Connect with us

Achtelfinale

Kreispokal Lemgo – Vorbericht Hörstmar/Leese II vs. TBV Lemgo

Das letzte Achtelfinalduell des Lemgoer Kreispokals findet heute Abend in Hörstmar statt. Dort fordert ein C-Ligist einen Bezirksligisten heraus.

 

 

 

Lemgo klarer Favorit in Hörstmar

Kreispokal Lemgo (ab). Die SG Hörstmar/Leese II hält die Fahne der C-Ligisten hoch und will heute Abend dem TBV Lemgo ein Bein stellen. Viel größer könnte der Unterschied aber schon gar nicht mehr sein. Die Rollen sind klar verteilt, dennoch warnt TBV-Coach Mathias Wellmann vor dem Gegner. Warum, das verrät er im Vorbericht.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SG Hörstmar/Leese II vs. TBV Lemgo

Patrick Barkei

Träumen ist durchaus erlaubt, doch wenn man realistisch ist, wäre ein Weiterkommen der SG Hörstmar/Leese II gegen den Bezirksligisten auf Lemgo eine Sensation. Auch Coach Patrick Barkei weiß um die Ausgangslage: „Wir spielen gegen eine der Größen aus der Region. Uns trennen drei Ligen, dazu kommt auch noch große Personalnot.“ Der Coach hält die Erwartungen gering, will sich aber natürlich nicht kampflos ergeben. Schließlich ist man bislang ohne Gegentor bis ins Achtelfinale gekommen. Barkei und seine Mannen wollen „versuchen, es Lemgo so schwer wie möglich zu machen. Wir können aus solchen Spielen nur lernen“.

 

Mathias Wellmann

Als Favorit ist man in der Bringschuld und kann trotzdem fast nur verlieren. So auch der TBV Lemgo, der bei einem Weiterkommen alles richtig gemacht und bei einem Scheitern spöttisch belächelt werden würde. Auch, wenn die SG Hörstmar/Leese II aus Sicht von Mathias Wellmann „keine C-Liga-Mannschaft“ ist: „Es wartet eine gute Mannschaft auf ihrem heimischen Rasenplatz auf uns. Sie haben gute Akteure in ihren Reihen und wir müssen von Beginn an wach sein und schnell zu unserem Spiel finden.“ Wellmann hat absolut keine Lust auf eine Überraschung: „Ganz wichtig wird es sein, dass wir den Gegner nicht unterschätzen und an das Spiel herangehen, als würden wir gegen Lipperreihe oder Oerlinghausen spielen.“ Zudem gilt es, sich schnell an „den Rasen zu gewöhnen und 100 Prozent zu geben, um eine Runde weiterzukommen“. Wellmann ist sicher, dass die SG seiner Elf „einen heißen Tanz“ bieten wird. „Aber wir sind bereit.“ Personell gibt es noch ein paar Fragezeichen: „Wir müssen noch schauen, wer den arbeitenden es auch pünktlich schafft.“

 

Um 19.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Alexander Schnüll die Partie an. Gegner im Viertelfinale ist die SG Sonneborn/Alverdissen.

More in Achtelfinale