Connect with us

Allgemeines

FC Fortuna Schlangen – Ehre, wem Ehre gebührt

Fortunas Fußball-Legende und SCP07-Jahrhundertelf-Spieler Friedhelm Lüning wird großflächig gewürdigt. Bei Lippe-Kick haben wir den Bericht dazu.

 

 

Lüning auf einem Banner verewigt

 

Allgemein. Große Ehre für einen großen Fortunen: Friedhelm Lüning, Fortuna Schlangens Fußball-Idol, ist jetzt für seine Verdienste für den SC Paderborn mit einem überdimensionalen Banner an der Home Deluxe-Arena gewürdigt worden. Neben Lüning sind Wilfried Finke, Steffen Baumgart und Dieter Dannenberg die ersten Persönlichkeiten, die auf den großen Flächen an der Stadion-Fassade Platz gefunden haben.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

 

Friedhelm Lüning spielte von 1978 bis 1979 für den SCP07-Vorgängerverein 1. FC Paderborn und anschließend über viele Jahre bei den Alten Herren. Zum 100-jährigen Jubiläum des SCP07 wählten die Leser des „Westfälischen Volksblattes“ den Abwehrspieler in die Jahrhundert-Elf des Paderborner Fußballs. Lüning starb 2018 nach langer Krankheit.

 

 

Sven Schlüter, Vereinsvorsitzender von Fortuna Schlangen, freut sich über die tolle Geste des SC Paderborn 07: “Friedhelm Lüning verkörperte Fortuna Schlangen wie kein anderer. Auf dem Platz und in der Öffentlichkeit. Seine Zeit und sein Engagement in Paderborn hat viele positive Spuren hinterlassen. Dass der SC Paderborn 07 ihn auf diese Weise würdigt, macht uns stolz und glücklich.”

 

 

Bild- und Text-Quelle: SC Paderborn 07.

More in Allgemeines