Connect with us

Allgemeines

Allgemein – Drei Jahrzehnte Betriebssport in der Dr. Wolff-Gruppe

Lippe-Kick schaut sich das Jubiläum der Betriebssport-Gruppe der Dr. Wolff-Gruppe etwas genauer an. Dirk Schalk erzählt euch dazu die ganze Story. Klickt euch für mehr hier hinein.

 

30 Jahre Betriebssport in der Dr. Wolff-Gruppe

Allgemein. Als in der Exportpackerei 1992 Spielberichte von einer Betriebsport-Mannschaft in den Jahren 1966 und 1970 aufgetaucht waren, kam die Idee auf, wieder eine Mannschaft zu gründen. DFB-Spieler waren zu der Zeit nicht erlaubt, was die Gründung erschwerte.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Inklusive der drei erlaubten Fremdspieler, konnten wir 1993 die Bedingungen erfüllen. So starteten wir in die erste Pokal-Runde, die wir mit einem Kanter-Sieg überstanden. In der B-Liga erreichten wir den fünften Platz im Endklassement.

 

Dart-Team Salzburg

 

In der 30-jährigen Geschichte feierten wir den Meistertitel in der B-Klasse und nur ein Jahr später auch den Meistertitel in der A-Klasse. Auf den Meistertitel in der Stadt-Liga mussten wir lange warten. Im letzten Jahr der Großfeld-Liga konnten wir alle drei Titel erringen. Die erste Mannschaft verteidigte den Meistertitel und gewann den Pokal. Aber auch die zweite Mannschaft wurde Meister in der A-Liga.

 

Fußball-Team Salzburg

 

2011 ging das Drachenboot-Team in Herford auf das Wasser. Das Drachenboot-Team wurde gegründet. Die Dragons nahmen mit ihrem Boot „Doris“ an Wettkämpfen teil.

 

2019 Europäische Betriebssportspiele Salzburg Eröffnung.

 

Für die europäischen Betriebssport-Spiele 2019 in Salzburg wurde die Dart-Abteilung gegründet. In einem guten Teilnehmerfeld konnte eine Platzierung unter den Top 20 erreicht werden. Die Kicker hatten im Kleinfeld-Fußball keine Chance bei hohen Temperaturen gegen Teams aus Spanien, Italien und Serbien.

 

Boule in Apeldoorn.

 

Bei den nächsten Europäischen Betriebsportspielen in Arnheim 2022, verzichteten wir auf den Fußball und traten zum ersten Mal in der neuen Trendsportart Boule an und landeten auch da im vorderen Drittel. Die Darter konnten ihre Starter verdoppeln und schlugen sich wieder gut.

 

Europäische Betriebssport-Spiele 2022 in Apeldoorn.

 

 

Seit Jahren bietet die Firma Mitarbeitern Rennrad-Ausfahrten an. Diese werden von dem Team um den Ex-Profi Jörg Ludewig organsiert. Hier geht es in Rundstrecken rund um Bielefeld.

 

 

Um diese vielen sportlichen Ereignisse noch mal Revue passieren zu lassen, trafen sich aus den 30 Jahren, ehemalige und aktuelle Mitglieder des Betriebsport-Vereins der Dr. Wolff-Gruppe im Bahnhof in Bad Salzuflen, um zurückzublicken und zu feiern.

 

Team-Dart

 

Allen gilt der Dank für den guten Zusammenhalt über die drei Jahrzehnte.
Ebenso dem Unternehmen der Dr. Wolff Gruppe für die Unterstützung.

 

sdr

 

Bild/Text: Udo Beermann, Dirk Schalk

More in Allgemeines