Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 4. Spieltag 2023/24

Am vierten Spieltag trifft der Zweitplatzierte auf den direkten Verfolger. Vier weitere spannende Partien erwarten uns außerdem.

 

Spitzenspiel in der Löwen-Höhle

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Der TuS Leopoldshöhe III rangiert aktuell auf dem zweiten Platz und wird den SV Werl-Aspe III zu einem Match um wichtige Zähler empfangen. Die SG Hörstmar/Leese II erwartet den SC Lemgo/West II und begibt sich in ein Duell im ungewohnten 9er-Modus. Der Vorjahresmeister, die TSG Holzhausen/Sylbach II, lädt den TuS RW Grastrup-Retzen II zum Duell, während die TuS Helpup II 9er es mit dem SC Lemgo/West zu tun bekommt, der einen soliden Start in die neue Saison hinlegte. Um 15 .00 Uhr ist der SC St. Pauli die Gastgebermannschaft, die den SC Bad Salzuflen II erwartet.

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

TuS Leopoldshöhe III vs. SV Werl-Aspe III

Hendrik Hiltmann, Akteur in den Reihen des TuS Leopoldshöhe III, hat die letzte Begegnung der beiden Kontrahenten noch auf dem Schirm, die in der Vorbereitungsphase auf die aktuelle Saison stattfand. Ein knapper 0:1-Auswärtssieg für den TuS Leopoldshöhe III sprang am Ende dabei heraus.

Haydar Firinci

Dementsprechend geht man positiv in das Match. „Beide Mannschaften haben drei Siege aus den ersten drei Spielen geholt und sind heiß, die Serie fortzuführen“, fügt Hiltmann hinzu und lässt erahnen, dass man ein umkämpftes Topspiel erwarten darf, in dem der Zweitplatzierte den Drittplatzierten empfangen wird. Haydar Firinci, der Torhüter des TuS Leopoldshöhe III, wird am Sonntag nicht zur Verfügung stehen können, da er sich im vergangenen Spiel eine Sperre eingefangen hat. „Nach der Verletzung des Keepers der zweiten Mannschaft beim Donnerstag-Training, könnte die Besetzung des Torwart-Postens eine Herausforderung werden“, lässt uns Hiltmann zur Personalsituation wissen. Er geht für Sonntag von einem „Kopf-an-Kopf-Rennen“ aus, in dem beide Teams den Dreier anstreben. Seine Prognose für das Match teilt er uns abschließend noch mit: „Die Mannschaft mit der besseren Tagesform wird wohl das Spiel für sich entscheiden.“

 

 

Der TuS Leopoldshöhe III stellt die einzige Mannschaft, die man bis dato im direkten Duell kennenlernen konnte, lässt uns Marius Grimm, Akteur in den Reihen des SV Werl-Aspe III, wissen. Das Testspiel, welches Anfang August stattfand, konnte der TuS Leopoldshöhe III knapp für sich entscheiden. „Das wollen wir am Sonntag gerne wiedergutmachen“, kündigt Grimm an. „Technisch und spielerisch“ stuft er den Kontrahenten als „stark“ ein, räumt allerdings ein, dass die Leistungen des Gegners „immer tagesformabhängig“ sind. „Es kommt immer ein wenig darauf an, wen sie gerade aktivieren konnten“, erläutert Grimm diesbezüglich. „Einen starken Kern haben sie. Gerade dieser weiß, wo der Ball hin muss und meist kommt er auch dort an“, kann Grimm bestätigen, setzt dem allerdings direkt die eigene Qualität entgegen: „Bei uns ist es aber nicht viel anders.“ Die üblichen Personalsorgen ereilen auch gelegentlich den SV Werl-Aspe III, sodass man „immer wieder durchmischen“ muss. „Die favorisierte Stammelf“ der Trainer kam bis dato noch nicht zum Einsatz – so auch diesen Sonntag, lässt uns Grimm wissen. „Nichtsdestotrotz wollen wir uns die Tabellenspitze am Sonntag holen“, verkündet er kämpferisch. Dazu ist es notwendig, dass alle Akteure „100 Prozent geben“ und man als Einheit funktioniert, weiß Grimm. Das Zweikampfverhalten und die „Kompaktheit in der Defensive“ sind dabei die elementaren Grundpfeiler auf dem Weg zum Sieg. „Wir dürfen uns keine Fehler erlauben und dürfen in der Offensive nicht fahrlässig mit unseren Chancen umgehen“, fordert Marius Grimm von seinen Mannschaftskameraden und ist er selbst auch zu befolgen bereit. Vor dem gegnerischen Kunstrasen warnt Grimm (Bild rechts) allerdings: „Ich glaube, es gab bei jedem Spiel von Aspe auf diesem ‚Grün‘ mindestens einen Verletzten. Diese Serie soll nicht fortgesetzt werden.“ Es liegt also ein hartes Stück Arbeit vor der Mannschaft. Sollte man punkten können, klettert man jedoch in der Tabelle nach oben – das ist auch den Akteuren des SV Werl-Aspe III klar. Marius Grimm wagt zu guter Letzt auch eine allgemeine Prognose für das Match abzugeben: „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Die Mannschaft, die über 90 Minuten weniger Fehler macht und effektiver vor dem Tor ist, wird die Punkte für sich gutschreiben können. Ich hoffe, dass wir es sind.“

