Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 9. Spieltag 2023/24

Auch an diesem Wochenende stehen wieder hochkarätige Duelle an. Lippe-Kick informiert euch. Also klickt euch hinein.

 

Bleibt der VfB Matorf als einziges Team ungeschlagen?

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der neunte Spieltag beginnt mit der Vormittags-Partie zwischen dem Tabellenführer, SG Lüerdissen/Entrup III, gegen den Tabellen-Elften TuS Brake III. Der Zweitplatzierte, die SG Sonneborn/Alverdissen III, hat eine schwere Aufgabe vor der Brust. Sie müssen gegen den Fünften, VfB Matorf, antreten. Die sind noch ungeschlagen in dieser Saison. Die SG Kalldorf muss auswärts zum TuS Almena II anreisen. Der FC Unteres Kalletal II erhofft sich unterdessen, die ersten drei Punkte zu erspielen. Gegen die SG Bega/Humfeld II wird dies aber kein leichtes Unterfangen. Die Spielvereinigung Bavenhausen empfängt als Neun-Punkte-Mannschaft zu Hause, den Neunten und das Vier-Punkte-Team, die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Zwei Mannschaften haben diesmal spielfrei. Der RSV Schwelentrup und der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, da der SC Extertal III seine Mannschaft zurückgezogen hat.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Job? Ob Vollzeit oder Teilzeit? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

Von Björn Schran & André Bell

 

SG Lüerdissen/Entrup III vs. TuS Brake III

(bs). Spielerisch kann der TuS Brake III-Co-Trainer Erkan Cakmak ihren Duellanten, die SG Lüerdissen/Entrup III, nicht einschätzen, da sie diese Saison neuformiert sind und neue Zugänge aufweisen. „Aber ich denke, wir werden einen läuferischen und spielerischen Gegner haben, die nicht umsonst an der Spitze sind“. Die Platzverhältnisse auf der Ilsekampfbahn in Entrup sind für die Gastmannschaft um einiges schwerer, als auf ihrem heimischen Geläuf. Klar gehen die Gäste nicht als Favorit ins Spiel, da der TuS bisher nur einen Sieg aus den ersten sieben Spielen erringen konnte und ihr Kontrahent die aktuelle Pole-Position für sich beansprucht. Aber sie werden ihren Gegner respektieren. „Verstecken brauchen wir uns nicht, versichert uns Cakmak bei Lippe-Kick. In den letzten Trainingseinheiten zeigen sie ein intensives Pressingspiel und üben den Gegner-Druck. „Wir wollen das letzte Spiel vergessen“, ist sich dessen Erkan Cakmak bewusst nach der herben 0:5-Niederlage im jüngsten Gastspiel beim FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Diesmal will Cakmak sich mit seinem Team „stärker präsentieren und natürlich die Chancenverwertung verbessern“.

 

Los geht es um 11.00 Uhr auf der Ilsekampfbahn in Entrup. Der Schiedsrichter Detlef Meyer ist der Leiter auf dem Rasenplatz.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

SG Sonneborn/Alverdissen III vs. VfB Matorf

(bs). Der SG Sonneborn/Alverdissen III-Kicker Niklas Rogall erkennt die Stärke des VfB Matorf auf Anhieb. Ihr Kontrahent ist gut in die Saison gestartet und hat bisher nur drei Gegentore kassiert. Dennoch sieht sich der Spieler in der Lage, das Spiel zu gewinnen und wieder an die Tabellenspitze aufzuschließen. Ein Sieg gelang ihnen auch in der Saison 2022/23, als sie die Partie auf heimischem Geläuf mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Zuletzt und im kommenden Spiel müssen sie weiterhin auf Niklas Rogall verzichten.

Niklas Rogall

Aber auch von der Bank aus hat er einen guten Überblick und kann seine Jungs von der Seitenlinie aus pushen. Mit Deniz-Can Yasar und Jan-Luca Pauls (Bild links) stehen ihnen zwei Top-Spieler in der Offensive zur Verfügung, die immer für drei bis vier Tore gut sind. Zudem kommt Cenk Yasar nach einer vierwöchigen Verletzungspause zurück. Sie werden mit einem starken Kader auflaufen können, „der die Qualität hat, den VfB Matorf zu schlagen“, so lautet seine Erkenntnis bei Lippe-Kick. Am letzten Spieltag ließen sie zu viele klare Chancen liegen, „da müssen wir dran arbeiten und möglichst jede Großchance verwerten“, ist Rogall davon überzeugt. Die Trainingswoche läuft bisher gut und der gesamte Kader wird mit Vorfreude in die Begegnung gehen.

 

Der VfB Matorf-Trainer William Helmut findet es gut, dass die SG Sonneborn/Alverdissen III wieder mit einer Elfer-Mannschaft antritt und nicht wie letzte Saison mit einem Neuner-Team.

