Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 4. Spieltag 2023/24

Es geht weiter mit dem vierten Spieltag in der Kreisliga C1 Lemgo. Lippe-Kick schaut nach, welches Team die Oberhand behält. Klickt euch hinein.

 

 

Wer aus dem Top-Duo lässt erstmalig Punkte liegen?

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Den vierten Spieltag eröffnen, werden die beiden Teams TuS Brake III und SG Kalldorf. Das große Highlight an diesem Sonntag ist aber die Begegnung zwischen der SG Lüerdissen/Entrup III und SG Sonnborn/Alverdissen III. Der Tabellenzweite trifft auf den Ersten. Beide Teams konnten die ersten drei Spiele gewinnen. Die SG Bega/Humfeld II erwartet ihren Kontrahenten TuS Almena II. Der FC Unteres Kalletal II will endlich aus den Minuspunkten raus. Dies wird gegen den amtierenden Vize-Meister FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II aber keine leichte Aufgabe. Noch ohne einen Zähler stehen sich die beiden Duellanten SC Extertal III und die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II gegenüber. Dies wird sich am Sonntag aber definitiv ändern. Zum Abschluss muss der Favorit VfB Matorf beim RSV Schwelentrup gastieren.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran & André Bell

 

TuS Brake III vs. SG Kalldorf

Björn Menze

(ab). Am kommenden Sonntag steht für den TuS Brake III ein spannendes Duell bevor, wenn die SG Kalldorf zu Gast ist. Trainer Björn Menze äußert sich im Vorfeld des Spiels zu den zu erwartenden Herausforderungen seines Teams. „Kalldorf ist eine super Truppe“, lobt Menze den kommenden Gegner und unterstreicht damit die Qualität und Stärke des Teams. Er schätzt die Ausgangslage ein: „Was ich aus den vergangenen Partien sagen kann, ist, dass wir es richtig schwer haben werden.“ Trotz der erwarteten Schwierigkeiten ist Menze optimistisch und erklärt: „Wir versuchen natürlich, die drei Punkte irgendwie zu holen“, womit er den klaren Siegeswillen seiner Mannschaft betont. In der Vorbereitung setzte der Coach verstärkt auf die Verbesserung der Kondition und Ausdauer seiner Spieler sowie auf das Stellungsspiel in der Abwehr. Er erkennt an, dass es in dieser Hinsicht noch Raum für Verbesserungen gibt. „Wir bekommen zu viele Gegentore pro Spiel“, räumt Menze ein und spricht damit ein konkretes Problem an, das in den Trainingseinheiten angegangen wurde. Was die Verfügbarkeit der Spieler betrifft, ist Menze verhalten optimistisch: „Eigentlich sind fast alle an Bord, es sei denn, kurz vor Spielbeginn bekomme ich noch Absagen, aber das hoffe ich diesmal nicht.“

 

Die SG Kalldorf steht ebenfalls vor einer spannenden Herausforderung, wenn sie am Sonntag beim TuS Brake III antreten. „Brake III ist für mich noch ein unbeschriebenes Blatt“, gesteht Coach Sven Finne und spielt darauf an, dass seine Mannschaft in der letzten Saison nicht gegen den TuS gespielt hat, was die Einschätzung der kommenden Partie erschwert. „Es ist schwer einzuschätzen, was uns da erwartet, die Ergebnisse von Brake waren jetzt nicht gerade positiv“, fährt der Trainer fort. Trotz der Unsicherheit freut sich Finne auf das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Brake und betont, dass seine Mannschaft den Fokus zunächst auf die eigene Leistung legen werde. „Und da bin ich ganz zuversichtlich“, sagt er, was auf das Vertrauen in seine Spieler und ihre Fähigkeiten hinweist. Das „Positive aus dem letzten Spiel“ wollen die Kalldorfer mitnehmen und „genau da wieder ansetzen“. In Bezug auf die Aufstellung hat Sven Finne aber noch Bedenken: „Personell muss ich noch abwarten. Wir haben einige erkältete Spieler, da hoffe ich, dass es Sonntag dann wieder geht.“

 

Die Teams treten zur Frühschicht um 11.00 Uhr bereits an. Schiedsrichter der Partie ist Rudi Brunke.