 

Lutz Höna wird ab 11:00 Uhr, im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

TuS Leopoldshöhe III – SV Werl-Aspe III keine Begegnungen seit 1989/90

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

SG Hörstmar/Leese II SC Lemgo/West II 9er

Patrick Barkei, der Trainer der SG Hörstmar/Leese II, kann den Matchplan für die anstehende Begegnung mit dem SC Lemgo/West II kurz und bündig zusammenfassen: „Für das Spiel am Sonntag haben wir uns einfach vorgenommen, unser Spiel durchzuziehen.“

Patrick Barkei

Damit ist gesagt, dass man auf sich selbst schaut und agieren möchte, statt zu reagieren. Auf heimischem Geläuf und mit dem angebrachten Selbstvertrauen, tut man sicherlich gut daran, mit dieser Einstellung in die Partie zu starten. Sechs Zähler auf dem Konto und 15 erzielte Treffer machen sich nicht schlecht, nach drei Spieltagen. Zudem kassierte man lediglich fünf Gegentore und stellt damit eine der vier erfolgreichsten Defensivreihen in der Liga. Vom Widersacher erwartet Barkei am Sonntag „eine gute kämpferische Leistung“. Das ist man vom SC Lemgo/West gewohnt und das darf man sicherlich auch von der zweiten Mannschaft des Vereins erwarten. Patrick Barkei wird in diesem Match auf „einige Spieler“ verzichten müssen. Patrick Hergesell, Nick Pucker und Thorben Kocks zählen unter anderem zu den zu kompensierenden Ausfällen.

 

„Aufgrund der geringen Trainingsbeteiligung konnten wir uns nicht wirklich vorbereiten“, bedauert Andre Kreilaus, der Coach des SC Lemgo/West II. Allerdings kann er für das kommende Spiel versprechen: „Wir werden dennoch bis in die Haarspitzen motiviert sein, da wir von ‚Radio Lippe‘ begleitet werden.“

Andre Kreilaus

Neben Langzeitverletzten und Schichtarbeitern wird Andre Kreilaus auf einen weiteren Akteur in den Reihen des SC Lemgo/West II verzichten müssen, der die Meisterschule besucht und von daher am Sonntag ebenfalls nicht zur Verfügung steht. Dass man diese Ausfälle „zu kompensieren“ versucht, ist selbstverständlich.

Andre Kreilaus kündigt darüber hinaus „eine starke Mannschaft“ an, die sich am Sonntag auf dem Feld einfinden wird, um ihr Bestes zu geben. „Ich denke, es wird ein schweres Spiel werden, mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende wird der Glücklichere mit dem kämpferischeren Willen als Sieger vom Platz gehen“, wagt Andre Kreilaus eine Prognose. Welche Mannschaft das schlussendlich sein wird, wird man dann am Sonntag erleben können. „Wer weiß – vielleicht fahren wir auch die ersten Punkte ein“, beendet Kreilaus seinen Kommentar und gibt sich voller Vorfreude und zuversichtlich auf das kommende Match blickend.