William Helmut

Der VfB tut sich nämlich meistens schwer gegen Neuner-Mannschaften, weil es wieder eine spielerische Umstellung ist. „Es wird ein spannendes Top-Spiel“, da ist sich Helmut auf jeden Fall im Klaren. Der Coach ist nicht ganz zufrieden mit dem Zeitpunkt, da jetzt gerade Herbstferien sind. „Da könnte der eine oder andere Spieler nicht zur Verfügung stehen“, hadert er im Lippe-Kick-Gespräch. Das Team arbeitet hart an sich selbst und sie kommen jetzt spielerisch und kämpferisch leichter ins Spiel. Sie erspielen sich immer eine Menge an Chancen, was zwar sehr gut ist, „aber in der einen oder anderen Situation müssen wir einfach noch konsequenter zum Abschluss kommen und die Tore machen“, findet er. Natürlich wollen sie wie jedes andere Team auch die drei Punkte mit nach Hause einfahren. „Es wird aber eine harte Partie“, hier ist sich der Coach ganz sicher. Der Gegner steht nicht ohne Grund auf Platz zwei in der Tabelle. Ihr torgefährlicher Akteur Peter Unruh (Urlaub) wird im Sturm fehlen. Pascal Reichstein (Bild rechts) genießt ebenso seinen wohlverdienten Urlaub mit seiner Familie und wird ihnen in dieser Partie nicht zur Verfügung stehen.

 

Anpfiff ist um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz Sonneborn. Der Unparteiische Gunnar Schladitz ist der Leiter dieser Partie.

 

Alle Ergebnisse von SG Sonneborn/Alverdissen III – VfB Matorf

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:2

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

TuS Almena II vs. SG Kalldorf

(ab). Die Lage ist schwierig beim TuS Almena II. Coach Stefan Eichkorn ist als Bastler gefragt: „Wir sind aktuell personell sehr angeschlagen. Viele Verletzte und dann auch noch einige Urlauber.“ Nach aktuellem Stand bangt Eichkorn sogar darum, „elf Mann auf den Rasen zu bekommen.“ Entsprechend klein fallen auch die Brötchen aus, die Eichkorn backt: „Wir rechnen uns gegen Kalldorf nichts aus.“

 

Dabei hat der TuS Almena II bei der SG Kalldorf und deren Coach Sven Finne einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Denn, wenn Finne an die letzte Saison denkt, erinnert er sich an eine Mannschaft, „die über den Kampf kommen wird. Gerade das Rückspiel in Almena ist mir noch gut in Erinnerung. Wir haben 2:0 geführt und dann die komplette zweite Hälfte das Fußballspielen eingestellt und 2:3 verloren. Da waren Emre und ich echt bedient.“ Das soll und darf Kalldorf am Sonntag und auch in allen anderen Spielen nicht passieren. Wer allerdings zuletzt den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer schlagen konnte, der kann sich auch diesmal etwas ausrechnen: „Ich bin positiv gestimmt. Die Jungs haben, glaube ich, erkannt, was es heißt, vollkonzentriert in ein Spiel zu gehen und gut vorbereitet auf den Gegner zu sein.“ Wenn seine Mannschaft es schafft, ihr Spiel auf den Platz zu bringen und das über 90 Minuten durchzuziehen, wird es für jede Mannschaft schwer, gegen Kalldorf etwas zu holen. Das kurzfristig spielfreie letzte Wochenende hat die Mannschaft genutzt, „um Kraft zu tanken für die nächsten Spiele“. Sven Finne jedenfalls freut sich „auf einen guten Platz in Almena“ und auf seinen Trainerkollegen. Der guten Stimmung tun auch ein paar Ausfälle keinen Abbruch: „Personell müssen wir auf drei, vier Leute verletzungsbedingt, arbeitstechnisch oder wegen Urlaub verzichten, das schockt uns aber nicht, weil wir gute Alternativen im Kader haben. Jeder ist heiß und will sich zeigen.“

 

Schiedsrichter der Partie ist Jaleleddin Mejri aus dem Kreis Minden, Anstoß ist um 13.00 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von TuS Almena II – SG Kalldorf seit 1996/97

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B1 Lemgo 2:2
2003/04 9 Kreisliga B1 Lemgo 0:3
2004/05 9 Kreisliga B1 Lemgo 4:4
2009/10 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:0
2010/11 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:4
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
Bilanz: 2-2-3; Tore: 12:17

 

 

FC Unteres Kalletal II vs. SG Bega/Humfeld II

(bs). Ziel vom FC Unteres Kalletal II besteht darin, an der Leistung vom letzten Sonntag anzuknüpfen. Als sie sich relativ gut mit einer 1:3-Niederlage gegen das Top-Team SG Sonneborn/Alverdissen III aus der Affäre gezogen haben. Es wird wieder erstmal darum gehen, ihre Defensive zu festigen und sicher zu stehen. Dann den Ball gut durch die Reihen laufen zu lassen und sich die eine oder andere Chance zu erspielen, die man dann auch wieder nutzen muss. Personell können sie wieder aus dem Vollen schöpfen.