 

Alle Ergebnisse von TuS Brake III – SG Kalldorf

Saison Level Liga Erg.
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:6
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:10
Bilanz: 0-0-2; Tore: 2:16

 

SG Lüerdissen/Entrup III vs. SG Sonneborn/Alverdissen III

(bs). Am Sonntag spielt die SG Sonneborn/Alverdissen III als Tabellenführer gegen den aktuell stärksten Gegner, die SG Lüerdissen/Entrup III. Ihr folgender Widersacher hat einen ähnlich guten Start in die Saison hingelegt, mit drei Siegen aus drei Spielen, so wie das Jonas Prüßner-Team. Da vermutet der SG SA III-Coach, „dass sie es uns sehr schwer machen werden, unser Spiel aufzuziehen“. Er ist davon überzeugt: „Sie sind die spielstärkste Mannschaft, gegen die wir bisher spielen dürfen“. Damit das Team weiter erfolgreich ist, haben sie in der letzten Woche weiter an dem Passspiel, der Chancenverwertung und den Standards gearbeitet. „Wir wollen auf jeden Fall wieder Volldampf machen, schnell in Führung gehen und unser Spiel spielen“, das ist sein Bestreben. Außerdem will die Elf dieses Mal die komplette Begegnung gut spielen und nicht in der zweiten Hälfte die Partie aus der Hand geben. Leider fehlt ihnen Cenk Yasar, der sich bei der Zweiten verletzt hat. „Ich vermute, dass es ein spannendes Spiel wird, wobei ich natürlich mit dem besseren Ende für uns hoffe“, so Prüßners Wunsch bei Lippe-Kick.

 

Anpfiff ist um 12:30 Uhr im Waldstadion Lüerdissen, die Spielleitung übernimmt Detlef Meyer.

 

Alle Ergebnisse von SG Sonneborn/Alverdissen III – FC Union Entrup II

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:3
Bilanz: 0-0-1; Tore: 2:3

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

SG Bega/Humfeld II vs. TuS Almena II

(bs). Der TuS Almena II muss auswärts ran. Das Match gegen den Duellanten, die SG Bega/Humfeld II, wird erfahrungsgemäß „sehr schwer“, erkennt der Coach Stefan Eichkorn mit Bedauern. In der Vergangenheit konnten sie dort nur einmal punkten. In der letzten Spielzeit mussten sie auswärts mit einem 0:3 vom Platz gehen. Der Trainer erwartet daher „ein hartes Stück Arbeit“. Aber sie wollen den positiven Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen und es ihnen so schwer wie möglich machen, die Punkte zu holen.

 

Über ihren kommenden Gegner TuS Almena II hat der SG Bega/Humfeld II-Kicker Mark Nolting keine guten Worte zu verlieren. Wie viele wissen, ist am Wochenende Schützenfest in Humfeld. Sie haben Almena II mehrfach darum gebeten, das Spiel zu verlegen, aber sie wollten partout nicht kooperieren und sind total stur in ihrer Entscheidung. „Ich habe überhaupt kein Verständnis für diese Entscheidung“. Deshalb musste das Heimteam diesmal auch nach Schwelentrup ausweichen.

Mark Nolting

Nolting ist sich bombensicher: „Wir sind in der Partie der klare Favorit“. Sie wollen von Anfang an Gas geben. Seine klare Philosophie lautet: „Das Einzige, was zählt, ist der Sieg“. Alles andere wäre für das Team sehr enttäuschend. Personell ändert sich im Vergleich zum letzten Spiel nicht viel. Dario Großmann wird nicht dabei sein, dafür rückt Alexander Fuller wieder in den Kader. Sie haben einen guten Kader zusammen. „Ein frühes Tor wäre wichtig, damit wir richtig in den Spielfluss kommen“, prognostiziert der SG II-Kicker. Alles Weitere ergibt sich dann während des Spiels. Die letzte Begegnung mit den Bükerfeld-Boys konnten sie auch klar für sich entscheiden. „So soll es am Wochenende auch wieder sein“, betont Mark Nolting gegenüber Lippe-Kick.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr im Bergstadion Schwelentrup. Der Schiedsrichter Josef Güner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/22/der-mann-mit-pfiff-teil-48-joseph-guener/) leitet die Partie auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von SG Bega/Humfeld II – TuS Almena II

Saison Level Liga Erg.
2012/13 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:2
2013/14 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:0
2014/15 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:0
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:1
2016/17 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:3
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:0
Bilanz: 3-2-1; Tore: 11:6

 

 

