Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 7. Spieltag 2023/24

Wir starten in den siebten Spieltag. Auch an diesem Wochenende stehen wieder spannende Duelle in der Liga an. Lippe-Kick informiert euch.

Fünf Teams mit Chancen auf die Tabellenführung!

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Die C2 Detmold ist so spannend wie noch nie. Ganze fünf Mannschaften haben am Sonntag die Chance, die Tabellenführung zu erobern. Beziehungsweise kann der Türkische SV Horn II die Spitzenposition verteidigen. Die beiden Mittelfeldteams SV Diestelbruch-Mosebeck III und SG Belle-Cappel-Leopoldstal III duellieren sich im direkten Aufeinandertreffen. Der Drittplatzierte, SG Brakelsiek/Wöbbel II, bekommt es mit dem derzeitigen Spitzenreiter TSV Horn II zu tun. Die beiden Tabellennachbarn treffen sich ebenfalls auf dem Sportplatz. Der TuS Horn-Bad Meinberg II (Zehnter) erwartet zu Hause die SG Istrup-Brüntrup II (Elfter). Ebenfalls eine hochbrisante Angelegenheit ist die Partie des Tabellenvierten, TuS Eichholz-Remmighausen II, der auf den Zweiten, die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II, trifft. Beide Teams sind mit 15 Zählern punktgleich. Die SG Klüt-Wahmbeck II verfügt über eine vielversprechende Chance, sich den dritten Sieg in Folge zu sichern gegen das Schlusslicht FC Lippe Detmold. Die anreisende Mannschaft SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III will endlich aus dem Keller heraus. Gegen die SG Klüt-Wahmbeck wird dies aber kein leichtes Unterfangen. Die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II sind auf dem Papier der klare Favorit gegen das noch sieglose Team Blomberger SV II.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne vorbei!

 

Von Björn Schran

 

SV Diestelbruch-Mosebeck III vs. SG Belle-Cappel-Leopoldstal III

Der SV Diestelbruch-Mosebeck III will am Sonntag versuchen, ein gutes Heimspiel abzuliefern und nach Möglichkeit,  dies auch über 90 Minuten zu zeigen. Der SV-Coach Jan Meier nimmt sich vor: „Die Passfehler abstellen und ein deutlich besseres Verteidigungsverhalten an den Tag legen“. Wenn sie das alles hinbekommen, „werden wir ein ordentliches Spiel abliefern“. Im letzten Jahr konnten sie zu Hause einen klaren 4:1-Erfolg sich gegen die SG Belle-Cappel-Leopoldstal III erspielen. Personell sind sie vor dem folgenden Match mit einer ordentlichen Mannschaft aufgestellt. Es fehlen maximal zwei Akteure, die das Team erfolgreich ersetzen kann.

 

Los geht’s um 10:30 Uhr im Dörenwald-Stadion. Der Schiedsrichter Jürgen Raatz ist der Leiter des Spiels auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von SV Diestelbruch/Mosebeck III – SG Belle-Cappel(-Leopoldstal) III

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 3:4
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 2:4
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 4:4
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 4:1
Bilanz: 1-1-2; Tore: 13:13

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

SG Brakelsiek/Wöbbel II vs. Türkischer SV Horn II

Der SG Brakelsiek/Wöbbel II-Coach Julian Kriete braucht nicht lange zu überlegen, um zu sehen, dass der TSV Horn II der klare Favorit ist. Und dass sie die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II deutlich mit 3:0 besiegten, unterstreicht das nur. „Wir wollen uns zu Hause aber nicht verstecken und dagegenhalten“, so lautet Krietes Vorhaben für Sonntag. „Ich gehe davon aus, dass sie individuelle Klasse besitzen und spielerisch stark sind. Das gilt es, natürlich zu unterbinden“, verdeutlicht Julian Kriete im Lippe-Kick-Gespräch. Ob ihr Stammkeeper Felix Wiele (Bild rechts) wieder fit wird, ist unklar. Dazu kommt noch die völlig überzogene Gelb-Rot-Sperre für Tim-Malte Gut. Aber der Kader ist ansonsten voll. Der SG-Coach wird mit seinem Team 15 bis 16 Mann am Start haben, „die dagegenhalten und kämpfen werden“. Dann wird am Ende geschaut, was herauskommt.

 

Diesmal geht es für den Türkischen SV Horn II wieder in eine Top-Begegnung. Der Tabellenführer muss auswärts an die Emmer-Kampfbahn reisen, um sich gegen den Drittplatzierten, die SG Brakelsiek/Wöbbel II, zu messen. Der TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel findet: „Wir sind der Favorit in der Partie“.

Abdullah Ögel

Er will mit seinem Team auf jeden Fall siegen, um somit sich die Tabellenführung weiterhin zu sichern. Aber man darf auch nicht vergessen, dass ihr Gegner sehr stark ist und fünf Siege aus sechs Spielen geholt hat. Da dürfen sie nicht zu locker die Partie angehen und müssen die Favoritenrolle, die sie momentan besitzen, auch mit Leben füllen. „Es wird ein schönes Spiel sein“, dessen ist sich Ögel bewusst. Was für einen vollen Sportplatz sorgt: Beide Teams vom TSV Horn treten hintereinander am gleichen Ort an. Ögel glaubt: „Es wird ein Sieg, zu 55 bis 60 Prozent für uns“. Verlieren will er auf keinen Fall. Den Gegner kennt der Chef-Coach bisher nicht, sie haben noch nicht gegeneinander gespielt, da ihr Gegner letzte Saison noch in der B-Liga unterwegs war. Dieses Jahr und letztes Jahr sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Er ist davon überzeugt: „Es ist eine Mannschaft, die zu schlagen ist“.

Erdinc Ünal

Die TSV-Jungs trainieren immer ausführlich am Mittwoch und Freitag, danach wird immer geschaut, was sich so für das Wochenende ergibt. Erdinc Ünal fällt verletzt aus. Bei Dogukan Akdeniz (Bild rechts) ist es noch nicht ganz absehbar, ob er am Sonntag auflaufen kann. Dies wird sich erst im Abschlusstraining zeigen, da er auch schmerzgeplagt ist. Es werden drei bis vier Akteure wahrscheinlich fehlen. Aber Abdullah Ögel hat ja einen guten Kader von ungefähr 23 Mann. Da hat er die Möglichkeit, diese zu ersetzen, auch wenn die Top-Akteure nicht zu 100 Prozent ersetzbar sind. „Wir werden unsere Aufgabe gut erledigen“, in dem Punkt ist sich der Trainer sicher. Im Training üben sie wie üblich ihre Offensiv-Methoden, sowie Ballhalten und Druck auf den Gegner vorne aufbauen. Genauso läuft auch ihr defensiv-taktisches Training.

 

Um 12:30 Uhr ist Anstoß an der Emmer-Kampfbahn in Wöbbel. Die Spielleitung übernimmt der Unparteiische Dennis Dressler.

 

SG Brakelsiek/Wöbbel II – Türkischer SV Horn II

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C3 Detmold -:-
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold -:-

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

TuS Horn-Bad Meinberg II vs. SG Istrup-Brüntrup II

Erst einmal gibt es ein ganz dickes „Sorry“ vom TuS Horn-Bad-Meinberg II-Spieler Fabian Starke, da sie dem Wunsch auf Verlegung des Spiels nicht nachkommen konnten. Die SGIB II-Jungs hätten gerne am Samstag in Istrup gespielt, weil dort Sportfest ist. „Für uns schwer umsetzbar gewesen, weil wir sonst keine Leute auf den Platz bekommen hätten“, berichtet Starke im Gespräch mit Lippe-Kick.

Fabian Starke

Die SG Istrup-Brüntrup II kommt dann eben am Sonntag zum TuS ins Waldstadion. Wenn man sich ihre Ergebnisse anguckt, werden sie mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch in die Kurstadt anreisen. „Die Mannschaft ist besser, als es ihre aktuelle Formkurve darstellt“, in dem Punkt ist sich Starke sicher. „Die können dir an einem guten Tag ganz unangenehm werden“ Am Dienstag wurde trainiert, mit einer sehr guten Einheit und einer hohen Spieler-Beteiligung. Für Starke ist es „die beste Einheit diese Saison“. Es war richtig Feuer drin, die Zweikämpfe wurden angenommen, es gab konsequente Torabschlüsse und eine sehr gute Beteiligung. Das war eine richtig starke Einheit von den Jungs! Daher hofft der TuS-Akteur, dass man auch das Positive aus der Partie gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II mitnimmt, als man 90 Minuten das bessere Team war, aber sich am Ende mit 3:4 geschlagen geben musste. Bra/ II hatte starke Einzelkönner in seinen Reihen, die die Begegnung für sie alleine gedreht haben. Starkes-Elf hat gegen den Favoriten einen sehr guten Fußball gezeigt. „Dies stimmt mich einfach positiv“, strahlt der Kicker. Jetzt gilt es, diese guten Leistungen, die man gezeigt hat, weiter zu zeigen und sich dann endlich mit Punkten zu belohnen. Kadertechnisch sieht es gut aus. Einzig die Langzeitverletzten fallen aus. Nils Rayczik ist mit den SC Paderborn 07-Fans in Braunschweig im Stadion und Carlos Husemann ist beruflich verhindert und kann erst Samstag-Abend zu oder absagen. In den Kader zurückkehren werden Pascal Ihmels (Bild links) und Fabian Starke. Außerdem hat es Andreas „Atti“ Vockel (Bild rechts) geschafft, dass er zum Spiel kommt. Das ist ebenfalls eine sehr erfreuliche Nachricht. „Ansonsten wünschen wir uns ein gutes Spiel, und dass alle gesund bleiben“, erklärt Starke abschließend bei Lippe-Kick.

 

Spielbeginn ist um 12:30 Uhr im Waldstadion. Der Referee Marcel Hendrich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2023/02/21/der-mann-mit-pfiff-teil-54-marcel-hendrich/) ist für die Spielleitung auf dem Rasenplatz zuständig.

 

Alle Ergebnisse von TuS Horn-Bad Meinberg II – SG Istrup-Brüntrup II

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 4:1
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 1:0
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 5:1
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 0:3
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 4:3
Bilanz: 4-0-1; Tore: 14:8

 

 

TuS Eichholz-Remmighausen II vs. SG Belle-Cappel-Leopoldstal II

Der TuS Eichholz-Remmighausen II hatte die Möglichkeit, am letzten Sonntag, unmittelbar nach seinem 2:1-Sieg gegen die Drittvertretung der SG Belle-Cappel-Leopoldstal, das Spiel der SG-Zweiten gegen den TSV Horn II zu beobachten. Dort konnte man ganz klar erkennen, dass dieser Gegner eine ganz andere Härte mitbringt. Auch wenn beide Teams mit 15 Punkten gleichauf sind, erkennt man ganz klar, dass sich die SG Belle-Cappel-Leopoldstal II bisher sich gegen stärkere Gegner durchsetzen konnte.

Leonardo De Maggio

Für den TuS-Trainer Leonardo De Maggio und sein Team wird es der erste Härtetest sein. Sie können in diesem Spiel beweisen, ob sie zurecht mit an der Spitze stehen. „Ich denke, wir gehen nicht als Favorit ins Spiel, werden uns aber von unserer besten Seite zeigen“, so sein erklärtes Ziel bei Lippe-Kick. Das Team sammelt Erfahrungen von Spiel zu Spiel. Als komplett neu zusammengestellte Mannschaft besitzen sie viel Entwicklungspotenzial. Der Coach konnte bisher mit dem Gegner noch keine persönlichen und spielerischen Erfahrungen sammeln.

Eric Goniwiecha

Lediglich das, was er am letzten Sonntag sehen konnte. Der Co-Trainer Oliver Brendler hat am Freitag das Training für De Maggio übernommen, da er für ein paar Tage in die italienische Heimat fährt. Aber auch er kann das Spielgeschehen stets von der Seitenlinie aus gut beobachten und weiß daher nur allzu gut, auf welche Trainingsinhalte er bauen muss. Am meisten schmerzt der Verlust ihres Kapitäns Eric Goniwiecha, der sich gegen Belle-Cappel-Leopoldstal III leider verletzt hat. Da wünscht sich Leonardo De Maggio, dass er ihnen nicht zu lange fehlen wird, da die Elf in den kommenden Wochen vielen starken Gegnern gegenüberstehen wird.

 

Der SG Belle-Cappel-Leopoldstal II-Trainer Ralf Ackmann konnte am vergangenen Sonntag seinen Gegner live in Belle beobachten. Dort hinterließ der TuS Eichholz-Remmighausen II einen sehr guten Eindruck. Denn die 15 Punkte holt man ja auch nicht einfach so. „Da müssen wir uns besser ins Spiel bringen, als wir es letzte Woche getan haben“, ist sich Ackmann bewusst.

Ralf Ackmann

Es gab zu Hause die erste Saisonniederlage, dies mit einem 0:3 gegen den TSV Horn II. Auch bei ihrem jetzigen Kontrahenten „gewinnst du nicht einfach so im Vorbeigehen“. Der Coach geht fest davon aus, dass seine Jungs ein anderes Gesicht zeigen und auf Wiedergutmachung aus sind. Im Großen und Ganzen wird ihm der gleiche Kader zur Verfügung stehen und das dann auch nicht ohne Grund! Sicherlich gibt es die eine oder andere Änderung, denn die Herbstferien machen sich in allen drei Teams bemerkbar. Aber sie sind ja gut und breit aufgestellt. Somit reist die Ackmann-Elf mit einem 16er-Kader nach Remmighausen.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Remmighausen. Der Mann mit Pfiff auf dem Kunstrasenplatz ist Jose Filgueira.

 

Alle Ergebnisse von TuS Eichholz-Remmighausen II – SG Belle-Cappel(-Leopoldstal) II

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 2:3
Bilanz: 0-0-1; Tore: 2:3

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN!

 

SG Klüt-Wahmbeck II (Neuner) vs. FC Lippe Detmold

Die SG Klüt-Wahmbeck II hat sich im Allgemeinen in den vergangenen Wochen gezielt vorbereitet. „Es ist gegen jeden Gegner schwer“, empfindet der SG Klüt-Wahmbeck II-Trainer Tobias Müller. Sie müssen sich noch mehr als Team finden.

Tobias Müller

Sie konnten in den letzten beiden Spielen zeigen, was sie spielerisch drauf haben und belohnten sich mit zwei Siegen in Folge. An ihren Schwächen arbeiten sie stets. Diesmal geht es für sie gegen den Tabellenletzten FC Lippe Detmold. Aber Obacht: „Sie sind wie eine Wundertüte, man weiß nie, was die für einen Tag erwischen und wie gut sie dann sind“, erkennt Müller. Personell sind sie wie bereits letzte Woche sehr schwach aufgestellt.

 

Startschuss ist um 13:00 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion. Der Referee Kai-Uwe Krause leitet die Partie.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Klüt-Wahmbeck II – FC Lippe Detmold

Saison Level Liga Erg.
2009/10 11 Kreisliga C2 Detmold 2:3
2010/11 11 Kreisliga C2 Detmold 3:1
2012/13 11 Kreisliga C2 Detmold 7:0
2013/14 11 Kreisliga C2 Detmold 5:2
2014/15 11 Kreisliga C2 Detmold 0:4
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 1:1
Bilanz: 3-1-2; Tore: 18:11

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

SG Klüt-Wahmbeck vs. SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III

Die Jungs von SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen sind gewillt, die Leistung vom letzten Spiel zu bestätigen. Da gewannen sie nämlich mit 6:2 bei der SG Istrup-Brüntrup II. Zur SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III kann der Coach kaum etwas sagen, da es eine dritte Mannschaft ist und man schlecht einschätzen kann, ob sie noch Spieler bekommen oder welche abgeben müssen.

Lars Stöffgen

„Dieses Team gilt es, nicht zu unterschätzen“, teilt uns Stöffgen bei Lippe-Kick mit. In der vergangenen Saison erkämpften sie sich einen 2:1-Heimerfolg. Ihr Gegner wird ihnen nichts schenken und sie müssen sich den Sieg über 90 Minuten erarbeiten. Unter der Woche haben sie stets gut trainiert. „Es wird darauf ankommen, wenig Fehler zu machen und voll konzentriert von Beginn an zu agieren“, so lauten Lars Stöffgens klare Absichten.

 

Für die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III steht die SG Klüt-Wahmbeck auf dem Programm. Der Gastgeber hat bisher zwölf Punkte sich erspielt und auch kein schlechtes Torverhältnis mit seinen 25:16 Toren. Die SG SEF III hat nach der 0:2-Niederlage gegen die Zweite noch eine Rechnung mit den Klüt-Wahmbeckern offen. Bedauerlicherweise müssen sie weiterhin zahlreiche Ausfälle kompensieren. Neben ihrem Keeper Manuel Reker und Maurice Kaufmann (Bild links) fallen ebenfalls verletzt ihr Mittelfeldmotor Lucas Wettke aus. Marcel Rinsche, der sich im letzten Spiel den Unterarm gebrochen hat, wird wohl etwas länger ausfallen.

Luca Richter

Luca Richter ist ebenfalls nicht mit im Kader-Aufgebot dabei. Es ist weiterhin eine sehr dünne Personaldecke. Zurück im Team ist zum Glück wieder ihr Capitano Tim Köllermeier und Tobias Jahn. Unter der Woche kickten sie gut im Training mit der Zweitvertretung. Vollmerts formulierte Planung lautet: „Am Wochenende müssen wir von Anfang an wach sein und uns über den guten Zusammenhalt ins Spiel kämpfen“. Nur dann ist vielleicht was zu holen. Gleichzeitig ist klar, der Gegner ist der Favorit, „aber vielleicht kommt uns das auch zugute“, erhofft sich Vollmert.

 

Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Rudolf-Harbig Stadion. Der Referee Benjamin Ludwig ist der Spielleiter auf dem dortigen Rasenplatz.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Klüt-Wahmbeck – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 3:1
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 2:1
Bilanz: 2-0-0; Tore: 5:2

 

SF Oesterholz-Kohlstädt II vs. Blomberger SV II

Die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II konnten diese Woche nur einmal trainieren. Am Donnerstag waren sie aber dafür 18 Leute beim Training. „Das freut mich sehr“, lächelt der SF-Coach Sven Tegeler. Der Blomberger SV II war in den letzten Jahren immer ein unangenehmer Gegner mit viel Kampf und Leidenschaft. In der vergangenen Spielzeit konnten sie sich aber einen klaren 6:0-Erfolg bei sich einfahren. Es sind bei ihnen alle Mann an Bord.

 

Der Blomberger SV II-Trainer Selim Ekmekci ist trotz der momentan so schwierigen Situation „sehr zuversichtlich“. Bisher gingen alle fünf Partien in dieser Saison daneben. Sie stehen deshalb bislang noch ohne Punkte da. Diesmal sind wieder einige Akteure mehr mit an Bord. „Ich hoffe, dass wir Sonntag gut mithalten können und unsere Abwehr hält“, so lautet Ekmekcis sehnlichster Wunsch. In fünf Partien kassierten die Nelkenstädter 25 Gegentreffer.

 

Los geht’s um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Paradies. Der Schiedsrichter Xemgin Demir ist der Leiter des Spiels.

 

Alle Ergebnisse von SF Oesterholz-Kohlstädt II – Blomberger SV II

Saison Level Liga Erg.
2011/12 10 Kreisliga B2 Detmold 2:2
2012/13 10 Kreisliga B2 Detmold 2:4
2013/14 10 Kreisliga B2 Detmold 0:3
2014/15 10 Kreisliga B2 Detmold 4:0
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 4:3
2022/23 11 Kreisliga C2 Detmold 6:0
Bilanz: 3-1-2; Tore: 18:12

More in Kreisliga C2 Detmold