 

Abdulazeez Hababa wird ab 13:00 Uhr, auf dem Sportplatz an der Ilse Leese, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

SG Hörstmar/Leese II – SC Lemgo-West II noch keine Begegnungen

 

TSG Holzhausen/Sylbach II vs. TuS RW Grastrup-Retzen II

Andrew Wilson (siehe: https://www.lippe-kick.de/2020/12/19/der-mann-mit-pfiff-teil-2-andrew-wilson/wird ab 13:00 Uhr, auf dem Sportplatz Holzhausen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach II – TuS RW Grastrup-Retzen II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 1:4
2006/07 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2007/08 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:4
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:2
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:0
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2017/18 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:5
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:0
Bilanz: 7-0-5; Tore: 22:21

 

TuS Helpup II 9er vs. SC Lemgo/West

„Ich bin gespannt, was Lemgo/West diese Saison zu bieten hat“, lässt uns Pascal Blöte, der Coach der TuS Helpup II, wissen. In der vergangenen Saison hatte der anstehende Kontrahent noch mit Personalproblemen zu kämpfen und nun meldete man dort eine zweite Mannschaft für den Ligabetrieb. Zudem kann sich der Start des SC Lemgo/West in die neue Saison allemal sehen lassen, denkt Blöte. Man selbst erfuhr am vergangenen Spieltag hingegen „einen echten Dämpfer“: Nachdem man zunächst zwei Siege einfahren konnte, verlor man 4:2 gegen den SV Werl-Aspe III und sieht die „Anfangseuphorie“ gebremst. „Ich hoffe, dass jedem klar ist: auch wenn es hier das Kreisliga-Unterhaus ist, ohne alles hereinzuwerfen, geht es nicht“, ruft Pascal Blöte ins Bewusstsein. Er möchte eine Situation, wie sie sich am vergangenen Spieltag ereignete, in der man vier Gegentore innerhalb von zehn Minuten kassierte, nicht wiederholt sehen. Die Personalsituation gestaltet sich aktuell derart, dass man „alles erst direkt vor dem Spiel besprechen und planen“ kann. Auch das „Training blieb weitestgehend wieder auf der Strecke“, berichtet Blöte. Einzig Benedikt Rößer gibt es, als Akteur zu vermelden, der wieder zum Kader stößt.

 

Matz Gnade wird ab 13:00 Uhr, im Sportpark Helpup, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup II – SC Lemgo-West seit 1969/70

Saison Level Liga Erg.
2006/07 9 Kreisliga B2 Lemgo 5:5
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:7
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 7:0
2022/23 11 Kreisliga C2 Lemgo 14:0
Bilanz: 2-1-1; Tore: 30:12

 

SC St. Pauli vs. SC Bad Salzuflen II

Jannik Reil, der Co-Trainer des SC St. Pauli, erinnert sich noch gut an das Hinspiel in der letzten Saison, als man gegen den SC Bad Salzuflen II antrat und „es drei Rote Karten gab“. Auch Jannik Reil wurde damals des Platzes verwiesen. „Aber wir werden es nicht noch einmal so weit kommen lassen und uns um ein faires Spiel bemühen“, verspricht Reil im Vorfeld. „Viele“ angeschlagene oder gesundheitsbedingt verhinderte Akteure führten diese Woche dazu, dass die Trainingseinheit ausfiel, teilt uns Reil mit. Die Kader-Größe hemmt ein wenig die Vorfreude auf das Match. Sören Langhammer und Daniel Ziefle werden dem Kader weiterhin fehlen. Darüber hinaus gibt es vier Spieler zu vermelden, deren Einsätze aktuell noch mit einem Fragezeichen versehen sind. Tom Bieler hingegen wird der Mannschaft wieder zur Verfügung stehen können, lässt uns Jannik Reil wissen. Darüber freut sich der Coach sehr und geht davon aus, dass Bieler, den er als „sehr starken Spieler“ kennt, bei dem Vorhaben, dem Widersacher das Leben schwer zu machen, „bestimmt helfen wird“. Reil erwartet jedenfalls ein „umkämpftes Spiel“ und wagt keine konkrete Vorhersage zu dessen Ausgang: „Ich denke, es wird ein spannendes Spiel, welches in beide Richtungen ausschlagen kann.“

 

Vladimir Federau wird ab 15:00 Uhr, auf dem West-Alm Lemgo-Platz West, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SC St. Pauli – SC Bad Salzuflen II

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:1
Bilanz: 0-1-0; Tore: 1:1

More in Kreisliga C2 Lemgo