Patrick Schönwälder kommt zurück aus der ersten Mannschaft und Stefano Gallo (Bild rechts) steht nach dem Urlaub wieder zur Verfügung. Andre Martins Almeida kommt aus einer langen Verletzungspause zurück und wird einige Spielminuten bekommen. Lediglich Eugen Ajukassov (Bild links) wird fehlen, der eine Grippe noch auskurieren muss. Die SG Bega/Humfeld II wird wie immer eine Überraschung sein. So, wie es mit allen zweiten Mannschaften ja immer ist. Je nachdem, wer alles zur Verfügung steht und was die erste Mannschaft so braucht. „Von daher stelle ich mich grundsätzlich mit den Jungs darauf ein, dass sie wie immer sehr spielstark auftreten werden“, urteilt der FC Unteres Kalletal II-Spieler Marcel Dankwerth. „Wir werden das so gut wie es geht, versuchen, zu unterbrechen“. Er ist schon voll gespannt, was möglich ist. „Ich freue mich riesig auf das Spiel“, Dankwerth präsentiert sich total euphorisch bei Lippe-Kick.

 

Wenn man so auf die Tabelle schaut, könnte man meinen, das wird eine klare Angelegenheit. Davon möchte der SG Bega/Humfeld II-Spieler Mark Nolting aber etwas Abstand nehmen. Denn er hat den FC Unteres Kalletal II als eine sehr kämpferische Mannschaft in Erinnerung.

Mark Nolting

„Die werden uns das sicherlich nicht leicht machen“, ist er sich sicher. Der FC wird ihnen sicherlich keine Geschenke verteilen. Die haben in der Saison zwar erst zwei Punkte geholt, allerdings einen davon immerhin gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. „Wir werden uns einfach auf unser Spiel konzentrieren“, kündigt Nolting dies entschlossen bei Lippe-Kick an. Sie müssen ihr Ding durchziehen und alles daran setzen, den nächsten Sieg einzufahren. Personell sieht es dafür nicht schlecht aus. Jan Phillip Ciciera ist im Urlaub und wird dem Team fehlen. Ansonsten sind sie ganz gut aufgestellt. „Vom Blick auf die Tabelle will ich mich nicht trüben lassen, es wird sicherlich kein einfaches Spiel, prognostiziert Nolting.

 

Anstoß ist um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz Stemmen. Die Spielleitung übernimmt Daniel Blümel.

 

Alle Ergebnisse von FC Unteres Kalletal II – SG Bega/Humfeld II

Saison Level Liga Erg.
2014/15 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:1
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:3
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:0
2018/19 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:2
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:4
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:5
Bilanz: 2-1-3; Tore: 12:15

 

 

SpVg Bavenhausen vs. SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

(bs). Es ist Derby-Time unter der Mühle! Für die Spielvereinigung Bavenhausen ist es ein Heimspiel gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Auf dieses Event „sind alle heiß“, so der Bavenhausen-Spieler Timo Leinert entflammt. Zugleich ist es das zweite Heimspiel innerhalb von einer Woche.

Timo Leinert

Die Elf von Chef-Trainer Jörg Schigat will an die guten Leistungen gegen den TuS Almena II (6:0-Sieg) und auch gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II anknüpfen, wobei das letzte Heimspiel dennoch 2:5 verloren ging. Aber die Reaktion gegen ein Top-Team der Liga war gut. Das heißt, dies gegen die SG LTW II genauso beizubehalten und vor allem ruhig am Ball bleiben. „Wir erwarten wie letzte Saison ein enges Spiel mit viel Kampf und Leidenschaft“, ist sich Leinert bewusst. Da gab es für das Team zu Hause ein 2:2-Remis. Allerdings müssen sie ihre Aufstellung ändern, da durch die Herbstferien viele Akteure im Urlaub sind und sich noch Verletzte dazugesellen. „Dennoch werden wir eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, die sich komplett hineinwirft und unsere Trainingsinhalte umsetzt“, so seine erstrebenswerten Ziele bei Lippe-Kick. Zum Gegner kann sich Leinert nicht ausführlich äußern. Er und sein Team lassen sich überraschen, mit welchem Kader sie kommen. Er hat schon etwas Bammel: „Da könnten ein oder zwei Legenden nochmal zurückkehren“. Aber er ist voller Vorfreude auf das Derby gegen den Nachbarn.

 

Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II hat es geschafft, vergangene Woche den ersten Saisonsieg einzufahren. „Daran wollen wir anknüpfen“, so das Ziel von SG LTW II-Trainer Jan Rügge. Er will klar da weiter machen, wo sie letzten Sonntag aufgehört haben. Ein gut besetzter Kader steht ihnen dafür zur Verfügung. Sie wollen weiter ungeschlagen bleiben gegen die Spielvereinigung Bavenhausen. Dies gelang ihnen nämlich in der vergangenen Saison. Ein 2:2-Remis und ein knapper 1:0-Sieg sprangen für Jan Rügge und seine Mannschaft dabei heraus.

 

Spielbeginn ist um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz Bavenhausen. Der Referee Thorsten Spille ist der Mann mit Pfiff.

 

Alle Ergebnisse von Spvg Bavenhausen – SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
Bilanz: 0-1-0; Tore: 2:2

 

More in Kreisliga C1 Lemgo