FC Unteres Kalletal II vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II

(bs). Mit der momentanen tabellarischen Situation kann man bei dem FC Unteres Kalletal II wohl nicht wirklich zufrieden sein. Deren Kader gleicht einer Wundertüte, oft mussten Verletzte ersetzt oder Spieler an die Erste abgegeben werden. Dann räumt der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II-Kicker Yannik Hermsmeier (Bild links) ein: „Sie werden mit Sicherheit wieder über die Zweikampfstärke versuchen, ins Spiel zu kommen, hier müssen wir von Anfang an dagegenhalten“. Der Kicker will von seiner Mannschaft ein schönes Kombinationsspiel sehen. Die Chancen sollen effektiv genutzt werden und sie müssen die erlangten Zweikämpfe perfekt annehmen. „Wenn wir das umsetzen, kommen nur wir für die drei Zähler infrage“, so sein anvisiertes Ziel. Der Kader ist gut gefüllt und kann sich sehen lassen. Im Training konnten sie vermehrt Spielformen und das Kombinationsspiel trainieren. Ihr Zulauf beim Training war richtig gut. „So kann es weiter gehen“, findet Hermsmeier. Dies ist nämlich ein großartiges Zeichen für die famose Motivation der Sporker.

 

Los geht es um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Heidelbecker Alm. Der Unparteiische Klaus Scholz übernimmt das Geschehen auf dem Platz.

 

Alle Ergebnisse von FC Unteres Kalletal II – FC SSW II seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:3
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 5:7
2018/19 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:6
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:5
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:5
Bilanz: 0-0-6; Tore: 10:28

 

 

SC Extertal III (Neuner) vs. SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

(bs). „Gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II ist es immer schön zu spielen“, freut sich der SC Extertal III-Coach Renaldo Reinhardt. Der Grund für diese enorme Vorfreude liegt darin, dass sie in der Vergangenheit immer auf Augenhöhe waren. In der letzten Saison haben sie auf eigenem Platz allerdings eine knappe 0:1-Niederlage einstecken müssen. „Wir freuen uns auf das Spiel“. Der Coach und sein Team hoffen, „endlich das erste Tor der Saison und vielleicht auch die ersten Punkte zu holen“. Ihr Kader ist auch gut und bereit für den Spieltag, an dem sie ihr volles Potenzial abrufen können und vor allem wollen.

 

Die Zielsetzung von Chef-Coach Jan Rügge richtet sich nach einem Punkte-Ertrag, dies völlig logischerweise. „Im Extertal wollen wir unsere ersten Punkte holen und versuchen, Fehler in der Defensive abzustellen.“ Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II hat bislang nämlich ausschließlich Niederlagen kassiert, was in null Zählern und einem Torverhältnis von 3:19 mündet. Ein echter Hoffnungsschimmer: „Die Kader-Situation entspannt sich ein bisschen, da ein paar Urlauber zurück sind.“ Im Duell bei den ebenfalls punktlosen Extertalern rechnen sich die Kalletaler daher durchaus etwas aus. Und im Hintergrund hört man die Höhner singen: Wenn nicht jetzt, wann dann? „Wir hoffen das Beste“, verkündet Rügge zuversichtlich im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Nalhof. Die Spielleitung auf dem dortigen Rasenplatz übernimmt der Referee Roman Klodnyckyj.

 

Alle Ergebnisse von SC Extertal III – SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:4
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 0-1-1; Tore: 5:6

 

 

RSV Schwelentrup vs. VfB Matorf

(bs). Der RSV Schwelentrup ist immer ein unangenehmer Gegner. Aber zu Hause konnte das Team vom VfB Matorf einen klaren 5:0-Auswärtssieg verbuchen. Allerdings vor heimischer Kulisse letzte Saison nur sehr knapp mit 3:2 gewinnen. Viele Akteure sind für das Sonntagsspiel schon angemeldet. „Wir freuen uns auf ein gutes Spiel“, strahlt der VfB Matorf-Kicker Peter Unruh im Gespräch mit Lippe-Kick. Da kann man mal schauen, ob die jungen Wilden wieder alles überrennen oder die „Oldies“ es richten müsse. Bereits jetzt ist klar: Spannend wird es auf jeden Fall.

 

Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr im Bergstadion Schwelentrup. Der Unparteiische Andreas Hellmich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-36-andreas-hellmich/) pfeift die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – VfB Matorf seit 1972/73

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:6
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:5
Bilanz: 0-0-3; Tore: 3:13

More in Kreisliga C1 Lemgo