Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 6. Spieltag 2023/24

In der Kreisliga C1 Lemgo erwarten uns wieder fulminante Duelle des sechsten Spieltags. Lippe-Kick ist hautnah dabei. Also klickt euch hinein.

 

Hochspannung im Oberhaus

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der Tabellendritte, SG Lüerdissen/Entrup III, erwartet das Schlusslicht, den FC Unteres Kalletal II. Noch null Punkte hat der TuS Brake III vorzuweisen. Gegen ihren Kontrahenten TuS Almena II wird es aber nicht einfach, da sie schon sechs Punkte auf der Tafel bringen. Sechs Zähler gegen einen, so heißt das Duell zwischen die SG Bega/Humfeld II und SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Der SC Extertal II hat einen Brocken vor sich. Sie müssen gegen das noch ungeschlagene Team, die SG Sonneborn/Alverdissen III, auflaufen. Der VfB Matorf hat bisher alle fünf Begegnungen für sich entscheiden können, da darf man gespannt sein, ob dies auch gegen die Spielvereinigung Bavenhausen so weiter geht. Der RSV Schwelentrup trifft auf den Vierten und das zehn Punkte-Team, FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

SG Lüerdissen/Entrup III vs. FC Unteres Kalletal II

 

Diese Null-Nummer bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II hat keinen einzigen Geschmacksnerven von FC Unteres Kalletal II-Kicker Fabien Dankwerth getroffen. Er hat völlig realistisch erkannt: „Wir müssen uns zum letzten Spiel deutlich steigern, um endlich wieder in die Spur zu kommen und Punkte zu sammeln.“ Bisher haben die Kalletaler sich damit eher schüchtern zurückgehalten, haben von 15 möglichen Zählern erst zwei eingesammelt. Nach dem aktuellen Sportstudio geht es für die UK II-Jungs heute Abend wohl frühzeitig in das Schlafgemach, unternehmen sie gedanklich eine Reise in die eigene Vergangenheit. „11.00 Uhr Anstoß, da erinnert man sich direkt an die A-Jugend zurück“, schmunzelt Dankwerth im Gespräch mit Lippe-Kick. Keine eindeutigen Aussagen lassen sich über den Widersacher treffen, der sich direkt im Spitzenfeld der Liga positioniert hat. „Durch den Zusammenschluss muss man erstmal sehen, wie es harmoniert und wer dort in welcher Mannschaft spielt.“ Obwohl so manche Akteure bei den Gästen ausfallen, „fahren wir dennoch mit einem guten Kader nach Lüerdissen“, prophezeit Fabien Dankwerth abschließend.

 

Anpfiff ist um 11:00 Uhr im Waldstadion Lüerdissen. Die Leitung übernimmt Ingolf Haake.

 

SG Lüerdissen/Entrup III – FC Unteres Kalletal II

Alle Ergebnisse von FC Union Entrup II – FC Unteres Kalletal II

Saison Level Liga Erg.
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
2007/08 10 Kreisliga C1 Lemgo 7:0
2012/13 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:1
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:2
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
Bilanz: 2-1-2; Tore: 12:7

 

 

 


TuS Brake III vs. TuS Almena II

Der TuS Almena II ist kein leichter Gegner für den TuS Brake III, da ihr Kontrahent sechs Punkte über der Björn Menze-Elf steht. Er erkennt aber, dass es, „sehr sympathische Top-Jungs sind, gegen die ich absolut gerne spiele“, freut sich der Brake-Coach. Dabei ist es ihm egal, „ob gewinnen oder verlieren“. Vom Torwart bis zur Auswechselbank findet er alle spitze. Aber nichtsdestotrotz, „wir wollen verdammt nochmal unsere ersten drei Punkte einfahren, und zwar diesen Sonntag, egal wie“, das ist Menzes ganz klare Devise. Leider müssen sie auf Louis Emslie verzichten, der beruflich in Kanada gerade unterwegs ist. Aber auch da bekommt er den „Sieg“ am Sonntag mit. „Wir werden natürlich alles geben, dass wir zu Hause gewinnen“, Menze ist gegenüber Lippe-Kick voller Selbstvertrauen.

 

Die letzten Spiele gegen TuS Brake III liefen ganz gut. Da erhofft sich der TuS Almena II-Trainer Stefan Eichkorn nach den beiden Niederlagen gegen den RSV Schwelentrup und die SG Bega/Humfeld II, mal wieder was holen zu können. Aber auf Kunstrasen tun sie sich immer etwas schwer. Elmar Böger wird wieder dabei sein, sonst sind bei ihnen die üblichen Verdächtigen mit an Bord. Auch wenn ihr Gegner in der Tabelle klar hinter ihnen steht, „erwarten wir ein schweres Spiel“, teilt uns Eichkorn bei Lippe-Kick mit.

 

Los geht’s um 11:00 Uhr am Zentrum Walkenfeld Brake-Kunstrasen. Der Schiedsrichter Rolf Kißler leitet das Spiel.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Brake III – TuS Almena II

Saison Level Liga Erg.
2007/08 10 Kreisliga C2 Lemgo 0:2
2008/09 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:5
2011/12 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:4
2012/13 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:2
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:0
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:4
Bilanz: 0-1-5; Tore: 3:17

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

 

SG Bega/Humfeld II vs. SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Ihr Widersacher, die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II, ist nicht so gut in die neue Saison gestartet. Daher hat die SG Bega/Humfeld II auch die klare Favoritenrolle in dieser Partie. Das will der Kicker Mark Nolting mit seinem Team auch „unter Beweis stellen“.

Mark Nolting

Sie wollen von Anfang an zeigen, dass sie das Spiel gewinnen wollen und dem Spiel den Stempel aufdrücken. Zuletzt haben sie sich gegen die SG LTW II sehr schwergetan und nur knapp 2:1 gewonnen. „Das müssen wir auf jeden Fall ändern“, strebt Nolting für das kommende Match an. Allerdings konnte die Heimpartie deutlich mit 4:0 gewonnen werden. Personell sind sie ganz gut aufgestellt, so wie es sich bis jetzt abzeichnet. Genaueres gibt es nach dem Training. Zurück kommt wieder Maurice Mellies, der zuletzt krank war. Ihre Marschroute ist daher ganz klar: „Drei Punkte und danach bei bestem Wetter und einem kühlen Hopfentee,das Spiel der Ersten anschauen“.

 

Nach dem torlosen Kalletal-Derby folgt das Gastspiel in der Gemeinde Dörentrup. Die Sehnsucht im Lager der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II ist greifbar, endlich den ersten Saisonsieg im sechsten Versuch einzufahren. Bis dato ist das besagte 0:0 am vergangenen Sonntag gegen den FC Unteres Kalletal II das Höchste der Gefühle, gingen sie zuvor viermal in Serie als Verlierer vom Spielfeld.

Jan Rügge

Nach dem Gesetz der Serie folgt am Sonntag also ein Sieg. Die Personallage erfährt ein Upgrade: „Gegen Bega/Humfeld II stehen uns wieder mehr Leute zur Verfügung und wir haben wieder mehr Optionen“, was automatisch den Konkurrenzkampf, somit das Leistungslevel nach oben treibt. Der Kontrahent hat fünf Zähler mehr verbucht. Auch deshalb sensibilisiert SG LTW II-Chef-Trainer Jan Rügge im Gespräch mit Lippe-Kick: „Es wird schwer, gegen Bega/Humfeld II etwas zu holen, aber wir werden alles hineinwerfen, um etwas mitzunehmen.“

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Humfeld an der B 66 unter der Leitung von Marcel Hendrich (siehe:

 

 

 

https://www.lippe-kick.de/2023/02/21/der-mann-mit-pfiff-teil-54-marcel-hendrich/.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Bega/Humfeld II – SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:0
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:0
Bilanz: 3-0-0; Tore: 8:1

 

SC Extertal III (Neuner) vs. SG Sonneborn/Alverdissen III

Ohne prompt rotbäckig und der Lüge überführt zu werden, kann durchaus von einem Nachbarschafts-Duell gesprochen werden, wenn diese beiden Drittvertretungen sich auf dem Nalhofer Rasenplatz in den Wettstreit um Tore und Punkte einfinden. Selbst per Drahtesel würde diese Strecke nicht zu einer lebensbedrohlichen Tortur mutieren. Einmal die Extertal-Straße entlang, dann ist man bereits am anderen Spielort angelangt. Die Ausgangslage ist hinlänglich bekannt. Der Gastgeber SC Extertal III nimmt die Außenseiter-Rolle mit Inbrunst an. Wie verwandelt kommt nämlich der Gast, die SG Sonneborn/Alverdissen III, daher, die einen echten Traumstart erwischten, die optimalen zwölf Zähler aus vier Partien einsammelten, dies bei einem fabelhaften Torverhältnis von 29:5. Reichlich Realismus prägen die Worte vom SC Extertal III-Chef-Trainer Renaldo Reinhardt, der einen „harten Kampf“ erwartet.

Renaldo Reinhardt

Als ein wahrer Vorteil könnte sich erweisen, dass die Hausherren die Qualitäten der gegnerischen Akteure durchaus kennen. Aufgefallen ist Reinhardt, dass der Nachbarverein „sich diese Saison stark verstärkt“ hat, was ausschlaggebend für diesen Leistungsaufschwung ist. Aufgrund von einer Personalmalaise haben die Extertaler ihr letztes Gastspiel bei der SG Lüerdissen/Entrup III notgedrungen ausfallen lassen müssen. Dies dient für Reinhardt durchaus auch als eine Art Motivationsspritze: „Wir gehen top motiviert in das Spiel, auch weil unser letztes Spiel leider ausgefallen ist.“ Es gibt weitere Anreize, die den Ehrgeiz steigern lassen. Wettergott Petrus setzt am Sonntag sein allerfeinstes Lächeln auf, weshalb die Platzverhältnisse ein gutes Fußballspiel ermöglichen. Auch deshalb strahlt Reinhardts Zuversicht mit der Sonne um die Wette: „Wir hoffen, dass wir einen Punkt mitnehmen können, wenn es gut läuft, sogar mehr als einen“, wäre dies zweifelsfrei der Erfolgs-Coup der bisherigen C1 Lemgo-Spielzeit.

