der Nase sogar operiert werden musste. „Solche Dinge passieren zwar beim Fußball, aber da merkt man mal wieder, dass es eben nicht nur ums Gewinnen geht“, stellt Unruh im Gespräch mit Lippe-Kick fest. Sie haben in den letzten Wochen auch ein bisschen trainieren können. Das Trainierte soll dann am Abend auf dem Platz präsentiert werden.

 

Der SG Bega/Humfeld II-Kicker Mark Nolting ist total dankbar, dass ihr Gegner, der VfB Matorf, das Spiel von Sonntag so kurzfristig umgelegt hat. „Einen recht herzlichen Dank“, geht von ihm für diese tolle Geste dafür raus. Am Sonntag hätte das Team einen enormen Personalengpass gehabt.

Tim Gramsch

Das sieht dann für das Spiel am Donnerstag schon deutlich besser aus. Der einzige Ausfall bei ihnen ist Tim Gramsch, der bei der Ersten der SG Bega/Humfeld ran muss. „Der VfB Matorf war in den vergangenen Partien immer eine gute Mannschaft gewesen“, stellt er mit Respekt fest. In der letzten Spielzeit standen sie einen Rang unter ihnen auf dem vierten Tabellenplatz.

Mark Nolting

Das Hinspiel haben sie verloren, aber das Rückspiel haben sie positiv für sich entschieden. Es wird sicherlich darauf ankommen, welche Akteure beim Gegner auflaufen. Die ersten beiden Partien hat ihr Kontrahent souverän gewonnen, mit nur einem Gegentor. Für das Be/Hu II-Team lautet die Devise: „Hinten sicher stehen“. Aber sie wollen natürlich trotzdem Tore erzielen. Ihm ist bewusst: „Es wird kein einfaches Spiel“. Aber er ist guter Dinge. „Die Freude ist natürlich groß, an einem Donnerstag-Abend bei Flutlicht zu spielen“, so Noltings große Begeisterung. Denn er weiß: „Auf Flutlichtspiele hat jeder Bock“. Die Motivation im Team ist dahingehend schon einmal riesig. Er will die drei Punkte am liebsten mit nach Bega/Humfeld nehmen.

 

Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Matorf. Der Schiedsrichter Rudolf Gallmann leitet die Partie.

 

Alle Ergebnisse von VfB Matorf – SG Bega/Humfeld II

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B1 Lemgo 5:1
2011/12 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:0
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:6
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:4
Bilanz: 2-0-2; Tore: 11:11

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II vs. SG Lüerdissen/Entrup III

„Ich hoffe, dass die ersten beiden Spiele aus den Köpfen raus sind“, dies wünscht sich der SG LTW II-Coach Jan Rügge für das kommende Spiel. Kein Wunder, nach den zwei hohen Niederlagen gegen die SG Sonneborn/Alverdissen III (2:7) und FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II (0:8). Um die Punkte zu holen, ist er sich sicher: „Wir müssen voll angreifen“. Am Kader muss noch gebastelt werden, da viele Akteure kurzfristig krank geworden sind.

 

Los geht’s um 19:45 Uhr im Waldstadion Westorf. Der Unparteiische Julian Tienes ist für die Spielleitung zuständig.

 

 

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II – SG Lüerdissen/Entrup III keine bisherigen Begegnungen

More in Kreisliga C1 Lemgo