Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Vorschau bei Eintracht Braunschweig

Vor der nächsten Länderspielpause geht es nach Braunschweig zur Eintracht. Hier ist die Vorschau darauf.

 

 

Vorschau auf das Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig

 

NRW-Kick. Zum Abschluss des zweiten Teils der Hinrunde in der Zweitliga-Saison 2023/2024 möchten die SCP07-Kicker eine Serie beenden. Schließlich wollen die Paderborner ihre gute Form nutzen, um erstmalig bei Eintracht Braunschweig (Sonntag, 8. Oktober, 13.30 Uhr) zu gewinnen. Abwehrspieler Marcel Hoffmeier erwartet ein Geduldsspiel in einer besonderen Atmosphäre, die das Eintracht-Stadion auszeichnet.

 

„Ich werde im Training genau hinschauen. Wenn wir nicht unsere volle Leistung zeigen, werden wir ein Waterloo erleben“, verdeutlichte Chef-Trainer Lukas Kwasniok in der Vorschau-Pressekonferenz, dass er in Braunschweig eine „knüppelharte Aufgabe“ erwartet. Auch wenn die Tabellenkonstellation und der Ausfall von Torjäger Anthony Ujah eine andere Einschätzung erwarten lässt, warnt er vor der Eintracht.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Die Hausherren haben zwar erst fünf Tore erzielt, aber auch nur zwölf Gegentreffer kassiert. „Der Kader gibt mehr her als der Tabellenplatz. Braunschweig will uns wehtun und wird auch mannorientiert auftreten“, vermutet der Coach. Maximilian Rohr fällt sicher aus, hinter Jannis Heuer und Felix Platte stehen Fragezeichen. Filip Bilbija und Robert Leipertz werden voraussichtlich mit im Bus sitzen.

 

„Aktuell sehe ich die Mannschaft und auch mich auf einem guten Weg. Wir brauchen vor allem wieder hohe Laufbereitschaft gegen den Ball“, sagte Hoffmeier. Die Paderborner müssen sich auf eine Arena mit einer Laufbahn um das Grün einstellen. Etwa 800 SCP07-Anhänger werden die Mannschaft am Sonntag nach Niedersachsen begleiten, die Tageskasse öffnet bereits um 11.00 Uhr.

More in 2. Bundesliga