 

Am Sonntag geht es nach kurzer Pause wieder in die nächste Runde gegen den SC Extertal III. Sie haben die spielfreie Zeit gut genutzt und viel trainiert. Vor allem das Umschalten, eins-gegen-eins Situationen, Abschlüsse und Ausdauer hatten Vorrang. Zum SC Extertal III kann der SG Sonneborn/Alverdissen III-Trainer Jonas Prüßner (Bild links) nicht allzu viel sagen, sie sind zwar nicht so gut in die Saison gestartet, „aber es ist immer spannend, wer bei ihnen auf dem Platz steht“, so sein Urteil bei Lippe-Kick. Seine Jungs sind heiß auf das nächste Match und wollen die drei Punkte mit nach Hause nehmen, auch weiterhin die Tabellenführung für sich beanspruchen. „Wir wollen uns in diesem Spiel wieder richtig einspielen, um mit einem guten Gefühl ins nächste Heimspiel zu starten“, so Prüßners markiertes Ziel. Da hofft er, dass sie von Anfang an wach sind und auch das Zepter in die Hand nehmen, um nichts in diesem Spiel anbrennen zu lassen.

 

Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr. Der Schiedsrichter Safino Kirleis pfeift das Spiel auf dem Sportplatz Nalhof an.

 

 

Alle Ergebnisse von SC Extertal III – SG Sonneborn/Alverdissen III

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
Bilanz: 0-0-0; Tore: 0:0

 

SpVg Bavenhausen vs. VfB Matorf

Am Wochenende hat die Spielvereinigung den VfB Matorf zu Besuch. Da erwartet den Bavenhausen-Kicker Marian Schulz und sein gesamtes Team, „eine Mammutaufgabe“. Schließlich hat Matorf in der neuen Saison bisher alle fünf Partien gewonnen. „Unser Ziel muss sein, die letzten bitteren 0:8-Niederlagen gegen die SG Kalldorf aus unseren Köpfen zu verbannen und uns auf unser Spiel zu konzentrieren“, so Marian Schulz mit der vorzeitigen Spielanalyse. Erfreulich ist, dass wieder ein paar Spieler nach ihrem Urlaub zurück zum Kader stoßen und ihr Team wieder verstärken. Die Personalsituation für Sonntag-Nachmittag sieht also gut aus. Im Training arbeiten sie weiter an ihrem Passspiel. Schulz ist total berauscht: „Wir erwarten ein spannendes Spiel und freuen uns auf unsere Heimpartie“.

 

Der VfB Matorf hat letzte Saison beide Spiele nur sehr knapp gegen die Spielvereinigung Bavenhausen gewonnen (3:1/4:3). Deswegen geht der VfB Spieler Peter Unruh davon aus, „dass es auch dieses Mal kein Selbstläufer wird“. Es wurde noch einmal ordentlich trainiert, um zu sehen, welches Team am Sonntag auf den Platz gestellt wird. Der VfB Matorf will natürlich seinen guten Lauf von fünf Siegen in Folge weiter fortführen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Aber wie schon des Öfteren erwähnt, „geht es uns tatsächlich mehr um ein gutes Spiel und Freude am Sport“, so seine Erkenntnis. Für den VfB-Akteur ist es wichtig: „ein faires Spiel mit einem entspannten Umgang miteinander“.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Der Unparteiische Matz Gnade ist der Spielleiter.

 

Alle Ergebnisse von SpVgg Bavenhausen – VfB Matorf seit 1972/73

Saison Level Liga Erg.
2012/13 10 Kreisliga B1 Lemgo 5:5
2013/14 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:2
2016/17 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:1
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:4
Bilanz: 2-1-1; Tore: 17:12

 

RSV Schwelentrup vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II

Es ist wieder Derby-Time, da sind natürlich alle FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II-Spieler noch mal mehr motiviert. Der RSV Schwelentrup besitzt gute Einzelspieler wie Jonas Boehmfeld, Pascal Wolf und Tobias Utke. „Auf die müssen wir besonders achtgeben“, der FC-Coach Sören Höltke setzt seinen klaren Fokus auf die Akteure. In den letzten Partien lief wirklich richtig gut der Spielaufbau, das Arbeiten gegen den Gegner und auch das Spiel ohne Ball. Das stellten sie mit dem 4:2-Sieg gegen die SG Bega/Humfeld II auch zuletzt unter Beweis. „Steigerungspotenzial sehe ich weiterhin im Abschluss“, da lassen sie einfach zu viel liegen und so werden die Spiele unnötig eng. Daran arbeiten sie bereits diese Woche und werden auch die nächsten Wochen weiter mit voller Inbrunst tätig sein. Personell sieht es, Stand jetzt, gut aus.

 

Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Der Referee Hüseyin Öztürk ist der Leiter auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – FC SSW II

Saison Level Liga Erg.
2014/15 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:2
2015/16 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:1
2018/19 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:4
Bilanz: 1-1-4; Tore: 7:13

More in Kreisliga C1 Lemgo