Connect with us

Handball

Handball – TBV Lemgo Lippe: Pokal gegen FRISCH AUF! Göppingen

Am Mittwoch geht es für den TBV Lemgo Lippe um den Einzug ins Achtelfinale des DHB Pokals. Hier ist der Ausblick auf das Spiel.

 

 

„Brauchen jeden Einzelnen in der Halle“ – TBV startet mit Pokalkracher in Heimspiel-Woche

 

OWL-Sport. Mit einem Pokalkracher startet der TBV Lemgo Lippe am kommenden Mittwoch (4.10.) in eine bedeutungsvolle Heimspiel-Woche, an deren Ende ein weiteres Liga-Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig (8.10., 16:30 Uhr) bevorsteht. In der 3. Runde des DHB-Pokals trifft der lippische Handball-Bundesligist am Mittwochabend (19 Uhr) auf Ligakonkurrent FRISCH AUF! Göppingen. Gegen das Team von FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur möchte der TBV mit der Unterstützung seiner Fans in das Pokalachtelfinale einziehen.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! 

 

„Für uns ist es ein ganz besonderer Wettbewerb. In den letzten Jahren haben wir gezeigt, welch super Erfahrungen man dort mitnehmen kann, wenn man viel investiert“, ist TBV-Trainer Florian Kehrmann die Vorfreude auf die neue Pokalsaison deutlich anzusehen. Kein Wunder, schließlich endete die Pokalreise in den letzten drei Jahren jeweils im REWE Final4, dem großen Finalwochenende der vier besten Teams, und konnte 2021 sogar mit dem sensationellen Pokaltriumph gekrönt werden. Nachdem die Erstligisten in den ersten beiden Pokalrunden gesetzt waren, bekommen es die Lipper nun in der 3. Runde direkt mit einem starken Gegner aus der LIQUI MOLY HBL zu tun. Rechtzeitig zum Pokalkracher tankten die kommenden Gäste aus Baden-Württemberg auch noch frisches Selbstbewusstsein. Nach einem durchwachsenen Saisonstart, u.a. mit Niederlagen gegen Aufsteiger Eisenach (24:27) und Wetzlar (24:29), gelang dem Baur-Team am vergangenen Sonntag mit dem zweiten Saisonsieg in Leipzig (35:33) ein kleiner Befreiungsschlag. Entsprechend erwartet Kehrmann am Mittwoch ein „hartes Stück Arbeit“, gegen einen Gegner „auf Augenhöhe“.

 

„Göppingen verteidigt sehr aggressiv, wird uns zu Fehlern zwingen wollen. Im Angriff ist ihr Spiel sehr darauf ausgelegt, ihre Rückraumschützen und ihre beiden sehr präsenten Kreisläufer in Szene zu setzen. Dies gilt es mit aller Macht zu unterbinden“, weiß der TBV-Trainer, was seine Spieler gegen FRISCH AUF! erwartet.

 

Nachdem die Lemgoer in der Liga zuletzt gegen zwei der absoluten Topteams, den Champions League-Sieger SC Magdeburg und den aktuell ungeschlagenen Spitzenreiter der Handball-Bundesliga MT Melsungen, sowie auswärts beim HSV Hamburg, sieglos blieben, möchte Kehrmann im Pokal den Bock umstoßen und weiß dabei um die Wichtigkeit der Fans. „Oft entscheidet schon die erste Runde, wie so ein Pokaljahr aussehen kann. Umso wichtiger ist es, dass wir am Mittwoch auf die volle Rückendeckung unserer Fans zählen können. Wir brauchen jeden Einzelnen in der Halle, um eine heiße Pokalatmosphäre zu schaffen!“, so Kehrmann, der gegen Göppingen wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen kann.

 

 

Geleitet wird das Pokalspiel am Mittwoch vom Schiedsrichterinnen-Gespann Tanja Kuttler und Maike Merz. Tickets sind weiterhin an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Online-Ticketshop erhältlich. Im Vorverkauf wurden bislang über 2.500 Karten verkauft. Die Abendkasse öffnet am Spieltag um 17:30 Uhr. Dyn überträgt die Begegnung zudem live im TV. Nur vier Tage nach dem Pokalspiel trifft der TBV am 8. Spieltag ebenfalls in der heimischen Phoenix Contact-Arena auf den SC DHfK Leipzig (8.10., 16:30 Uhr).

 

Alle Spiele live und auf Abruf nur bei Dyn.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball